1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. JumpinJack

Beiträge von JumpinJack

• Download von Dateien: Firefox per Default speichern

• JumpinJack
    • 27. Dezember 2009 um 18:21

Hallo Leute,

also mein Firefox will die Dateien per default öffnen. Ich mag sie aber nicht öffnen sondern er soll sie zuerst mal speichern. Wie kann ich das einstellen, dass dieses speichern immer da bleibt. Das nervt nämlich kolusal. :)

Hat einer eine Idee?

• Webseite schnell ausdrucken

• JumpinJack
    • 13. Dezember 2006 um 13:02
    Zitat von JumpinJack

Also habt ihr nen Tipp für mich, oder könnt ihr mir sagen, wie man sich ein Addon dafür schreibt? Ich habe Vor-Kenntnisse in php, vb6 und in c#.ne hab ich auch schon mal reingeschnuppert.

Danke für jede Hilfe...

Hat einer eine gute Quelle oder ein HowTo fürs programmieren von Addons? Ich brauch sowas wirklich ernsthaft.

• JumpinJack
    • 1. Dezember 2006 um 19:34

Hm...gibts keine andere Möglichkeit?

• Alt-S und der neue Shortcut.

• JumpinJack
    • 30. November 2006 um 14:13

Danke für den Link- Ich hatte schon mal 'Alt-S' in die Sucher eingetragen, aber da kam nix sinnvolles raus.

So und mit einem herzlichen dankeschön und einen 'Alt-S' versuche ich mich zu verabschieden....

[edit] Prima, hat geklappt....[/edit]

• Alt-S und der neue Shortcut.

• JumpinJack
    • 30. November 2006 um 13:31

Hallo Leute.

Da ich wieder mal den Weg in dieses schmucke Forum gefunden habe, will ich direkt mal ne zweite Frage loswerden. Soweit ich weiß, konnte ich beim FF1.5xx in den meisten Foren schreiben und mit Alt-S das geschrieben wegschicken also posten. Seid dem FF2.x geht das nicht mehr.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das war so. Anstelle des alten Alt-S wird jetzt die URL-Leiste aktiviert. Also ähnlich dem F6. Nun kann man das wieder ändern? Oder erliege ich gerade einem Irrtum?

• JumpinJack
    • 30. November 2006 um 13:17

Hallo Leute.

Also ich hab ein kleines Problem hier auf der Arbeit. Wir haben ein kleines Informationssystem welches wir übers Internet nutzen. Dieses System hat einen linken und einen rechten Frame. Nun mein Wunsch.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dem Firefox zu sagen, er soll den rechten Frame auf der Seite Standardmäßig drucken und er soll nicht mehr den Druckdialog zeigen.

Momentan ist es halt so: Bevor ich auf Strg-P gehe, klicke ich mit der Maus in den rechten Frame. Danach Strg-P und dann direkt Enter. Es wäre halt echt schön wenn ich einfach auf einen Buton drücke, und dann sofort das papier aus dem drucker kommt.

An und für sich ist das ja alles nicht wild. Wenn man das aber sehr häufig macht, dann gehts einem irgnedwann auf dem Zeiger. Und im speziellen das mit dem linken und rechten Frame ist auch gefährlich für unbedarfte Anwender. Die drucken dann immer den linken Frame, weil der den Focus noch von der Eingabe hat.

Also habt ihr nen Tipp für mich, oder könnt ihr mir sagen, wie man sich ein Addon dafür schreibt? Ich habe Vor-Kenntnisse in php, vb6 und in c#.ne hab ich auch schon mal reingeschnuppert.

Danke für jede Hilfe...

btw: Ich hab schonmal sowas hier gehabt. Aber das reicht mir nicht. Ich mags ein wenig Anwenderfreundlicher:

Zitat von Opmil

viellt so etwas:

http://www.erweiterungen.de/detail/43
    http://www.erweiterungen.de/detail/22

einfach mit rechter maus klicken und "drucken" wählen, dann druckt er, ohne eine nachfrage!

• Was ist Rocket-Browsing?

• JumpinJack
    • 8. August 2005 um 21:07

Ah, ich verstehe. Mousegeklickere sind die Rockergesten. Danke für die Info.

• Was ist Rocket-Browsing?

• JumpinJack
    • 8. August 2005 um 20:05

Nun ich habe dazu auch ne Frage. Was ist denn das Rocker-Gesten? Wie aktiviert man das, was bewirken die.

Bevor jetzt einer sagt, das klappt nur mit AIO-Gestures: Ja ich habs installiert. Aber ne Anleitung oder nen Tipp wäre schon ganz nett. ;)

• Gibts eine Möglichkeit direkt zu drucken?

• JumpinJack
    • 8. August 2005 um 19:07

Ja genau, und das jetzt noch mit ner Mausgeste. Aber ich seh schon, ich bin wohl mit der einzige der das braucht. :)

Da heißts wohl nur: Selber machen! :)

btw: Mit welcher Programmiersprache werden die Erweiterungen geschrieben?! ;)

• Gibts eine Möglichkeit direkt zu drucken?

• JumpinJack
    • 8. August 2005 um 17:06

Hallo Leute.

Also ich suche nach einer Möglichkeit mit dem FF direkt zu drucken. Momentan gehts nur über den Umweg Strg-P. Und kommt aber erst die Maske wo ich OK drücken muss. Das will ich mir sparen. Die Standardeinstellungen in der Maske sind so korrekt, er soll einfach drucken.
    Geht das irgendwo, irgendwie?

Dann wäre es natürlich genial wenn ich diese Funktion mit der Erweiterung All-in-One-Gestures mit einer Mousegeste laufen lassen kann.

Ich hoffe ihr versteht mein anliegen und weiter hoffe ich natürlich das ihr mir auch helfen könnt. Danke schon mal für jeden Tipp.

• Firefox, Thunderbird für USB in Deutsch... gibts sowas?

• JumpinJack
    • 3. Juni 2005 um 10:12

Hallo Leute.

Also ich hab mir jetzt den Firefox auf mein USB-Schtick "installiert" bzw entpackt. Funzt alles Prima. Nun würde ich mir noch wünschen er wäre in deutscher Sprache. Gibts sowas? Language-Files hat Firefox nicht oder?!?
    Naja das gleiche gilt für den Thunderbird. Gibts den auch in deutsch?

btw: Kann man eigentlich alles Addons für diese USB-Version nutzen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß JumpinJack

• Dynamisches Lesezeichen: Wie einstellungen ändern?

• JumpinJack
    • 13. November 2004 um 18:28

Alles klar, danke für die Hilfe.

• Dynamisches Lesezeichen: Wie einstellungen ändern?

• JumpinJack
    • 13. November 2004 um 16:56

Hallo Leute.

Also ich nutze das Dynamische Lesezeichen. NUn störrt mich aber das die aktuellen Themen immer ganz unten stehen. Kann man die Reihenfolge ändern? Kann man eigentlich die schon gelesenen Beiträge nicht mehr anzeigen lassen?

Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.

Liebe Grüße
    JumpinJack

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles