1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Commander KUBA

Beiträge von Commander KUBA

• Schrift flackert seit FF6

• Commander KUBA
    • 23. August 2011 um 17:12

Sieht mal nicht so aus als wird der Beitrag durch Bearbeitung als neu markiert - deswegen verzeihe man mir mal den Doppelpost ;)

Das Problem besteht weiterhin - die css-Änderung hat nichts bewirkt ... was mich etwas nachdenklich macht ist das der Fehler bei jedem unterschiedlich oft und intensiv auftritt ... kann es vielleicht etwas mit installierten Plugins, Java-Version & Co zu tun haben? ... wenn es ein css-Fehler wäre müsste er doch im Grunde ständisch da sein und net bei dem Einen dauernd - bei dem Anderen fast nie ...

Gruß KUBA

• Commander KUBA
    • 22. August 2011 um 23:09

Wie gesagt kann nur von mir reden und das waren in den letzten 3 Tagen nur 3 Tabs mit dem Fehler ... sobald ich von dem User Bescheid bekomme der das Problem dauernd hatte werd ich euch informieren.

Gruß KUBA

EDIT: Das Problem besteht weiterhin - die css-Änderung hat nichts bewirkt ... was mich etwas nachdenklich macht ist das der Fehler bei jedem unterschiedlich oft und intensiv auftritt ... kann es vielleicht etwas mit installierten Plugins, Java-Version & Co zu tun haben? ... wenn es ein css-Fehler wäre müsste er doch im Grunde ständisch da sein und net bei dem Einen dauernd - bei dem Anderen fast nie ...

• Commander KUBA
    • 22. August 2011 um 22:55

Hab es mal deaktiviert und auch im Forum geschrieben ...

Dann hab ich hier noch etwas von einem unserer User:

Zitat

User I-C-H:

Ich habe mir das Bild mal angesehen.
    Die Schrift blinkt nicht wirklich, sondern wird falsch aufgelöst. Scheinbar weiß der Firefox nicht, wie fett die Schriftart dargestellt werden soll.
    Firefox hat ein paar interne Verbesserungen in Version 6 erhalten, dank denen der Seitenaufbau beschleunigt werden soll (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Vielleicht ist da ein kleiner Fehler unterlaufen.

kuba:
    Könntet ihr bitte einmal irgendwo im CSS definieren, dass "font-weight:normal" sein soll?
    Das müsste zum Beispiel in der style-6.css in Zeile 1035 hinzugefügt werden.
    Also statt

Code
    .iframeBody,body{font-size:.8em}
    Code
    .iframeBody,body{font-size:.8em; font-weight:normal;}
    Alles anzeigen

Habe diese Änderung ebenfalls mal vorgenommen und bisjetzt habe ich keine Probleme mehr gehabt was jedoch bei der Seltenheit wo der Bug bei mir auftrat nicht sehr aussagekräftig ist - auf Feedback von den betroffenen Usern warte ich noch.
    Kann jemand die Theorie das beim Umbau hier eine "Lücke" im Codesystemn entstanden ist bestätigen/verneinen?
    Zumindest hat der Code mal lange Zeit ohne Probleme gearbeitet.

Gruß KUBA

• Commander KUBA
    • 22. August 2011 um 18:42

Hab mal schnell 2 Screenshots geschossen und zu ner animierten gif verbaut zur Verdeutlichung.

http://www.galacticsenate.de/KUBA/Forumtech…ckerproblem.gif
    Hätte mir nur voher mal die hiesigen Uploadgrenzen ansehen sollen :wink:

Die Geschwindigkeit is absichtlich etwas reduziert worden damit mans besser sieht ... bei mir is sie ungefähr doppelt so schnell - bei anderen Usern wohl noch um einiges schneller ...

Gruß KUBA

PS: Danke für den Willkommensgruß Global Associate :klasse:

• Commander KUBA
    • 22. August 2011 um 18:10

Hi @ All

Habe seit dem Umstieg von FF5 auf 6 ein kleines Problem mit der Darstellung meines Forums.
    Gelegentlich kommt es vor das sowohl ein großer Teil der Forumschrift als auch der Links anfangen zu flackern ...

Dies scheint ziemlich zufällig aufzutreten - zumindest bei mir - wobei ich bereits von Usern erfahren habe das es bei machen städtisch so ist - einen triftigen Fehlergrund könnte ich bisjetzt nicht finden somit möchte ich mich mal an euch wenden, den scheinbar gibt es das Problem nur zwischen FF6 und meinem Forum.

Fehlerinfos:
    - trat erst nach Umstieg auf FireFox 6 auf wobei ich jetzt nicht sagen kann das es direkt damit anfing da der Bug bei mir recht selten erscheint ... hab z.B. auch vor kurzem Java aktualisiert :?

- ich bekomme den Bug eher selten zu Gesicht - andere User sind mittlerweile auf Crome umgestiegen weil sie es bei ihnen Dauerzustand war

- der Bug kommt nach dem Laden einer Seite und bleibt recht unterschiedlich lang "aktiv" - ob er zeitlich oder durch eine andere Beeinflussung (zäppe ja zwischen den Tabs hin und her etc.) behoben wird konnte ich bisjetzt auch nicht feststellen

- An der Schriftfarbe kann es auch nicht liegen da mehrere Farben betroffen sind - dann aber immer die gesamte Schrift der betreffenden Farbe

- im Support-Forum der Forumsoftware (wbb) konnte ich keine Meldungen finden wodurch ich es als Problem zwischen FF und meinem Forumstyle halte

So das waren jetzt mal alle Fakten die mir eingefallen sind ... vielleicht weis hier jemand Rat :-??

Bevor ichs vergesse :D : http://galacticsenate.de

Gruß KUBA

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon