Ja, beim Rest gibt es keine Probleme.
Edit: alle Probleme beseitigt - hoffentlich ![]()
Beiträge von Tweetie11
-
-
Habe die Neuinstallation genau wie dort beschrieben ausgeführt, ja.
Habe das Problem mittlerweile umgangen, da ich Xmarks verwende, und zumindest Lesezeichen somit ja sicher sind. Den Rest - sprich Add-ons - muss ich eben per Hand wieder drauf installieren.
Thunderbird wird jetzt noch das größere Problem, da ich gerne Zugriff auf meine alten Mails habe. -
-
Zitat von MaximaleEleganz
Es wird beim Start ein neuer Profilordner erstellt oder der kopierte überschrieben? Hast du nur die Profile übertragen oder den gesamten Ordner Mozilla?
Wie ist da die Vorgehensweise?Die Dateien im Profilordner werden überschrieben, es wird kein neuer Profilordner erstellt.
Da ich vorher XP installiert hatte, habe ich den Inhalt des dortigen Profilordners kopiert, und in den Profilordner unter Win7 (C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\) wieder eingefügt.
Wenn ich dann Firefox starte, werden die Dateien automatisch wieder zurückgeändert.Fox2Fox und Boersenfeger: Die beiden Tutorials sind mir nicht neu, kenne beide mittlerweile in- und auswendig.

-
Hallo,
ich habe eben Windows 7 installiert sowie Firefox und Thunderbird. Da ich per MozBackup auch brav meine Profile gesichert habe, dachte ich, es wäre weiter kein Problem, diese wieder herzustellen. Doch weit gefehlt! Wenn ich die Profildaten per MozBackup oder "per Hand" importiere, werden beim Start von Firefox/Thunderbird diese sofort wieder überschrieben und ich sehe die Programme im Urzustand. Habe schon neu installiert und diverse Profilumbenennungsgeschichten probiert, aber nichts hilft. Sobald ich Firefox starten, wird der Profilordner geändert. Hat irgendjemand eine Idee, was da schief läuft? Bin für jede Hilfe dankbar.
Lena