es kann in bestimmten situationen dennoch guenstig sein seine identitaet zu verbergen. Frage ist was alles abgefragt wird.
Beiträge von Rudis
-
-
Hallo,
ich bin - wenn auch etwas spät - auf diesen Artikel aus dem Jahr 2010 gestoßen: http://www.golem.de/1005/75176.html. Muss zugeben, das was mir alles neu. Gibt es Möglichkeiten dem entgegenzuwirken?
Rudis
-
Guten Abend,
ich kenne Sync und ich kenne die Möglichkeit ein Firefox-Profil unter Windows und Linux zu nutzen. Leider hat beides für mich Nachteile. Sync weil es einiges an zusätzlichen Traffic erzeugt und ich inzwischen nur noch Volumentarife habe und gemeinsames Profil weil dort z. B. einige Einstellungen nicht passen wie das Downloadverzeichnis. Mich interessieren eigentlich nur die Lesezeichen, der Verlauf und die Cookies. Ist es möglich nur diese Sachen gemeinsam von einer Linux- und einer Windows-Firefox-Version auf dem gleichen Rechner zu nutzen? Evtl. wäre eine Art lokaler Sync-Server (d.h. auf dem eigenen Rechner) eine Lösung, falls es anders nicht geht?
Rudis
-
Ich hab extra mal die Internetverbindung getrennt und da wurden keine Bilder nachgeladen. Daher vermute ich, dass das nur geht wenn der Rechner Online ist.
Mit Chrome das gleiche.
-
Hallo,
ich möchte einige Texte aus der Wikipedia inkl. der Bilder in ein LibreOffice-Textdokument kopieren. Problem ist aber, dass dabei nicht die Bilder, sondern nur die Weblinks kopiert werden. Es sollen aber die kompletten Bilder kopiert werden, weil auf dem Zielgerät keine Internetverbindung besteht. Hat das was mit Firefox zu tun oder eher ein Windows-Problem?
Rudis
-
Hallo,
seit ich ein Smartphone mein Eigen nenne, bin ich am überlegen Sync einzurichten. Ich habe nur eine begrenzte Flatrate und habe meist die Bilder im Browser geaktiviert um Traffic zu sparen. Jetzt synchronisiert Firefox ja mit dem Mozilla-Server. Entsteht dabei mehr Traffic als wenn ich kein Sync auf dem Handy-Firefox nutze?
In der Wiki steht auch, dass die Daten der letzte 60 Tage gespeichert werden. Auf dem Rechner habe ich keine Begrenzung eingestellt. Habe ich dann zumindest auf dem Rechner dennoch alle Daten verfügbar oder wird dies hier auch automatisch auf 60 Tage begrenzt?
Rudis
-
Hallo,
ich möchte gerne einige Bilder aus dem Cache vom Firefox laden. Die Bilder über about:cache zu finden geht zwar, ist aber mühsam. Ich habe Plugins für Bilder-Download gefunden und Plugins für erweiterte Cache-Funktionen, aber keines welches in irgendeiner Weise das laden/filtern der Dateien im Cache erlaubt. Gibt es sowas?
Grüße
Rudis -
Zitat von Miccovin
gehts Dir ums abdunkeln? Das gibt es wohl (zum Glück) nicht.
Um beides. Wieso zum Glück? Das Feature ist genial. Einfaches hervorheben alleine bringt deutlich weniger.
Ja, es werden alle Ergebnisse hervorgehoben. Nur tritt der Effekt erst dann spürbar auf, wenn das Bild etwas abgedunkelt wird.
-
Hallo,
ich habe nebenher immer den Opera installiert, nutze ihn aber nur selten. Durch Zufall hab ich dort mal die Suchfunktion (STRG+F) benutzt und hab gesehen, dass die ganze Seite dabei abgeduneklt wird und die Ergebnisse hervorgehoben werden. Ich finde das absolut genial. Lässt sich sowas auch im Firefox realisieren? Mit irgendwelchen Erweiterungen oder so?
Rudolf