1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Anton1234

Beiträge von Anton1234

• Neuer Tab öffnet falsche Seite

• Anton1234
    • 19. März 2014 um 13:16

Hallo Andreas,

vielen Dank, jetzt ist alles so wie es soll:
    Neues Profil, Newtab, die wichtigsten Einstellungen sind da und XMarks geht in dem neuen Profil auch wieder.

MfG
    Anton

• Anton1234
    • 19. März 2014 um 12:11

Der Anonymisierer hat über 2 Jahre einwandfrei funktioniert.
    Ich habe Ihn jetzt deinstalliert, aber das brachte keine Punkte.
    Bisher habe ich damit auch keine Probleme gehabt und es ist manchmal gut, wenn die Browserkennung nicht immer die gleiche ist.

Aufgerufen wird die Seite: http://www.google.de/firefox, das ist genau die Seite die in den beiden Beiträgen von Zitronella stehen.
    Das zurücksetzen auf "Standart wiederherstellen" bringt allerdings keinen Erfolg, es bleibt alles so wie es ist.

Erst wenn ich in browser.newtab.url: http://www.google.de schreibe, öffnet sich als 2.Tab die Standart Google Seite, ich möchte jedoch die sogenannten "Speed Tabs".
    browser.newtabpage.enabled ist auf true gesetzt.

Ich habe nun ein neues Profil angelegt, dort funktioniert alles so wie es soll, nun muss ich mal schauen wie ich die restlichen Einstellungen in das neue Profil bekomme, dann wäre alles wieder ok.

• Anton1234
    • 19. März 2014 um 11:22

Hallo Andreas,

mein UserAgent sieht so aus:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/28.0 (de)
    Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Anonymisierer 40507018

Den Anonymisierer benutze ich schon lange, auch wenn ich Ihn ausschalte ändert sich das Verhalten des Browsers nicht.

MfG Anton

• Anton1234
    • 18. März 2014 um 16:22

Seit ca. einer Woche öffnet mein Firefox den 2. bzw. jeden folgenden Tab falsch.
    Voreingestellt ist unter browser.newtab.url: http://www.google.de/firefox.
    So wird auch der 1. Tab geöffnet.
    Jeder weitere Tab öffnet dann aber eine Seite, in der ich darauf hin gewiesen werde, das mein Firefox nicht die neueste Version ist und ich möge ihn noch heute aktualisieren.

"Über Firefox" bekomme ich aber die Meldung mein Browser ist aktuell.
    Im Moment benutze ich gerade die Version 28.0

Zunächst dachte ich an eine Hijacking oder Malware etc. aber mein Rechner ist sauber.

Neue Addons habe ich in den letzten Wochen nicht installiert.
    Auch Firewall und Virenschutz sind gleich geblieben.

Kurz bevor dieser Fehler auftrat, hat das Addon Xmarks allerdings seinen Dienst verweigert.
    Ich kann meine Lesezeichen nicht mehr synchronisieren. Auch der Reparaturmodus bzw. das überkopieren der Servereinstellungen hilft nicht. ich bin mir nicht sicher ob das zusammenhängt.

Weiss jemand von Euch wo die Firefox-Versionsnummer abgespeichert wird bzw. wo beim TAB Aufruf nachgeschaut wird ob ich die neueste Version habe.
    Oder hat jemand einen anderen Tip zu dem Problem.

• Cookies werden nicht mehr gesetzt

• Anton1234
    • 22. August 2011 um 17:44

Fury
    stimmt, es war auch nur die Version 4.0.1 :oops:

@all
    jetzt hab auch ich den Profilordner gefunden

Besten Dank für die Infos

• Anton1234
    • 21. August 2011 um 23:10

@ Boersenfeger
    welchen verlinkten Artikel meinst Du? Hab irgendwie Tomaten auf den Augen.

@ MaximaleEleganz
    wo muss denn die Datei cookies.sqlite Standartmäßig liegen, find die nicht. :-??

Gruss Anton1234

• Anton1234
    • 19. August 2011 um 23:59

Hallo Maximale Eleganz,

tatsächlich, mit einem neuen Profil funzt es wieder.
    Ich kann mir das zwar jetzt neu einrichten, würde aber trotzdem gern wissen woran das lag.

Also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Anton1234

• Anton1234
    • 19. August 2011 um 14:25

Bis zur Version 4.3.6 FF lief alles "normal".
    Cookies wurden gesetzt und ich konnte die Seiten betreten, die unbedingt ein Cookie benötigten.
    Dann installierte ich das Update auf FF 5.0.
    Zunächst bemerkte ich keinen Fehler, erst als ich den Adminbereich eines neuen Wordpressbloggs betreten wollte.
    Ich konnte mich nicht einloggen, beim Versuch mich in´s WP-Admin einzuloggen wurde ich immer wieder auf die Startloginseite geführt.
    Auf anderen Seiten ging dies Problemlos, dachte ich.
    Erst als ich sämtliche Cookies löschte konnte ich mich auch auf anderen Seiten nicht mehr einloggen, da tatsächlich keine neuen Cookies mehr gesetzt werden können.
    In den Einstellungen sind Cookies erlaubt, Addons habe ich zwischenzeitlich alle deinstalliert.

Auch das erneute "drüberinstallieren" von FF 3 oder 4 funzt nun nicht mehr, es können keine Cookies angelegt werden.

Jeder andere Browser kann das immer noch auf meinem Rechner, nur FF nicht mehr.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon