1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. freshes

Beiträge von freshes

• Firefox Kennwörter auf einmal weg

• freshes
    • 13. September 2014 um 15:05

Hallo,

heute morgen fiel mir auf, dass das automatische Einloggen in Firefox nicht mehr funktioniert. Im Menüpunkt Sicherheit unter Gespeicherte Passwörter öffnet sich nur ein leeres Fenster, ergo sind alle Passwörter futsch. Im Verdacht dafür habe ich den CCleaner, den ich vor einiger Zeit angewendet habe, allerdings ist die Option für das Löschen der Kennwörter im CCleaner deaktiviert. Komisch.

Jedenfalls, gibt es noch eine Chance die Kennwörter zu retten? Ich hab mir eben die "signons.sqlite" im Editor angesehen, und da sind noch alle Websites aufgeführt, zu denen ich die Kennwörter gespeichert habe. Stecken in der Datei vllt die chiffrierten Passwörter drin? Außerdem habe ich noch eine Datei namens "signons.sqlite.corrupt" gefunden, hat die evtl. auch was mit dem "Unfall" zu tun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Firefox 6.0 Speicherverbrauch

• freshes
    • 17. August 2011 um 23:38

ja ich werd mal schaun. Danke für die Hilfe.

• freshes
    • 17. August 2011 um 22:44

ja meine Temps sind ein bissl hoch, aber im Moment fehlt mir die Lust und Zeit mein Notebook aufzumachen und die Wärmeleitpaste auszutauschen. Wie gesagt, mit 3.6, das noch vor ein paar Tagen lief, war's ruhig im Karton.

Ich wollte, wie im Eingangspost erwähnt, nur wissen ob meine Werte im normalen Bereich liegen im Angesicht meiner Add-Ons, oder ob da irgendwas kaputt ist.

Boersenfeger: 250kb? du meinst doch hofftl. MB :mrgreen:

• freshes
    • 17. August 2011 um 20:30

Win 7 64-bit, 4GB RAM. Speicherprobleme habe ich keine, sofern ich keine weiteren großen Anwendungen nebenbei laufen lasse, aber darum geht es auch nicht so sehr, Firefox produziert bei Verwendung eine beachtliche CPU-Auslastung, die wiederum den Lüfter (Notebook) anwirft und eine unangenehme Lautstärke erzeugt.

Quid pro quo, wie sieht's bei dir mit dem Speicherverbrauch aus? :wink:

• freshes
    • 17. August 2011 um 19:37

Danke für den Tipp, aber die Registry rühre ich ohnehin nicht an, ich lösche mit CCleaner nur Temp-Dateien und Cache von diversen Programmen.

Habe mal ein neues Profil erstellt und die Daten vom alten Profil aus AppData/Roaming hineinkopiert, ist das so ok?
    das hat ein klein wenig geholfen, aber ein Quantensprung war's nicht, die Werte von Firefox 3.6 erreiche ich bei weitem nicht. Naja vllt. muss ich dann damit leben. Muss nochmal schauen wie ich das Löschen des Caches in Firefox automatisiere.

Mich würde interessieren, wie der Speicherverbrauch bei FF6 bei euch so aussieht, damit ich da mal ein paar Vergleichwerte hätte. Her damit! :mrgreen:

• freshes
    • 16. August 2011 um 22:09

im abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-Ons 65.000k, mit 12 Tabs 210.000k.

Gibt auch noch andere Optionen beim abgesicherten Modus, aber die hab ich mal nicht ausgewählt, da steht was von Lesezeichen und Einstellungen werden gelöscht, ich möchte nicht dass die dann dauerhaft weg sind.

Den Link kenne ich schon, das Meiste davon kann ich schon mit dem Ccleaner abdecken.

• freshes
    • 16. August 2011 um 21:42

Hallo,

habe nun einige Versionen von FF übersprungen und bin von 3.6 auf 6.0 umgestiegen. Dabei ist mir ein im Vergleich zur alten Version erhöhter Speicherverbrauch aufgefallen (ca. 1/3 mehr), bei gleichen Addons und Plugins.

Bei Start des frischen Browsers (mit CCleaner Cache und History vorher gelöscht) ohne geöffnete Tabs habe ich ca. 100.000k Verbrauch. Bei 12 geöffneten Tabs 260.000k, ohne Flash-Anwendungen. Wenn ich alle Tabs wieder schließe, geht er runter auf 195.000k und stagniert bei dem Wert.
    Ist das normal? Ich habe folgende Add-Ons und Plugins installiert:

AO:
    AdBlock Plus
    All in One Gestures
    Bookmark Favicon Changer
    Dict.cc Translation
    Downloads in Tab
    Tab Mix Plus
    (einige weitere Add-Ons sind deaktiviert)

PI:
    Adobe Acrobat 10
    Java Platform SE6 U26
    Shockwave Flash 10.3

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum