1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hahaha123

Beiträge von hahaha123

• Firefox 6.0 zu langsam (30 % langsamer als IE)!!

• hahaha123
    • 1. November 2011 um 23:51

Nochmals danke für jede Antwort, aber leider hat es mich nicht weitergebracht. Habe aber neue Hinweise und habe alles nochmals zusammengefasst:
    Firefox seit Update auf Vers. 6 / 7 extrem langsam
    Seit dem Update auf Firefox 6 / 7 werden Seiten extrem langsam geladen (viel langsamer als die frühere Versionen vor dem Update oder als IE). Auffallend ist dieser immer kreisende grüne Pfeil (Ladesymbol), den ich bei früheren Versionen so nicht gesehen habe (gab es den nicht oder liegt das jetzt an den Verzögerungen?). Interessant ist, dass dieser andauernde Ladevorgang extrem beschleunigt wird (also die Seite fast sofort geladen wird), wenn ich in der Adresszeile hinter der Webadresse den Cursor setze und die Return-Taste drücke. Könnte es sein, dass Firefox zunächst versucht, die komplette Seite incl. aufwändiger Grafik etc. komplett zu laden und durch mein drücken der Return-Taste wird die Seite angezeigt, obwohl sie nicht vollständig geladen ist? Wenn ja, wie ändere ich das?
    (der Effekt tritt auch im abgesicherten Modus von Firefox auf. Internetzugang max. 3000 kBit/s, OS: Windows XP prof 32bit incl. aller SP und Updates, alle Tests ohne Add-ons und ohne Zonealarm erfolglos, auch „kein Proxi“ brachte nichts)

• hahaha123
    • 28. August 2011 um 00:06

aber wenn es hilft?

• hahaha123
    • 27. August 2011 um 16:16

Habe zwischenzeitlich weiter probiert, es scheint ein Problem in Verbindung mit XP zu sein:
    Behoben mit TCP Optimizer
    :( http://www.speedguide.net/downloads.php
    gestartet, dann folgendes ausgeführt:
    1. Schieberegler auf deine DSL Geschwindigkeit einstellen.
    2. Unten Optimal Settings markieren.
    3. Netzwerkkarte auswählen.
    4. Bei PPPoE den Haken setzen. 1492 erscheint in der MTU Anzeige.
    5. Die restlichen Einstellungen nicht verändern.
    6. Apply Changes anklicken. Danach noch mal mit OK bestätigen.
    7. Dann den Rechner neu starten.
    danach war Firefox 6.0 schnell genug, aber nur 1x !!!

Dann deinen Tip probiert:
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Jetzt scheint es schnell zu bleiben!!!!

• hahaha123
    • 27. August 2011 um 15:15

Danke für den Hinweis: "Abschalten reicht nicht. Es müssen alle Dienste -auch Hilfsdienste von ZA beendet sein!
    BTW: Mit einem aktuellen AntiVirenscanner ist die Windows-Firewall völlig ausreichend."

Ich habe ZA komplett deinstalliert, aber das ergibt leider keinen Unterschied
    (da war wohl die neueste Version ZA besser als die alten).

Gibt es weitere Vorschläge? Es muss etwas in Firefox 6.0 neu sein, was das Problem verursacht. Ich habe im web viele mit den gleichen Problemen (viel langsamer beim laden von Seiten als in den Firefox-Versionen vorher) gefunden. Dabei sollte es doch schneller werden! Kann es am Zusammenspiel mit XP liegen?

Viele Grüße
    Hans

• hahaha123
    • 27. August 2011 um 13:34

Hallo, danke für die bisherigen Tipps.
    Zonealarm war es nicht, denn ich hatte (wie geschildert), bei abgeschaltetem (geschlossenen) Zonealarm keine Besserung (der link gilt übrigens für eine Uraltversion von Zonealarm).

Die Messung der Ladezeiten mit numion.com brachte die gleichen Ergebnisse.

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

• hahaha123
    • 27. August 2011 um 00:30

Leider habe ich voreilig auf FF 6.0 upgedatet: statt schneller (wie angekündigt) wurde es deutlich langsamer.
    Seit Firefox 6.0 ist das Laden einer Seite im Internet ca. 30 % langsamer als mit IE! Gemessen mit DSL-Speedtest:
    Firefox 6.0: 2980 kBit/s DSL-Downlod (ISDN) 381 kBit/s upload
    InternetExplorer 8.0 : 4470 kBit/s DSL-Downlod (ISDN) 379 kBit/s upload

Das wurde auch nach Deaktivierung aller Plugins und aller Erweiterungen nicht besser! Auch das Abschalten der Firewall ZoneAlarm half nichts!

Ich habe XP-prof. mit allen Updates und möchte als treuer FF-Fan nicht auf den IE umsteigen - aber es nervt und ich weiß nicht weiter.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon