1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jcvogel

Beiträge von jcvogel

• Speed-Dial und Firefox 6.0

• jcvogel
    • 29. August 2011 um 12:36

Hallo Fox2Fox, hallo Endor!

Vielen Dank für Euere Tipps!

Habe den Link zur Direktinstallation von Endor ausgeführt --- uns es klappt jetzt!

Offenbar war doch etwas bei Speed-Dial änderungswert. Funktioniert hat es im Prinzip auch mit FF6, nur beim Schließen des letzten Tabs erschien ein neuer, leerer Tab. Jetzt kommt sofort wieder die Schnellauswahl von Speed-Dial. Ich finde das eben besser ... :roll: Wichtig ist es sicher nicht.

Vielen Dank nochmal für die Lösung und für alle Hilfen!

Schöne Grüße
    Jürgen

• jcvogel
    • 29. August 2011 um 07:32

Verzeihung, Andreas, der Hinweis auf den abgesicherten Modus stammt natürlich von Brummelchen! :oops: Auch ihm vielen Dank!

Grüße
    Jürgen

• jcvogel
    • 29. August 2011 um 07:29

Hallo Andreas,

zunächst mal vielen Dank für Deine Tipps!

Die Frage nach dem Downgrade war eher prinzipieller Natur, obwohl es nicht nur der FF 6.0 ist, der meinen PC vor allerlei Mistware bewahrt. Eine entsprechende Sicherheitssoftware müsste doch, glaube ich, auch bei Verwendung des FF 5 Schutz bieten. Die Seite http://www.oldapps.com/firefox.php scheint ja ältere Versionen anzubieten.

Ich verwende natürlich bereits die neuesten Versionen von Speed-Dial usw. Vielleicht gibt es hier ja auch noch eine Anpassung an FF 6.

Deinen Hinweis, Speed-Dial funktioniere im abgesicherten Modus des FF, habe ich leider nicht nachvollziehen können. Beim Start werden dann alle Apps deaktiviert, auch Speed-Dial, und das bekomme ich nicht aktiviert. Da habe ich wohl etwas falsch oder gar nicht verstanden.

Schöne Grüße!
    Jürgen

• jcvogel
    • 25. August 2011 um 13:17

Hallo zusammen!

Habe auf Version 6.0 upgegradet und stelle fest, dass sich das Verhalten des Add-Ons "Speed-Dial" nachteilig geändert hat, reproduzierbar auf einem 2. und 3. PC. Speed-Dial ist bei mir als Startseite eingerichtet. "Last Tab Close Button" ist ebenfalls installiert, somit kam ich z.B. beim Schließen des letzten Tabs automatisch zur Speed-Dial-Übersicht.

Anders jetzt: Statt der Übersicht erhalte ich eine reinweiße Seite mit einem neuen Tab, ebenso genannt. Hat jemand einen Rat? Hat das mit den nicht kompatiblen Java-Consolen und -Scripts etc. zu tun? Oder letztendlich:

Wie macht man ein Downgrade von Firefox, wie stellt man die Version 5 wieder her?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
    Jürgen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™