1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MFFNutzer

Beiträge von MFFNutzer

• Lesezeichen nach Schlagwörtern durchsuchen

• MFFNutzer
    • 21. Februar 2013 um 02:04
    Zitat von Sören Hentzschel

In der Adressleiste suchen nach:

Code
    + download + tools

Also immer + gefolgt von einem Leerzeichen und dem gewünschten Schlagwort.

Andere Option, nicht optimal, weil da auch andere Treffer drunterfallen können: unter Alle Lesezeichen anzeigen einfach die Tags ins Suchfeld eingeben (dort ohne +).

Hm, beides nicht optimal. Ist es nicht möglich, in der Bibliothek (Alle Lesezeichen anzeigen), VOR den Schlagwörtern (auf der linken Seite) mehrere gleichzeitig auszuwählen? Eine "Häkchen-Box" davor existiert ja leider nicht! :-???

EDIT:
    Bei google chrome gibt es LABELS für Lesezeichen. Ist soetwas beim FF nicht auch möglich (mit nem Add-on vielleicht)?

• Alle Lesezeichen anzeigen (Bibliothek) - FEHLER nach Update

• MFFNutzer
    • 21. Februar 2013 um 02:00

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass das neue FF-Update 19.0 einen Bug bzgl. der Suche in der Lesezeichen-Bibliothek enthält?

Problem: Da ich sehr viele Ordner und Unterordner in meiner Lesezeichen-Verwaltung abgelegt habe, arbeite ich häufiger mit der Bibliothek (alle Lesezeichen anzeigen --> suchen). Dort nutze ich oben rechts die Suche. Bisher war es so, wenn ich vorher mit der Maus einen Ordner angewählt hatte und oben rechts den Suchbegriff eingegeben hatte, konnte ich nachdem die Suche durchgeführt war noch mit Hilfe von 3 Buttons wählen:

Suchen in: "Lesezeichen" - "Chronik" - "Ordner (welchen ich vorher ausgewählt hatte)"

Siehe hierzu auch diesen Screenshot (Klick zum Vergrößern):

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130221/temp/lc5zop37.jpg]

Nun fehlen diese Buttons komplett. :(

Screenshot (Klick zum Vergrößern):

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130221/temp/q4w9sbe9.jpg]

Selbstverständlich habe ich zum Test ein jungfräuliches Profil angelegt, dort ein paar Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste erstellt und wahllos ein paar Lesezeichen in die Ordner verschoben. Bei der Suche in der Bibliothek (alle Lesezeichen anzeigen) fehlten die drei bereits oben genannten Buttons.

Wo sind diese hin? :-???

• Lesezeichen nach Schlagwörtern durchsuchen

• MFFNutzer
    • 21. Februar 2013 um 00:37
    Zitat von AndiMoor

Hallo,

wie kann ich meine Lesezeichen nach kombinierten Schlagwörtern durchsuchen?

Beispiel: Ich habe einige Lesezeichen, die das Schlagwort "Download", einige, die das Schlagwort "Tools" haben und wieder andere, die beide Schlagworte haben.

Wie kann ich die Lesezeichen suchen (bzw. finden), welche beide Schlagworte haben?

Sehr interessante Frage! Das würde mich auch interessieren! Weiß jemand etwas?

• Cookies - Ausnahmeliste exportieren

• MFFNutzer
    • 28. Juni 2012 um 01:32

Hallo zusammen,

wie kann ich die Cookie-Ausnahmeliste exportieren und wie kann ich diese später (nach "Reinigen" der kompletten Historie) wieder importieren?

Habe es mit den drei Dateien (cookies.sqlite-wal, cookies.sqlite und cookies.sqlite-shm) probiert. Leider ohne Erfolg (also meine gespeicherten Cookies waren wieder vorhanden, aber die Ausnahmeliste war leer).

Wie funktioniert dies NUR und AUSSCHLIESSLICH mit Bordmitteln (OHNE AddOns und/oder PlugIns)?

• bei Myspace startet keine Musik, bzw. kein Player

• MFFNutzer
    • 28. August 2011 um 19:26
    Zitat von MrX1980

Versuche MySpace darauf aufmerksam zu machen, dass die dies auch mal prüfen, ob die von Ihrer Seite es beheben können.

Ha ha :D Selten so gelacht! Sorry, nicht böse gemeint, aber die bei myspace sind Weltmeister in Sachen Ignoranz. Bevor ich da noch einmal auch nur ein Zeichen hinsende, verzichte ich lieber auf die Seite.
    Ging mir ja nur um den einen Song, den ich mittlerweile habe.
    Dabei hatte ich eben festgestellt, dass die Seite mit meinen Einstellungen nicht funktioniert.

Dann stirb mal eben weiter, myspace ...

P.S.

Vielen Dank für die Hilfe hier, vielleicht fällt ja doch noch jemandem eine Lösung ein?

• MFFNutzer
    • 28. August 2011 um 18:57

Bzgl. Inhalt der Cookies:

Das wesentlichste Unterscheidungsmerkmal ist die Gültigkeit!
    Während die Gültigkeit bei der ersten Einstellung (also Cookies von Drittanbietern akzeptieren, bis Firefox geschlossen wird) nur auf die Sitzung begrenzt ist (wie die Einstellung ja bereits verrät), ist die Gültigkeit der Cookies bei der zweiten Einstellung (also Cookies von Drittanbietern akzeptieren, jedes mal nachfragen) sehr unterschiedlich.

Offenbar ist das der EINZIGE Unterschied, erklärt aber mal so rein gar nichts!

• MFFNutzer
    • 28. August 2011 um 18:33
    Zitat von MrX1980

Also doch nicht jungfräulich. :wink:

Doch, war er! Habe nach unzähligen Test dann aber eine alte Bookmark-Datei ins Profil kopiert.

Dann habe ich eingestellt, dass als Start eine leere Seite angezeigt werden soll und habe noch einmal die KOMPLETTE Chronik gelöscht und dann die erste Einstellung (siehe oben) vorgenommen und den Browser geschlossen.

Nachdem im Taskmanager sowohl Firefox, als auch pluginmanager ihre Tasks beendet hatten, habe ich den Firefox neu gestartet und über die Google-Suche rechts oben lediglich "myspace volbeat" eingegeben, das erste Ergebnis aufgerufen und dann hatte es gefunzt mit dem Myspace-Player.

Nun zum zweiten Teil:

Einen neuen leeren Tab geöffnet, den myspace-Tab geschlossen und wieder die gesamte Chronik gelöscht.
    Dann wieder Einstellungen (wie im Bild, siehe letzter Beitrag) auf "jedes mal nachfragen" noch einmal kontrolliert, ob alle Cookies draußen waren und Firefox geschlossen.
    Dann wieder Firefox starten, die ersten Cookies manuell bestätigen (zu Testzwecken habe ich ALLE bestätigt). Oben rechts wieder "myspace volbeat" in die Google-Suche eingetippt und wiederum ALLE Cookies bestätigt.
    Dann Aufruf der entsprechenden Myspace-Seite und wieder ALLE Cookies bestätigt.

ABER: Der myspace-Player funktioniert so nicht. :-???

Zitat von MrX1980

Und der abgesicherte Modus setzt die Datenschutzeinstellungen nicht auf default werte wie ich feststelle.
    Daher konnte er auch nicht helfen.

Ja, leider. Auch schon festgestellt!

Zitat von MrX1980

Wegen den Cookies müsstest Du den Inhalt vergleichen, wenn die Anzahl und Namen der Cookies übereinstimmt.

Da bin ich gerade dabei.

Trotzdem. Auf ALLEN bisher von mir besuchten Seiten gibt es keine Probleme mit der Einstellung jedes mal nachfragen. Warum nur bei Myspace und dort nur beim Musik-Player nicht?

:-??

• MFFNutzer
    • 28. August 2011 um 17:59

Nun habe ich die Ursache gefunden, für die ich allerdings keine Erklärung habe:

Es liegt einzig und allein an der Einstellung für Cookies!

Mit dieser Einstellung funktioniert es (rot eingekreist und die abgelegten Cookies geöffnet):

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110828/temp/nh55h5eh.jpg]

Jetzt wird es sehr merkwürdig! Mit dieser Einstellung (rot eingekreist und ALLE manuell akzueptierten Cookies - wie man sieht, genau die gleichen wie oben) funktioniert es NICHT:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110828/temp/fyfv4auj.jpg]

Ist das ein Forefox-BUG? Bisher habe ich IMMER mit der zweiten Einstellung navigiert und konnte mir so ganz bequem die Cookies manuell aussuchen, welche ich haben wollte oder nicht!

Wo liegt der Fehler?

• MFFNutzer
    • 28. August 2011 um 13:38
    Zitat von MrX1980

Verwendete URL: http://www.myspace.com/volbeat/music

Mhh, mit meinen Windows XP Mode und Firefox 6 + Flash Player 10.3.183.7 funktioniert es auch.
    Habe im Moment deine Grafiktreiber/-karte in verdacht.

Gib bitte mal den Abschnitt "Grafik" von about:support hier an.

Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce 8400GS
    Vendor-ID: 10de
    Geräte-ID: 10c3
    Karten-Ram: Unknown
    Karten-Treiber: nv4_disp
    Treiber-Version: 6.14.12.8026
    Treiber-Datum: 8-3-2011
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.686)
    GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 9

Zitat von MrX1980

Update 1:
    Manchmal hilft es den Flash Player Uninstaller (nochmal) zu verwenden:
    http://download.macromedia.com/pub/flashplaye…lash_player.exe

... auch dies habe ich nun wiederholt gemacht. Leider ohne Erfolg!

Zitat von MrX1980

Update 2:
    Directx Update
    http://www.microsoft.com/downloads/de-d…6a-9b6652cd92a3

... ebenfalls noch einmal vollständig installiert, auch hier: ohne Erfolg!

Zitat von MrX1980

Update 3:
    Vom Flash Player die Hardwarebeschleunigung mal deaktivieren oder aktivieren (je nachdem, was gerade aktiv war)

Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.
    Ich hoffe eins davon hilft.

Leider funktioniert es immer noch NICHT! Wie bereits im Bild ganz oben beschrieben, öffnet sich ja nicht mal das "Menü", wenn ich mit der Maus den Play-Button berühre! Er flackert nur ganz kurz auf!

Vielen Dank für weitere Ideen!

EDIT:
    Video- und Fotofunktion auf >myspace< funktionieren ohne Probleme. Nur dieser verfluchte Player lässt sich nicht starten!

• MFFNutzer
    • 27. August 2011 um 21:50
    Zitat von 2002Andreas

Ich Vista.

Dann bleibt ja eigentlich nur die Firewall etc. über :-??
    Obwohl.....wenn es im IE geht.......
    Den Plugin-Container hast du in deiner Firewall freigegeben?

Jepp, der läuft!

• MFFNutzer
    • 27. August 2011 um 21:40
    Zitat von 2002Andreas

Zwar schon etwas älter, aber hier ging es um nicht gelöschte Cookies :-??

http://www.myspace.com/forums/t/45069…x=5&SortOrder=0

Hi Andreas, vielen Dank für Deine liebe Hilfe!

Bis vor wenigen Monaten habe ich selbst noch im IT-Support gearbeitet. D.h., dass ich alle "einfachen" Dinge bereits probiert habe. Oben erwähne ich ja auch, dass ich vmtl. ALLE Beiträge hier im Forum zu Myspace gelesen habe.

Sprich: Ich habe den Firefox komplett neu aufgesetzt, OHNE das alte Profil zu nutzen. Er ist quasi jungfräulich!

Ich vermute, dass es etwas mit XP SP3 zu tun hat?!?

Eure Bilder zeigen, dass ihr Win 7 nutzt.

• MFFNutzer
    • 27. August 2011 um 21:28
    Zitat von MaximaleEleganz

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/2011082721214355c3541apng.png]

Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.

Ja, funktioniert leider auch im abgesicherten Modus NICHT!

EDIT:
    Noch einmal zur Erinnerung: Ich benutze ganz bewusst Windows XP SP3. Das Bild von Dir zeigt, dass Du W7 nutzt. Dieses boykottiere ich jedoch!

• MFFNutzer
    • 27. August 2011 um 21:28
    Zitat von 2002Andreas

JavaScript ! hast du aktiviert?

Jepp! Natürlich! Trotzdem Danke!

• MFFNutzer
    • 27. August 2011 um 21:17

Hi 2002Andreas,

Danke für die Antwort. Daran liegt es bei mir aber nicht. Habe alles nach und nach deaktiviert in den Einstellungen von Firefox (Popups und Java).
    Habe keine einziges Add-on mehr laufen (ABP oder NoScript). Habe Flashplayer UND Java aktualisiert.

Es geht einfach nicht mit Firefox 6.0. Aber mit IE geht es.

Woran liegt das?

• MFFNutzer
    • 27. August 2011 um 20:56

Hallo!

Habe hier einige Stunden zugebracht und leider nichts Passendes finden können.

Bei mir funktioniert der Myspace-Musik-Player nicht, wenn ich Firefox 6.0 nutze. Flashplayer ist neu und Java auch. System ist XP SP3. Mit dem Internet Explorer funktioniert das Ganze, will den Microsoft-Browser aber nicht nutzen.

Es "klappt" ja nicht mal das Menü auf, wenn ich den "Play"-Pfeil betätige (siehe Bild):

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110827/9tma84n3.jpg]

Habe alles mögliche versucht: Alle Add-ons deaktiviert. Gesamten Cash gelöscht. Firefox sogar neu installiert. Auch den globalen Adobe-Einstellungsmanager habe ich bereits bemüht.

Alles ohne Ergebnis: Ich kann mit Firefox 6.0 auf myspace keine Musik hören!

Wer kann mir hier evtl. helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon