1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Plempel

Beiträge von Plempel

• FF 6 Problem mit gespeicherten Passwörtern

• Plempel
    • 19. August 2011 um 09:08
    Zitat von Road-Runner

Wie sehen Deine Einstellungen hier aus?

[attachment=0]einst.png[/attachment]

Standard - also "Firefox wird eine Chronik: anlegen"

Zitat von Road-Runner

Andere Frage: Du bist nicht zufällig im privaten Modus unterwegs?

Quelle

Nope!
    Das ist es ja, was mich in den Wahnsinn treibt - das Passwort ist gespeichert!
    Es ist im Passwortmanager - es wird nur nicht automatisch eingetragen, wenn ich den dazugehörigen Benutzernamen eintrage.
    Hätte ich das Problem auch hier, am Büro-PC, würde ich sagen, es liegt an der Seite immowelt.

Werde mich am WE mal an eine Neuinstallation machen, auch wenn es mir davor graust.

• Plempel
    • 18. August 2011 um 21:43

Ich habe alles probiert und komme nicht weiter.
    Ein Vergleich mit dem Büro-PC hat sich als zweckloses Unterfangen herausgestellt.
    Zu viele Differenzen.

Mir bleibt noch das Erstellen eines neuen Profils oder eine saubere Neuinstallation - wenn jemand noch weitere, konstruktive, Tipps hat, ich bin für fast alles offen.

Schönen Abend noch
    thx

Zitat von MaximaleEleganz

Hier, auf meinen Systemen, existiert es auch nicht!

Das erfüllt mich mit verzückter Freude für dich.
    Als Newbie steht es mir sicher nicht zu deine Kompetenzen zu kritisieren, aber ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du dich mit den unqualifizierten Kommentaren zurückhalten könntest.
    Ich habe nicht behauptet, dass es ein Win7 Problem ist.
    Dass du das Problem nicht hast, heißt nur, dass du dich an Threads mit Problemen beteiligen solltest, bei deren Lösung du gewillt und fähig bist zu helfen.

Nichts desto trotz, einen schönen Abend noch. :wink:

• Plempel
    • 18. August 2011 um 19:25
    Zitat von Boersenfeger

Hält ggf. am betroffenen Rechner eine Sicherheits-Suite seine Einstellung gewissenhaft ein?

Eine Suite in dem Sinne gibt es nicht - weder am NB, noch am Büro-PC.
    Habe es nun am NB ohne Firewall, AntiVir und AdblockPlus versucht (alle drei sind unter XP am Bürorechner auch aktiv) - ohne Erfolg.

Gespeichertes Passwort bereits gelöscht, gesamte Chronik, samt Cookies und sonstigen Einstellungen gelöscht, PW neu gespeichert - beim erneuten Loginversuch wird das Passwortfeld dennoch nicht ausgefüllt.
    Das ist besonders nervtötend, da ich im Moment viel mit der Seite (immowelt.de) arbeite und die Sessions nach kürzester Inaktivität ablaufen, ich mich also alle Nase lang neu einloggen muss.

Werde als nächstes die Datei mit den gespeicherten Passwörtern komplett löschen und versuchen meinen FF genau so einzustellen, wie es im Büro der Fall ist.
    Das Problem ist da und ich werde mich nicht damit zufrieden geben, dass ich evtl. nur ein paar Tage damit zurecht kommen muss, weil ich danach nicht mehr so viel mit der Seite arbeiten muss.

P.S. @ "MaximaleEleganz": Dass das Problem unter XP oder Win7 angeblich nicht exitiert, ist nicht korrekt! Siehe Thread. q.e.d.

• Plempel
    • 18. August 2011 um 10:32

Leider ja.
    Hatte auch die Erweiterungen unter Verdacht, leider hat sich das nun nicht bestätigt.

EDIT: gerade meinen Firmenrechner auf FF 6 aktualisiert - siehe da: am PC funktioniert es.
    Problem bei Win7?

• Plempel
    • 18. August 2011 um 09:18

Hallo allerseits

Ich habe ein Problem mit den gespeicherten Passwörtern - diese werden auf Anfrage gespeichert, aber dann nicht automatisch eingetragen, wenn ich wieder die Seite besuche.
    Dass es nicht an der Seite liegt, steht für mich fest (zB immowelt.de).
    Am Bürorechner (Win XP, FF 4 oder 5) funktioniert es einwandfrei, am Notebook (Win 7, FF 6) funktioniert es nicht.

Ich bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon