1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Anselmikus

Beiträge von Anselmikus

• Suchfeld (Firefox 3.6.22)

• Anselmikus
    • 23. September 2011 um 20:47

Also ich habe natürlich dann bei Google mal danach gesucht, weil ich wissen wollte was das nun ist. Es ist wohl eine Musiktauschbörse. Den Verlauf in Firefox und die Suchchronik bei Google habe ich allerdings deaktiviert und kann somit nicht weiter nachforschen.

Das Suchfeld liefert bei der Eingabe ja Vorschläge. Vielleicht hat es damit was zu tun. Aber wie soll der Vorschlag da hin kommen, wenn ich den Firefox zu hatte. :-???

• Suchfeld (Firefox 3.6.22)

• Anselmikus
    • 22. September 2011 um 23:29

Hallo Community!

Heute ist mir zum zweiten Mal ein sehr merkwürdiges Verhalten des Suchfelds in meinem Firefox aufgefallen. Ich habe dazu noch kein Thema gefunden, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir helfen.

Folgendes ist passiert: Ich hatte den Firefox mit einige Tabs im Hintergrund offen und war für einige Stunden mit anderen Programmen beschäftigt. Als ich meinen Firefox wieder öffnete um etwas zu suchen fand ich im Suchfeld (bei mir Google Suche eingestellt) auf einmal das Wort "cannapower". Das habe ich da aber nie eingegeben und jemand anderer kann es ja nicht gewesen sein, da ich die ganze Zeit am PC war. Also wo kommt das her? Vor einigen Wochen ist mir etwas ähnliches passiert. Allerdings mit einem Namen, den ich da nicht eingegeben hatte...

Jetzt bin ich schon etwas misstrauisch woher das denn kommen mag. Ich habe von meiner Universität Sophos Antivirus installiert und Windows 7 Prof. 64-Bit. Irgendwelche Viren oder Trojaner wurden nicht gefunden und die Internetseiten, die ich besuche halte ich auch für vertrauenswürdig. Also kann es ja eigentlich nur ein Fehler im Firefox oder in der Suche sein :-??

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon