1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PMKA

Beiträge von PMKA

• Firefox bringt Windows zum Absturz

• PMKA
    • 27. August 2011 um 04:43

Habe den Scan ausgeführt, allerdings bekam ich folgende Fehlermeldung:

Code
    ---------------------------
    HijackThis
    For some reason your system denied write access to the Hosts file. If any hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.

If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:

notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

and press Enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them. Save the file as 'hosts.' (with quotes), and reboot.

For Vista: simply, exit HijackThis, right click on the HijackThis icon, choose 'Run as administrator'.
    OK
    Alles anzeigen

Und hier das Scan-Ergebis:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 04:13:32, on 27.08.2011
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16839)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe
    C:\Windows\PLFSetI.exe
    C:\Program Files (x86)\AmP\AmP.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe
    C:\Softwarenetz\Terminkalender2\kalender2.exe
    C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe
    C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Arcade Movie\ArcadeMovieService.exe
    C:\Program Files (x86)\F-Secure\Common\FSM32.EXE
    C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\PdfPro6Hook.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Users\PMKA\AppData\Local\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
    C:\Users\PMKA\AppData\Local\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    E:\Karcher\Peter\Computer\Hijackthis\HijackThis.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://acer.msn.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://acer.msn.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://acer.msn.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
    O2 - BHO: PlusIEEventHelper Class - {551A852F-39A6-44A7-9C13-AFBEC9185A9D} - C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\PlusIEContextMenu.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: LitmusBHO - {C6867EB7-8350-4856-877F-93CF8AE3DC9C} - C:\Program Files (x86)\F-Secure\NRS\iescript\baselitmus.dll
    O2 - BHO: ZeonIEEventHelper Class - {DA986D7D-CCAF-47B2-84FE-BFA1549BEBF9} - C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
    O3 - Toolbar: Nuance PDF - {E3286BF1-E654-42FF-B4A6-5E111731DF6B} - C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Browsing Protection Toolbar - {265EEE8E-3228-44D3-AEA5-F7FDF5860049} - C:\Program Files (x86)\F-Secure\NRS\iescript\baselitmus.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SuiteTray] "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [EgisUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d
    O4 - HKLM\..\Run: [EgisTecPMMUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MDS_Menu] "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\MediaShow Espresso\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\MediaShow Espresso" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\MediaShow Espresso\5.6"
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcadeMovieService] "C:\Program Files (x86)\Acer Arcade Deluxe\Arcade Movie\ArcadeMovieService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Program Files (x86)\F-Secure\Common\FSM32.EXE" /splash
    O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure TNB] "C:\Program Files (x86)\F-Secure\FSGUI\TNBUtil.exe" /CHECKALL /WAITFORSW
    O4 - HKLM\..\Run: [PDFHook] C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\pdfpro6hook.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PDF6 Registry Controller] C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\RegistryController.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Nuance PDF Professional 6-reminder] "C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\Nuance\PDF Professional 6\Ereg\Ereg.ini"
    O4 - HKLM\..\Run: [BigPondWirelessBroadbandCM] "C:\Program Files (x86)\Telstra\Mobile Broadband Manager\TelstraUCM.exe" -tsr
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Alle meine Passworte] C:\PROGRA~2\AMP\AMP.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [DriverScanner] "C:\Program Files (x86)\Uniblue\DriverScanner\launcher.exe" delay 20000 
    O4 - Startup: Terminkalender2.lnk = C:\Softwarenetz\Terminkalender2\kalender2.exe
    O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML
    O8 - Extra context menu item: Inhalt der ausgewählten Links an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppendSelLinks.HTML
    O8 - Extra context menu item: Linkinhalt an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML
    O8 - Extra context menu item: Mit Nuance PDF Converter 6.0 öffnen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\cnvres_ger.dll /100
    O8 - Extra context menu item: Mit PDF Professional 6 öffnen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\PlusIEContextMenu.dll/PlusIEContextMenu.htm
    O8 - Extra context menu item: PDF-Datei aus Linkinhalt erstellen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML
    O8 - Extra context menu item: PDF-Datei erstellen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML
    O8 - Extra context menu item: PDF-Dateien aus den ausgewählten Links erstellen - res://C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\Bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECaptureSelLinks.HTML
    O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O15 - ESC Trusted Zone: http://*.update.microsoft.com
    O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
    O23 - Service: AAV UpdateService - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Akademische Arbeitsgemeinschaft\AAVUpdateManager\aavus.exe
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Program Files (x86)\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    O23 - Service: Dritek WMI Service (DsiWMIService) - Dritek System Inc. - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer PowerSmart Manager\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: FSGKHS (F-Secure Gatekeeper Handler Starter) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon (FSDFWD) - F-Secure Corporation - C:\Program Files (x86)\F-Secure\FWES\Program\fsdfwd.exe
    O23 - Service: F-Secure Management Agent (FSMA) - F-Secure Corporation - C:\Program Files (x86)\F-Secure\Common\FSMA32.EXE
    O23 - Service: F-Secure ORSP Client (FSORSPClient) - F-Secure Corporation - C:\Program Files (x86)\F-Secure\ORSP Client\fsorsp.exe
    O23 - Service: GREGService - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\MWLService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NTI, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: PDFProFiltSrv - Nuance Communications, Inc. - C:\Program Files (x86)\Nuance\PDF Professional 6\PDFProFiltSrv.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Sierra Wireless Card Detection Service (SwiCardDetectSvc) - Sierra Wireless, Inc. - C:\Program Files (x86)\Sierra Wireless Inc\Common\SwiCardDetect64.exe
    O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: Updater Service - Acer Group - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 13879 bytes
    Alles anzeigen

Danke, ich muß schon sagen - das Ganze geht schon ein Wenig über meinen Horizont.

• Inhalte von Tabs speichern

• PMKA
    • 26. August 2011 um 09:12

Ja, es ist dieser Button. Auch wenn der Text "eine Kopie der Datei speichern" heißt. Das Problem tritt aber erst seit Firefox 6.0 auf.

• PMKA
    • 26. August 2011 um 08:49

Danke Fox2Fox für den Link.

Bevor ich die Temperaturen ausgelesen habe, brachte ich meine Treiber (darunter auch Grafiktreiber) mit DriverScan auf den neuesten Stand.

Auch den FlashPlayer habe ich neu installiert. Version 10.3.183.7. Das Ergebnis beim Video-Aufruf ist nach wie vor das selbe.

Docc kann ich beruhigen: in Australien ist gerade ausgehender Winter. Die Temperaturen erreichen zur Zeit max. 24 °C.
    Mein Laptop ist jetzt sieben Monate alt und sollte noch nicht so verstaubt sein, daß er überhitzt.

Nachstehend die mit SIW ausgelesenen Sensor-Werte:

System Information for Windows 2011 (build 0707) Freeware Version
    Copyright © 2005-2011 Topala Software Solutions
    Generated for \\PMKA-PC on Friday, August 26, 2011 07:55:31 (german time)

Hardware
    Sensoren Top
    Sensor Wert Min Max
    Acer JV71-CP Top
    Sensor Wert Min Max
    Temperaturen
    THRM 33 °C (91 °F) 32 °C (89 °F) 35 °C (94 °F)
    PCH 59 °C (138 °F) 59 °C (138 °F) 59 °C (138 °F)
    GMCH 39 °C (102 °F) 37 °C (98 °F) 40 °C (103 °F)
    Intel Core i5 460M Top
    Sensor Wert Min Max
    Temperaturen
    Kern #0 31 °C (87 °F) 29 °C (84 °F) 36 °C (96 °F)
    Kern #2 35 °C (94 °F) 32 °C (89 °F) 43 °C (109 °F)
    WDC WD50 00BEVT-22A0R Top
    Sensor Wert Min Max
    Temperaturen
    Gehäuse 31 °C (87 °F) 31 °C (87 °F) 32 °C (89 °F)
    ATI Mobility Radeon HD 5850 Top
    Sensor Wert Min Max
    Spannungen
    VIN0 0.90 V 0.90 V 0.90 V
    Temperaturen
    TMPIN0 42 °C (106 °F) 41 °C (104 °F) 42 °C (107 °F)
    Batterie Top
    Sensor Wert Min Max
    Spannungen
    Derzeitige Spannung 11.48 V 10.33 V 11.48 V
    Kapazitäten
    Ausgelegte Kapazität 47520 mWh 47520 mWh 47520 mWh
    Volle Ladekapazität 41332 mWh 41332 mWh 41332 mWh
    Derzeitige Kapazität 19332 mWh 16243 mWh 19332 mWh
    Levels
    Verbrauchter Stand 14 % 14 % 14 %
    Ladezustand 46 % 39 % 46 %
    Netzwerk
    Zusammenfassung (Summe) Top
    Log Datei C:\Users\PMKA\Desktop\Sensoren.html wurde erfolgreich erzeugt
    Gesamtzeit 0 Sekunden

Frage: Kann ich hier eine AVI-Datei anhängen? Dann könnte ich das Problem "anschaulich" demonstrieren.

Grüße aus Brisbane

Peter

• PMKA
    • 24. August 2011 um 10:35

Hallo zusammen.
    Ich benutze Windows 7 Home Version. Der Bildschirm wird bei Videoübertragungen schwarz. Tastatureingaben werden nicht mehr angenommen. Auch Alt-Ctrl-Entf funktioniert nicht. Wenn man das " System eingefroren" nennt OK. Das "abscheuliche Brummen ist eine Begleiterscheinung des eingefrorenen Systems. Der Laptop vibriert, als ob ein Bauteil mit maximaler Geschwindigkeit liefe.
    Wenn ich sage "Audio-Übertragungen sind einwandfrei" so ist das kein Widerspruch. Man kann auf der Wesite des Senders zwischen Audio- und Videoübertragungen wählen. Und Audio funktioniert.
    Um die Temperaturen der Grafikkarte auszulesen muß ich mich erst schlau machen. Ich werde sie demnächst liefern.

Gruß
    Peter

• PMKA
    • 24. August 2011 um 10:05

Bei den Zeitungsseiten handelt es sich um PDF-Dateien und ich benutze den Button "Kopie speichern".
    Ich habe jetzt sowohl "Datei => Seiter Speichern unter..." als auch Strg+S ausprobiert. In beiden Fällen wird die aktuelle Seite korrekt gespeichert, jedoch bei der Benutzung des Button "Kopie speichern" wird weiterhin random gespeichert.

• PMKA
    • 23. August 2011 um 04:56

Hello again.

Ein drittes Problem habe ich mit Firefox.
    Ich würde mir gerne im ARD oder ZDF die Fernsehnachrichten anschauen. Für 15 -20 Sekunden läuft das Video an, dann wird der Bildschirm schwarz und es ertönt ein abscheuliches Brummen. Es ist keine Eingabe mehr möglich. Der Laptop muß aus- und wieder eigeschaltet werden. Audio-Übertragungen sind einwandfrei.

Gruß
    Peter

• PMKA
    • 23. August 2011 um 04:46

Hallo,

zur Zeit bin ich auf Reisen und lade mir täglich meine Heimatzeitung herunter. Dabei öffne ich jede Seite in einem neuen Tab.
    Meine Frau will natürlich auch die Zeitung lesen, also speichere ich sie in einen Ordner auf dem Desktop.

Seit Firefox 6.0 funktioniert das nicht mehr. Es wird nicht der Inhalt des aktuell angezeigten Tabs gespeichert sondern random irgeneine Seite.

Kann mir jemand helfen den Fuchs zu disziplinieren?

Grüße aus Down Under
    Peter

• Firefox wird nicht beendet

• PMKA
    • 23. August 2011 um 04:02

Guten Tag,

Firefox macht mir seit einiger Zeit Probleme.

Bei der Beendigung der Arbeit schließe ich Firefox und versetze meinen Laptop in den Ruhezustand.
    Wenn ich dann die Arbeit fortsetze und Firefox aktivieren will startet er nicht, weil er noch aktiv ist. Dann muß ich im Windows Task-Manager den Prozess beenden um Firefox erneut starten zu können. Woran liegt das?

Nachtrag:
    Habe soeben festgestellt, daß die oben beschriebene Situation auch auftritt, wenn der Computer komplett herunter gefahren und neu gestartet wird.

Freundliche Grüße
    Peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon