ZitatFalls du die Ausgabe vom MSIE meinst, die mit Windows mitgelifert wird: diese kannst du - ohne einen Schaden im System zu hinterlassen - nicht entfernen.
Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> Haken beim IE weg machen, das meinte ich.
ZitatWahrscheinlich legt sich eine Erweiterung quer. Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, lese noch mal den passenden Artikel aufmerksam.
Hab alle deaktiviert und das gleiche passierte. Selbst wenn sie nicht installiert waren.
ZitatDann wäre es an der Zeit, es mit einem neuen Profil zu testen Neues Profil erstellen. Dabei erst ohne jede Erweiterung testen, ob es dann läuft. Anschließend die Erweiterungen nach und nach installieren und zwischendurch immer wieder testen, bis alle Erweiterungen installiert sind oder bis des Übeltäter gefunden ist.
Nicht mehr nötig. Siehe Unten.
Das System ist hinüber und sollte schnellstens neu aufgesetzt werden. - Ohne SP3 und mit dem IE6 online zu gehen, ist ein absolutes no-go. Die Gefahr, dass das ungepatchte System kompromittiert wurde ist zu groß.
Es lohnt sich nicht, hier auf Fehlersuche zu gehen!
ZitatSichere deine persönlichen Daten und beginne mit einer sauberen Neuinstallation. Vor dem ersten Onlinegang müssen unbedingt alle Service-Packs und Sicherheitsupdates installiert sein. Und anschließend sofort ein aktuelles AV-Programm draufziehen und ebenfalls updaten.
gruß,
docc
Also ich arbeite seit jeher nur mit dem SP 2 und hatte nie Probleme. Antivir meldete in den Jahren auch nur ganz selten mal was. Und Windows-Updates hab ich auch immer aus, seit Jahren nichts mehr dadrüber geupdatet.
Aber vielleicht mach ich das morgen mal.
Jetzt läufts auf jeden Fall.
Hab die Hardwarebeschleunigung ausgemacht, danach stürzte FF ab. Hab dann den Post geschrieben, seitdem gehts.
Ich danke allen die geantwortet haben. Find ich echt klasse das ihr mir geholfen habt!