:klasse: Hallo ihr beiden @ pcinfarkt und Andreas,
ES HAT GEKLAPPT!!
Endlich, es war die Kombi aus der Änderung des Hintergrundmenüs á la Andreas und die ging aber nicht mit der kurz zuvor veränderten Startup-Einstellung: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen....
nun kommt das Fenster.
Danke vielmals!
Maona
Beiträge von Maona
-
-
Nein. 2mal.: Nicht Privat. Und ich beende nmw. über das Kreuz. Aber mit Datei beenden ändert sich auch nichts.
Seufz.
So jetzt muss ich los.
Danke für die Mühe trotzdem!!!!!!! -
HAbe ich gerade in der Firefox-Hilfe gefunden:
Sieht ja ganz danach aus, alsob es die Funktion unter F11 nur noch bei dir geht......(:Firefox fragt nicht ob Tabs und Fenster beim Beenden gespeichert werden sollen
Hinweis: Der Titel dieses Artikels kann aus technischen Gründen kein Komma beinhalten.Firefox fragt nicht mehr danach, ob Sie beim Beenden die offenen Tabs und Fenster speichern möchten. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Tabs und Fenster aus der vorherigen Browsersitzung wiederherstellen können.
Hinweis: Um Ihre Tabs und Fenster aus der vorherigen Browsersitzung wiederherstellen zu können, sollten Sie Firefox über das Menü beenden: Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf die Schaltfläche Firefox (Menü Datei unter Windows XP) und wählen Sie dort den Eintrag Beenden. Wenn Sie jedes Fenster oder Tab einzeln schließen, wird nur das allerletzte Fenster oder Tab, das Sie geschlossen haben, nach einem Neustart von Firefox zur Verfügung stehen.Mehr zum Thema, wie Firefox vorherige Sitzungen speichert, erfahren Sie im Artikel Sitzungswiederherstellung.
-
Ja, genau so ist es auch. Ein Rätsel. Tut mir echt leid, aber es geht wirklich nicht.
-
..mmh...hats auch nicht gebracht...habs einfach probiert....
also ich hab die neuste Version. bei den vorherigen ging es ja auch...liegt es daran? :-?? -
wie wäre es mit Browser.sessionstore.restore on demand? soll ich das auch auf true stellen?
M.
PS JA , zweimal ja -
Ok, jetzt hab ichs so gemacht, auf true gestellt, aber es kommt leider wieder nicht das Fragefeld.....
hast du da noch eine Idee?
Gruß+ danke,
Maona -
Hallo Andreas,
danke! Also wenn ich da oben wo sonst www steht abaout:config eingebe passiert gar nix...):
M. -
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, verstehe aber deinen Lösungsvorschlag nicht pcinfarkt....
Wie kann ich das einstellen, dass das von dir eingefügte Fenster wieder vor dem Schließen erscheint?
Die andere vorher beschriebe Lösung finde ich weniger toll....
Danke schon mal,
Moana -
Danke für die Antwort und sorry, dass ich jetzt erst antworte!!
Hat leider nicht funktioniert, es ist mit deaktivierten Add-ons noch genauso...):PS: Jetzt hab ich es so umgestellt bekommen, dass es automatisch im Downloadordner gespeichert wird, das ist immerhin besser....(:
-
Hallo!
Seit einiger Zeit funktioniert das Öffnen von PDF-Dateien in neuem Tab nicht mehr bei mir...
Es wird statt dessen jedes Mal der Speicher-Modus gestartet und gefragt, wo die Datei gespeichert werden soll.
Das möchte ich aber nicht, ich möchte, dass sich die Dateien wie bisher, nach einer Nachfrage, in einem neuen Tab öffnen und ich dann später entscheiden kann, ob ich sie dauerhaft auf dem Rechner speichern möchte.
Kann mir das vielleicht jd helfen?
Ganz vielen Dank schon mal!