1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Andre1002

Beiträge von Andre1002

• Addons funktionieren nicht mehr in Firefox(7.1)

• Andre1002
    • 3. Oktober 2011 um 22:44

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme rund um die Firefox-Addons. Leider konnte ich in diesem und auch in anderen Foren noch nichts finden, was mir hätte weiterhelfen können.
    Ich habe meinen Firefox 6 vor einigen tagen auf 7.1 geupdatet, doch meine Probleme haben schon in Version 6 begonnen.

1) Wenn ich einige Addons installieren möchte, bekomme ich von einem Popup folgende Fehlermeldung: "[Das Addon] konnte nicht installiert werden, da Firefox die benötigte Datei nicht verändern kann". Dieser Fehler erschien mir schon vor dem Update, damit kann das ganzenicht durch das Update begründet sein. Eins dieser Addons ist beispielsweise "Cooliris". Was muss man also tuen, um so ein Addon zum laufen zu bekomemen ?

2) Seit dem Update dann, sind noch weitere Probleme aufgetreten. Ein Teil meiner Addons wurde anscheinend gelöscht und der andere Teil müsse angeblich nochmal installiert werden, so auch neue Addons.

2.1) Unter den gelöschten Addons befindet sich unter anderem "Samfindbookmarks", welches ich mit Mühe einegerichtet habe und in dem natürlich auch viele Seiten gespeichert waren, die ich nicht alle auswendig kenne. Gibt es eine möglichkeit das wieder herzustellen?

2.2) Bei den Addons die nochmal installiert werden müssen und denen die ich noch neu hinzufügen möchte ist das Problem, dass sie einen neustart von Firefox verlangen, diese aber nicht neustartet. Wenn ich Firefox neustarten oder auch nur schließen will, verschwindet zwar das Fenster, der Prozess scheint aber ohne Rückmeldung im Hintergrund weiterzulaufen. Will ich Firefox also erneut starten, muss ich erst den Prozess beenden und danach erneut öffnen. Dann aber installieren sich die Addons immer noch nicht. Wisst ihr vielleicht eine Lösung darauf?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

PS: Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich habe Windows Vista 32 Bit Home Basic

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon