1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fearless3

Beiträge von fearless3

• Aktionen bei verschiedenen Dateitypen

• fearless3
    • 12. November 2004 um 18:18

Das ist wohl so gewollt:

Nur nachdem eine Datei unbekannten Typs angeclickt wurde fragt Firefox nach, ob er die Standardanwendung oder den Download starten soll. Erst diese Einstellung wird dann unter "Dateitypen" hinterlegt und ist editierbar. Jetzt erst kann man auch einstellen ob die Datei mit einem externen Programm aufgerufen werden soll.

Vielleicht gibt es in der nächsten Version die Möglichkeit dieses Verhalten manuell zu ändern:
    z.B.: Auswahl zwischen
    - Aufruf des installierten Plugins
    - Standardanwendung
    - externes Programm
    - Download

Interessant wäre auch, wo genau Firefox nach Plugins sucht (ausser in dem dafür vorgesehenen Unterverzeichnis "Plugins") und wie man deaktivierte Plugins wieder aktivieren kann ...

FF1.0

• Hat FF 1.0 Probleme mit PDF ?

• fearless3
    • 12. November 2004 um 18:05

Ich hatte das gleiche Problem:

Acrobat Reader war gar nicht installiert !
    Firefox hat Acrobat-Plugin (about:plugins) gefunden, obwohl es nicht im Unterverzeichnis Plugins vorhanden war.

Des Rätsels Lösung: Ich hatte Opera mit Adobe-Plugin installiert. Nachdem ich Opera runtergeschmissen hatte, verhielt sich Firefox, wie erwartet.

Ich verwende übrigens nicht das lahme Acrobat-Plugin, sonden lasse den Acrobat-Reader direkt aufrufen (Einstellungen/Downloads/Dateitypen/PDF).

Etwas nervig ist, dass Firefox beim Starten einer Anwendung (Acrobat-Reader, Excel ...) immer ein leeres Browser-Fenster öffnet.
    Dagegen hilft nur folgende Extension:
    http://www.cusser.net/extensions/dis…sabletarget.xpi
    Danach läßt sich die Einstellung in "prefs.js" ober mit about:config abändern, wie z.B.:
    user_pref("disabletarget.extensions", "zip rar exe tar jar ace xls doc pdf");

FF1.0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon