1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HB-IDF

Beiträge von HB-IDF

• Gute Alternative zu Google Sharing?

• HB-IDF
    • 4. Oktober 2011 um 11:45

Hallo,

um meine Privatsphäre gegen Googles Schnüffelwut zu verteidigen, habe ich eine Zeit lang das Plugin "Google Sharing" verwendet. Leider wird es von den neuen FF-Versionen nicht mehr unterstützt. Gibt es eine vergleichbare einfache und wirksame Alternative?

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge

• Doppelinstallation bereinigen

• HB-IDF
    • 1. Oktober 2011 um 18:16

So, hatte es dann über die Mittagszeit nun so gemacht wie in obigen Anleitungen beschrieben, allerdings sind 5 Minuten reichlich optimistisch. Zwischendurch hakte noch dies und das, bis dann alles wieder rund lief ist doch eine Stunde vergangen.

• HB-IDF
    • 1. Oktober 2011 um 09:16

Alles sichern und neu installieren ist ja doch einiger (Zeit-)Aufwand. Gibt es keinen kürzeren Weg?

Eigentlich müsste ja nur die lokale Installation weg, die zentrale ist voll aktualisiert und läuft einwandfrei.

• HB-IDF
    • 30. September 2011 um 14:47

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

auf meinem Rechner (Vista Business, 32 bit) mit 2 Anwender- und einem Admin-Account habe ich mir über die Jahre eine etwas wurstige Struktur geschaffen: FF ist einmal zentral installiert (C:\Programme\Mozilla Firefox) und wird von Anwenderaccount 2 verwendet, im Anwenderaccount 1 ist er nochmal lokal installiert (C:\Benutzer\Anwenderaccount 1\AppData\Local\Mozilla Firefox).

Diese Kombination ist unübersichtlich und nervig, weil ich alle Updates zweimal machen muss. Außerdem frisst sie so unnötig Plattenplatz.

Aber wie werde ich die lokale Installation los, ohne mir die zentrale kaputtzumachen? Ich würde ja auch gerne die vorhandenen Bookmarks, Add-ons usw. aus der lokalen Installation im Account 1 weiternutzen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon