1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. newuser27

Beiträge von newuser27

• zwei Installationen ...

• newuser27
    • 28. August 2011 um 18:43

@ 2002Andreas:

Zitat von 2002Andreas

:oops:

... entschuldige, vielleicht eher Kater ;)

Danke, werd den Tipp mit der Fehlerkonsole gerne mal ausprobieren! D.h., das geht ja nur, wenn nur eine der möglicherweise zwei Installationen gestartet ist.

Update: Also, es sind defintiv zwei Installationen. Aber die Version 5 wird nur gestartet, wenn die andere beendet ist. Ansonsten wird automatisch v6 gestartet. Und beide greifen auf den selben Profilordner zurück (nun doppelt verifiziert), was der andere tut, weiss ich nicht.

• newuser27
    • 28. August 2011 um 18:14

Vielen Dank! Da hab ich's ja mit zwei äusserst erfahrenen Füchsen zu tun :)

Der Link mit der Anleitung zur Profilerneuerung ist sehr interessant, genau, was ich eigentlich schon länger suchte (bestimmt gibt's so ein Tutorial auch für die Erneuerung des Thunderbird-Profils ...)

Werde am besten beides tun, also Profil erneuern und erst danach - wie ich eben sehe! - alles neu installieren.

Ich wollte ja nie zwei Profile nutzen und wüsste ja nicht, wie das gehen sollte. Im profiles-Ordner liegen zwei Ordner irgendwas.default. Ein Zeichen, das da was nicht stimmt? Allerdings greifen beide Installationen - wenn es überhaupt zwei sind und nicht nur von der einen einfach ein Schatten übrig geblieben ist - auf denselben Ordner zurück, wie ein Blick in die Informationen zur Fehlerbehebung zeigt.

• newuser27
    • 28. August 2011 um 17:16

Hallo!

Beim Aufräumen und Löschen alter Programme bin ich in der Systemsteuerung auf zwei Installationen von Firefox gestossen, eine Version 5.0 vom 29.6.2011 mit 31,1 MB und eine Version 6.0 vom 17.8.2011 mit 39.4 MB.

Eine Kontrolle zeigte, dass im Verzeichnis C > Program Files (x86) > Mozilla Firefox die Version 5 installiert ist, starte ich sei jedoch, weist sie sich als Version 6 aus.

Die andere Installation, die eigentl. Version 6 der Datei firefox.exe - ist im Verzeichnis (Benutzer) > App Data > Local > Mozilla Firefox.

Wenn ich über die Systemsteuerung die Version 5 deinstallieren will, werde ich jedoch darauf hingewiesen, dass nun die Installation unter "(Benutzer) > App Data > Local" gelöscht werde.

Was tun? Alles deinstallieren und neu installieren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon