1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jilly

Beiträge von Jilly

• Firefox und Firefox Profil Manager starten nicht

• Jilly
    • 19. August 2011 um 18:04

Nochmal ein großes DANKE! So blöd wie heute kam ich mir noch nie vor. Tut mir auch fürchterlich leid, dass ich euch mit meinem Nicht-wissen so nerve.

Hier der Link: http://www.virustotal.com/file-scan/repo…de4d-1313768957

• Jilly
    • 19. August 2011 um 17:46

Sooo, den Malware Ordner habe ich erstellt. Habe bei Avast nach dem Quarantäne-Container gesucht, aber (natürlich) nicht gefunden (bitte nicht schlagen).
    Die Infos (Dateiname, Schweregrad, Status) habe ich von den Avast Überprüfungsergebnissen. Mit dem Fenster kann ich leider nichts machen außer eben löschen (was ich nicht soll), ignorieren und reparieren.

Eigentlich verdienen hier alle das Bundesverdienstkreuz bei der Engelsgeduld mit mir Dumpfbacke.

• Jilly
    • 19. August 2011 um 17:22

Jetzt nochmal eine blöde Frage (wahrscheinlich seid ihr alle schon dabei euch die Haare zu raufen...):

Avast hat die Datei in einen "Container" geschoben. Wenn ich diese Datei jetzt anklicke und auf "Ausgewählte Aktion auf alle Dateien übernehmen:" ... "Ignorieren" gehe, dann müsste es doch wieder aufzufinden sein, oder? Denn so kann ich die Datei nicht hochladen.

• Jilly
    • 19. August 2011 um 17:06

Hallo docc,

also Hijackthis ist hier als Windows Installer-Paket. Ich konnte es vorhin nur speichern. Ausführen ging nicht. (Oder ich bin so selten dämlich, dass ich komplett auf dem Schlauch stehe. Möchte das nicht ausschließen...)

Fundreport... hmmm, hab mal Google gefragt, wo ich den bei Avast finde, aber...
    Ich kann dir den Dateinamen allerdings nennen: C:\Users\Users\AppData\Local\Temp\teC716.exe

• Jilly
    • 19. August 2011 um 16:27

Wenn ich wüsste, wie man da dran kommt... :lol: Ich bin so'ne Technikgurke... :roll:

• Jilly
    • 19. August 2011 um 16:17

Trotzdem ein groooßes DANKE! :)

• Jilly
    • 19. August 2011 um 16:11

Grundsätzlich habe ich die Möglichkeit schon, nur müsste ich es erstmal "entpacken" und die Installation an sich funktioniert nicht. :D

Habe eben mal mit meinem ollen Virenprogramm gründlich gescannt. Da wurde auch eine Bedrohung mit Schweregrad "hoch" gefunden. "Bedrohung: Win32:Adware-gen" falls das irgendwem was sagt?!

• Jilly
    • 19. August 2011 um 16:00

Hallo,

die Option "als Administrator ausführen" wird gar nicht aufgelistet...

Ist ja wirklich zum Verzweifeln... :-/

• Jilly
    • 19. August 2011 um 15:50

Hm, ich glaub, hier gibt es wirklich ein großes Problem: Konnte HiJackThis zwar runterladen, aber es wird nicht installiert. Nach dem Klick auf "Ausführen" passiert nichts mehr.

• Jilly
    • 19. August 2011 um 14:48

Hallo,

ja,ich hatte es mit den Administrationsrechten versucht. Sogar zweimal.

Ich habe nur ein Benutzer-Konto auf dem Laptop.
    Wäre natürlich ärgerlich mit den Schädlingen, da ich mein Anti-Viren Programm immer upate..hmmm...

(Ach, den Verlust der Lesezeichen schmerzt mich nicht so sehr...glaube, ich hatte da eh zuviel Käse gebunkert... :D)

• Jilly
    • 18. August 2011 um 21:29

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich bin zwar eine Technikgurke, konnte mir dank Google immer helfen, wenn mal was war. Heute sieht es leider anders aus, sodass ich euch mal belästigen muss. Aaaaalso:
    Gestern funktionierte Firefox noch,heute startete es nicht. Keine Fehlermeldung. Also habe ich erstmal einen Neustart hingelegt, wieder nichts. Also mit IE online gegangen und Google gefragt. Da wurde dann gesagt, ich solle das mit dem Profil Manager von Firefox machen. Der wurde auch gefunden, ließ sich aber nicht öffnen. Also hat es auch so nicht geklappt. Daraufhin habe ich Firefox komplett ("mit Dateien und Lesezeichen" wurde jedenfalls angedroht) deinstalliert und später neuinstalliert. Wieder nichts. Ich war sogar schon so verzweifelt, dass ich eine Systemwiederherstellung machen wollte, aber auch das konnte ich nicht öffnen (wie den Firefox Profil-Manager). :traurig:

Die Suche hier hat mir leider auch nicht geholfen, da, wie gesagt, der Profil-Manager nicht funktioniert. Add-Ons wurden auch nicht installiert.

Kann jemand einer Technikgurke weiterhelfen?

P.S. Habe übrigens Win 7, falls das bei der Problembehandlung wichtig ist.

Schonmal vielen lieben Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon