1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mirgalet

Beiträge von Mirgalet

• Google-Suche klappt nicht mehr (nach Update?)

• Mirgalet
    • 8. März 2012 um 12:28

Da mir ja eine geringe "Willigkeit" (ein Superwort, ganz neu für mich) bescheinigt wurde, wollte ich mich eigentlich nicht mehr melden - aber vielleicht kann das, was ich herausgefunden habe, jemandem helfen. Also: Ich habe ein uraltes T-Online 6.0 einschließlich Fotoshop, Mail usw. komplett deinstalliert (DFÜ, ISDN usw.), es läuft jetzt sowieso alles über Router, und plötzlich geht alles ruckzuck. Die Einwahl ist viel schneller, klappt auch immer, kein Ausweichen auf Internet
    Explorer mehr nötig, Google funktioniert auch, was will man mehr.
    Das war's.

• Mirgalet
    • 16. Februar 2012 um 16:54

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ähnliches Problem: Die Einwahl ins Internet (Startseite spiegel-online) klappt in geschätzt drei von fünf Mal nicht. Bleibt einfach hängen, meist bei einer Site, die 'adserver.com' oder so ähnlich heißt. Malware ist ja, siehe oben, keine vorhanden, also werfe ich jetzt das Handtuch und wähle mich wieder über den Internet Explorer ein. Das scheint sogar schneller zu gehen. Zwischendurch werde ich firefox immer mal wieder nutzen, ich will ja die updates nicht versäumen; vielleicht haut es ja irgendwann wieder ohne Probleme hin. Also dann...

• Mirgalet
    • 22. November 2011 um 10:02

Hi, ich habe den Fullscan durchgeführt. Ergebnis: Null. Keine Malware nirgends. Ich kann die Logdatei auch hier herein posten, aber das wird wohl nicht mehr nötig sein. Ich denke, wir beenden die Sache, ich will hier niemanden mehr mit meinem Problemchen langweilen. Zur Zeit funktioniert Google - vielleicht hat sich der Haken ja durch den Scan gelöst -, und wenn nicht: Yahoo ist ja auch nicht schlecht.
    Nochmals Danke!

• Mirgalet
    • 18. November 2011 um 10:41

Vielen Dank. Tut mir leid, wenn ich ein paar Leute enttäuscht haben sollte, aber ich bin zum ersten Mal in so einem Forum. Und wie gesagt: Zwischendurch hat es ja auch immer mal wieder funktioniert. Seltsamerweise auch heute morgen. Ich werde also den Scan erst durchführen, wenn es wieder hängt. Und wenn nötig, melde ich mich dann wieder. Das war's dann vorerst. Sicherheitshalber drucke ich mir das da oben mal aus.
    Gruß Mirgalet

• Mirgalet
    • 17. November 2011 um 09:29

Also, das kapiere ich nun überhaupt nicht. Ich habe genau das getan, was du gesagt hast, habe den Link angegeben, der dabei herauskam, dazu noch ein paar Erklärungen, und jetzt heißt es als Antwort "du bist der Boss". Ich dachte, ich kriege hier Hilfe. Oder hast du vielleicht nur den ersten Satz gelesen? Schon ziemlich frustrierend, das alles.

• Mirgalet
    • 16. November 2011 um 17:01

Danke. Von den vorherigen Tipps habe ich nichts probiert - einmal, weil ich den Eindruck hatte, dass das alles, die ganzen Malware-Geschichten, mit meinem Problem nichts zu tun hatte - und hat es ja, wie ich auch geschrieben habe, zwischendurch wieder mal funktioniert. Noch etwas: Ich arbeite zwar seit vielen Jahren mit dem Computer - aber nur um zu schreiben, recherchieren usw., d.h. in die Tiefen bin ich nie vorgedrungen. Nach dem update auf 8.0 hat die Google-Suche übrigens einmal funktioniert - aber schon am nächsten Tag war wieder Schluss.
    Ich habe deinen Tipp befolgt, mit der zweiten Variante hat es funktioniert, und in der Adresszeile steht "http://mozilla.org/1384116. Das wars. Ich hoffe, dass das gemeint war. Ich kann, wenn nötig, auch den ganzen Dateiinhalt hier herein kopieren. Ich habe übrigens Windows Vista.

• Mirgalet
    • 16. November 2011 um 15:32

Hallo, hier etwas Neues zum alten Problem: Firefox, inzwischen 8.0, will noch immer nicht googeln. Aber jetzt habe ich etwas entdeckt: Beim vergeblichen Verbindungsversuch erscheint in der Statuszeile: "Übertragen der Daten von stat.flashtalking.com". Übertragen wird natürlich nichts. Die flashtalking-Site aufrufen, führt bei mir auch nicht zur Erleuchtung. Aber vielleicht bei jemand anderem? Würde mich freuen.

• Mirgalet
    • 24. Oktober 2011 um 17:25

Unter "Sicherheit - Add-ons" google.co, und .de zulassen.
    Unter Inhalt Pop-ups von google erlauben.
    Mir war schon klar, dass das wahrscheinlich nichts bringt, aber man kann's ja mal versuchen. Hat ja auch nichts gebracht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

• Mirgalet
    • 23. Oktober 2011 um 16:03

Hallo, danke für die Tipps - aber nach 2 Tagen hatte sich das Problem von selbst erledigt, die Google-Suche klappte wieder,deshalb habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Dabei blieb es auch - bis vor zwei Tagen. Jetzt ist das Problem wieder da, mit einem kleinen Unterschied: Bei Firefox geht es nicht, aber dafür beim Internet Explorer. Auch Bing funktioniert nicht über Firefox. Ich habe bei den Sicherheitseinstellungen rumprobiert, z.B. bei Add-ons google.com und google.de zugelassen, aber es hat nichts geändert. Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten, wo man was ändern könnte?
    Mirgalet

• Mirgalet
    • 17. September 2011 um 10:38

Hallo,
    seit gestern habe ich ein Problem bei der Google-Suche über Firefox. Nach Eingabe des Themas erscheint eine leere Seite - und dabei bleibt es dann auch. Die Google-Site kann ich aufrufen, aber wenn ich dann etwas eingebe, kommt ebenfalls nichts. Wenn ich es mit google.fr oder google.ch versuche, klappt es problemlos. Also ein "deutsches" Problem. Warum ich mich an Firefox wende: Am Morgen, bei einem Neustart (Installation eines Adobe-Upadates) kündigte mir der Computer an, erstmal 12 (!) Updates installieren zu wollen. Das dauerte über eine halbe Stunde, und ich vermute mal, dass da auch ein Firefox-Update dabei gewesen sein könnte, auf das dieser Fehler zurückzuführen ist.
    Was kann ich tun? Mit Bing u.a. gibt es kein Problem.
    Mirgalet

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon