1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. roheg

Beiträge von roheg

  • 7.0.1 FF will wrapper.html downloaden

    • roheg
    • 28. Oktober 2011 um 11:20

    FF 7.0.1
    Win XP SP3

    Hallo,

    beim Besuch einer Internetseite erhalte ich auf jeden Klick die Nachricht

    Öffnen von wrapper.html
    Sie möchten folgende Datei herunterladen:
    wrapper.html
    Vom Typ: Firefox Dcument

    Da das Problem immer nur auf einer Seite besteht gehe ich davon aus, dass es nicht an meinen FF-Einstellungen liegen kann, sondern vermutlich an einem Programmierfehler des Seitenbetreibers liegt. Gleiches Problem taucht übrigens auch bei Opera auf, jedoch NICHT bei ME. Was genau ist ein "wrapper" und wie kann ich die Download-Meldung vermeiden?

    Danke und Gruß, Robert

  • Firefox friert ein / Windows 7 (64 Bit) [erl.]

    • roheg
    • 28. Oktober 2011 um 10:34

    Hallo,

    Rückmeldung hat ein wenig gedauert, weil ich das Ergebnis erst auf Langzeit testen wollte.
    Im Abgesicherten modus machte FF keine Probleme. Doch als ich zu späteren Zeitpunkt meinen FF im Standard-Modus neu startete war auch hier das Problem verschwunden. Einstellungen habe ich zwischenzeitlich nicht verändert.
    Keine Ahnung warum, aber scheinbar hat es genügt durch einmaliges Starten im abgesicherten modus das Problem zu beheben...

    In diesem Sinne: Danke für die Hilfe! :klasse:

    Gruß, Robert

  • 7.0.1 "Java Console" aus Add-ons löschen [erl.]

    • roheg
    • 11. Oktober 2011 um 13:21

    Einfach, aber effektiv.
    Das Problem ist gelöst.

    Danke für die Hilfe, Road-Runner! :klasse:

  • 7.0.1 "Java Console" aus Add-ons löschen [erl.]

    • roheg
    • 11. Oktober 2011 um 11:10

    Win XP, FF 7.0.1

    Hallo,

    in meiner Add-on-Liste sind mehrere alte Versionen der Java Console grau hinterlegt, da mit aktueller FF-Version nicht mehr kompatibel. Leider lassen sich die deaktivierten Versionen nicht löschen. Habe versucht den Eintrag über die über die Extensions zu löschen - doch leider habe ich nur die Versionnummern gelöscht, nicht jedoch den eigentlichen Eintrag... :-??
    Screenshot siehe Anhang.

    Gleichzeitig habe ich meine installierte Java-Version überprüft und die aktuelle Erweiterung 6.0.27 heruntergeladen.
    Leider scheint aber auch diese Version nicht mit FF 7.0.1 kompatibel. Ist das normal? Ältere Java-Versionen bestehen übrigens nicht.

    Hoffe es kann jemand helfen. DANKE!

    Gruß, roheg

    Bilder

    • screen-campff.jpg
      • 88,59 kB
      • 996 × 548
  • Firefox friert ein / Windows 7 (64 Bit) [erl.]

    • roheg
    • 1. September 2011 um 14:37

    Danke für die Begrüßung und den Hinweis. Auf der FF-Hilfe war ich in der Tat noch nicht, da ich bislang keine Probleme mit dem FF hatte. Habe nach dem Problem gegoogelt, die Seite ich dabei jedoch nicht aufgetaucht. Werde mal die genannten Punkte druchgehen und melde mich anschließend, auch wenn der Fehler damit hoffentlich behoben werden kann.

    Gruß, Robert

  • Firefox friert ein / Windows 7 (64 Bit) [erl.]

    • roheg
    • 1. September 2011 um 14:01

    Nachträgliche Anmerkung zur Fehlerbeschreibung:
    FF stürzte nicht ab, sondern wurde lediglich grau hinterlegt und für 1-2min eingefroren

    Hallo zusammen,

    nach zahlreichen FF-Abstürzen meines neuen FF6 auf meinem Win7 (64 Bit)-Rechner bin ich gestern auf mehrstündige Recherche-Tour gegangen und stellte dabei fest, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Wer von Euch kennt dieses Phänomen und kann mir sagen, ob Mozilla zwischenzeitlich den Fehler in den Griff bekommen hat (sofern es an Mozilla liegt) und es eine Lösung/Grund für den regelmäßigen Browserabsturz gibt und falls ja wo ich diese finde bzw. was zu tun ist.
    Liegt es vielleicht an irgendwelchen vorinstallierten AddOns, an der Komptabilität zw. 32Bit-Browser und 64Bit-Betriebssystem oder an irgendeiner Fehleinstellung in der Konfiguration?

    Habe bislang keine Lösungsvorschläge gefunden - sondern nur Anregungen, den verursachenden Fehler einzugrenzen.
    Ich möchte zukünftig ungerne auf meinen liebgewonnen FF verzichten, zumal ich FF Sync auf allen meinen PCs verwende.
    Da ich als Laie die technischen Zusammenhänge nicht immer verstehe, bin ich auf die Hilfe von Euch Profis angewiesen und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt das Problem zu beheben und den Fehler zu lokalisieren (sofern nicht bereits geschehen).

    Danke und Gruß,
    Robert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon