1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Azrael199

Beiträge von Azrael199

• Lesezeichen werden in der Suche nicht mit einbezogen

• Azrael199
    • 4. Februar 2026 um 17:35
    Zitat von Sören Hentzschel

Hast du den Tipp denn mal befolgt, den du zitiert hast?

HAt etwas gedauert sorry; ja habe ich. Hat etwas gedauert aber es scheint zu greifen. Ich hoffe es bleibt so :) Danke euch

• Azrael199
    • 28. Januar 2026 um 17:16
    Zitat von Sören Hentzschel

Ist das Problem denn für den Themenstarter gelöst? Ich lese aus dem letzten Beitrag nur heraus, dass er die Lesezeichen dann sieht, wenn eine versteckte Einstellung auf den 3,5-fachen Wert des Normalen stellt. Das ist ja nicht wirklich eine Lösung.

Grundsätzlich ist es so, dass es einen internen Algorithmus gibt, der Lesezeichen, Häufigkeit von Besuchen etc. berücksichtigt. Wenn der Suchbegriff unspezifisch ist, kann es leicht sein, dass nicht zuerst Lesezeichen vorgeschlagen werden. Was helfen kann, ist das Deaktivieren der Einstellung „In der Adressleiste Suchvorschläge anzeigen, bevor Sie die Chronik ansehen”. Das ändert nämlich nicht nur die Reihenfolge, dann erscheinen vor allem auch mehr Algorithmus-basierte Vorschläge und weniger Suchmaschinen-Vorschläge.

Genau, mein Problem besteht immer noch :/ hab bisher keine Lösung gefunden :x

• Azrael199
    • 23. Januar 2026 um 19:57
    Zitat von BrokenHeart

Azrael199

Du scheinst auch Anpassungen an der Oberfläche (via CSS) vorgenommen zu haben und die Anzahl der Suchtreffer wurde wahrscheinlich auch erhöht. Daher wäre ein Test im Fehlerbehebungsmodus auf jeden Fall hilfreich, um solche Änderungen als Ursache auszuschließen.

Die Suchtrefer habe ich im nachhinein erhöht weil ich dachte das ich damit etwas ändere aber es hat sich nichjts geändert :x

Zitat von Boersenfeger

Moin, lässt du denn eine benutzerdefinierte Chronik anlegen bzw. löschst du diese beim Beenden von Firefox nicht?

Ich bin die ganze zeit auf neuste chronmik löschen gegangen und das wars. Bisher hatte das keien auswirkungen :x

Zitat von BrokenHeart

Hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber hier funktioniert die Suche in den Lesezeichen über die "Firefox-Vorschläge" auch ohne den *.

Mich wundert etwas, dass du in deinen Such-Einstellungen zusätzliche Checkboxen und zum Teil andere Texte hast, als hier :/:

Genau so war es vorher bei mir auch. Aber von heute auf morgen nicht mehr

NAchtrag:

Wenn ich browser.urlbar.maxRichResults auf 10 setze (standard) sehe ich die lesezeichen nicht. Bei 35 komischerweise schon. Und 10 war bei mir schon immer vor eingestellt.

Bilder

• schnitt 2.jpg
      • 198,16 kB
      • 1.920 × 650
    • schnitt.jpg
      • 447,47 kB
      • 1.658 × 1.200

• Azrael199
    • 23. Januar 2026 um 04:28

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Firefox irgendwie die Lesezeichen bei der Eingabe in der Adressleiste nicht mehr anzeigt; wenn ich ein "*" benutze durchsucht er die Lesezeichen nach dem Stichwort, aber wenn ich es "on the fly" eingebe, werden mir nur noch online Ergebnisse angezeigt.

Ich hatte das Problem schonmal und das hatte sich mit einem Neustart erledigt aber diesmal irgendwie nicht. Ich hab weder was an den Einstellungen noch andere add ons installiert.

Hat einer von euch eine Idee woran das hängen könnte =?

Danke euch :)

Bilder

• Beispiel 2.jpg
      • 495,09 kB
      • 1.920 × 1.049
    • beispiel 1.jpg
      • 162,94 kB
      • 1.920 × 624
    • einstellung.jpg
      • 196,37 kB
      • 1.209 × 1.200
  • Firefox auf einmal Halb Englisch/Halb Deutsch

• Azrael199
    • 25. September 2021 um 16:00
    Zitat von milupo

Osmium  Azrael199 Welche Antivirusprogramme verwendet ihr? Wie schon weiter oben geschrieben, können diese Firefox aktualisieren. Das solltet ihr im entsprechenden Programm unbedingt deaktivieren.

Kaspersky, allerdings habe ich das automatische aktualisieren von Programmen deaktiviert.

Nach der Neuinstallation geht alles so halbwegs wieder lediglich das Fenster bei einem Rechtsklick bleibt in englisch und der Ram verbrauch ist fast um das doppelte gestiegen.

• Azrael199
    • 25. September 2021 um 15:40

Hier ein kurzes Kuriosum:

Firefox runter geladen und reinstalliert. Nun alles auf Deutsch, ich habe echt keine ahnung an was das nun gelegen haben soll o.o

• Azrael199
    • 25. September 2021 um 14:28

Hallo Helmut,

danke für dein schnelle Antwort, ich dachte schon ich hätte irgendwas zerschossen :P

Gruß
    Michael

• Azrael199
    • 25. September 2021 um 14:07

Guten Morgen zusammen :)

nach dem ich gestern mein PC angemacht habe musste ich zu meiner Verwunderung feststellen das Firefox auf einmal trotz Spracheinstellung "Deutsch" zum Teil auf Englisch ist. "Drucken" oder "Hilfe" im Menüs ind auf Deustch aber der rest ("New Tab", "Settings" etc.) sind alle auf Englisch ebenso wie das Kontextmenü das beim Rechtsklick erscheint.

Hätte einer von euch eine Lösung was das sein könnte ? Danke im voraus :)

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 9,01 kB
      • 229 × 356
    • Bild 2.jpg
      • 15,79 kB
      • 248 × 554
    • Bild 3.jpg
      • 34,65 kB
      • 922 × 474
  • Seitenaufbau extrem verlangsamt

• Azrael199
    • 17. September 2011 um 11:37

Im abgesicherten Modus läuft es. Mal die Addons durchstöbern..

Ich hab Kaspersky Security Suite 2011 ansonsten nichts

• Seitenaufbau extrem verlangsamt

• Azrael199
    • 15. September 2011 um 10:17

Mein Problem ist das Firefox (Egal welche Version ; ob 3.6.22, 5 oder die neuste) der Seitenaufbau jeder Seite ist so langsam (über 20 Sekunden für eine Seite) . Das kam von heute auf morgen , hab nichts instaliert oder runtergeladen. Internet Explorer oder Opera laden die seiten in wenigen Sekunden. Hab anch Viren, Bots, Malware und ähnlichem gesucht aber nichts gefunden. Den Cache hab ich auch schon geleert... Ich hab mitlerweile keine ahnung mehr was ich noch tun soll.

Danke für eure Antworten

Gruß
    assi

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™