1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. clarina

Beiträge von clarina

• Facebook -> Problem mit Speicherfunktion

• clarina
    • 12. September 2011 um 19:06
    Zitat von Fox2Fox

Von Löschen war hier nicht die Rede. Du solltest nur ein zusätzliches Profil erstellen und damit testen.

Zitat von Boersenfeger

Ich glaube der TO möchte sein Profil bei Facebook löschen und ein neues anlegen....

Ja, ich bezog mich auf meinen FB-Account. :wink:

• clarina
    • 12. September 2011 um 14:29
    Zitat von 2002Andreas

Hast du keine Möglichkeit mal bei Facebook nachzufragen?

Tja, an Facebook kommt man leider nicht ran.
    Das ist die Antwort, die ich auf meine Anfrage erhalten habe:

Zitat

Hallo,

Danke für Dein Feedback. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung von Facebook. Daher ist es uns wichtig Feedback von unseren Nutzern zu erhalten. Obwohl wir auf die E-Mails leider nicht einzeln antworten können, lesen wir alle E-Mails. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um uns zu schreiben. Solltest Du bestimmte Vorschläge für Änderungen haben, teile uns diese bitte mit.

Falls Du Probleme mit Deinem Konto haben solltest, rufe bitte unseren Hilfebereich auf (http://www.facebook.com/help.php). Hier findest Du Informationen zu Facebook sowie Antworten auf viele Deiner Fragen.

Nochmals Danke für Dein Feedback.

-Das Facebook-Team

Toll, oder?

Zitat von Fox2Fox

Sorry - damit meinte ich natürlich, dass du auch mal ein neues Profil testen könntest. Blieb meinerseits nur unerwähnt.
    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Oje, ich glaube, das traue ich mich nicht:

Zitat

Die Verwendung mehrerer Profile und die Profil-Verwaltung sind erweiterte Funktionen und daher hauptsächlich für Entwickler von Erweiterungen gedacht. Wenn Sie kein fortgeschrittener Benutzer sind oder nicht gerade ein bestimmtes Problem mit Firefox lösen wollen, sollten Sie die Verwendung von mehreren Profilen vermeiden.

Zitat von 2002Andreas

Diese Seite kennst du ?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme…%20in%20Firefox

Ja, und dank eurer Hilfe habe ich überhaupt eine Idee bekommen, was ich davon mal ausprobieren könnte.

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es an Facebook selbst liegt - es gibt ja auch bei anderen Usern immer wieder unterschiedliche Probleme. Mit meinem Speicherproblem (welches erst kürzlich bei mir aufgetreten ist) stehe ich in meinem Bekanntenkreis allerdings ziemlich alleine da.

Bevor ich mein Profil ganz lösche, werde ich es erst mal de- und anschließend reaktivieren. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder.

Jedenfalls finde ich es sehr bedenklich, dass es gerade in Bezug auf die Privatsphäre-Einstellungen solche Störungen gibt.

Vielen Dank für eure Hilfen!

• clarina
    • 11. September 2011 um 20:29
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Dann teste es doch einfach mal mit dem IE.

Hab ich gerade gemacht. Bringt leider auch nichts.

• clarina
    • 11. September 2011 um 19:57
    Zitat von Fox2Fox

Cookies löschen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Falls das beschriebene Problem bleibt:
    Teste im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Hab jetzt beides durchgeführt: nachdem das Löschen aller Facebook-Cookies nichts gebracht hat, habe ich im abgesicherten Modus gestartet.

Ohne Erfolg. :?

Könnte es denn sein, dass es gar nichts mit meinem Browser zu tun hat und an Facebook selbst liegt? Zumal ich mich heute Nachmittag mal mit einem anderen Computer eingeloggt habe (allerdings auch über Firefox) und es dort auch nicht funktionierte.

Ich überlege schon, mein Profil komplett zu löschen und mich ganz neu anzumelden. :roll:

Was meint ihr?

• clarina
    • 11. September 2011 um 08:55
    Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Führe nun die gewünschten Einstellungen bei Facebook aus. Klappts jetzt?
    Wenn ja lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Danke!
    Leider klappt es nicht... :(

Zitat von Estartu

clarina: Log dich aus Facebook aus. Lösche dann den cache und lösche alle Facebook-Cookies. Nach dem einloggen nimm die Einstellungen nochmal vor. Dann sollte es klappen.

Ich bin über den Pfad "Extras", "Neueste Chronik löschen", Auswahl "Alles" gegangen, habe dort Häkchen an "Cookies" und "Cache" gesetzt und "Jetzt löschen" geklickt.
    Ist es das, was du meinst mit Facebook-Cookies?

Sorry, aber mit solchen Sachen kenne ich mich leider überhaupt gar nicht aus....

Zitat von Estartu

Achja. Es gibt kein Button zum Abspeichern. Die Einstellungen werden normalerweise direkt übernommen.

Doch, es gibt einen Button zum Abspeichern: unter "Benutzerdefiniert", "Dies sichtbar machen für", "Änderungen speichern". Und dieser letzte Klick funktioniert nur sporadisch. :-???

• clarina
    • 10. September 2011 um 18:33

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin seit heute hier angemeldet, da ich ein Problem mit der Speicherfunktion von Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook habe.

In den Hilfethemen bei Facebook finde ich leider keine Antwort.

Es geht darum, dass ich gerne meine benutzerdefinierten Privatsphäre-Einstellungen bearbeiten würde.

Veränderungen (Hinzufügen oder Löschen von bestimmten Personen) in der benutzerdefinierten Liste "Sichtbar machen für..." lassen sich zwar zunächst vornehmen,

doch lassen sich die veränderten Listen nicht ABSPEICHERN, was sowohl beim erneuten Durchsehen der Liste als auch über die Ansicht meines Profils über den Pfad "Anzeigen als..." erkennbar wird.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon