1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JWGru

Beiträge von JWGru

• firefox mit "search conduit" infiziert

• JWGru
    • 26. März 2014 um 12:27

Oha, ich war zu schnell. Ich habe es nochmal laufen lassen, in der Liste waren wieder keine Angaben. Ich habe dennoch die Löschtaste gedrückt. Und erhielt nach Neustart folgendes log:

Code
    # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 26/03/2014 um 12:15:59
    # Aktualisiert 13/03/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 8.1 Pro  (64 bits)
    # Benutzername : Josef - WINFRIED
    # Gestartet von : C:\Users\Josef\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\apn
    Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\addplushd
    Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\SysWOW64\AI_RecycleBin
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Josef\AppData\Local\DownloadGuide
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Josef\AppData\Local\PackageAware
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Josef\AppData\Local\SearchProtect
    Ordner Gelöscht : C:\Users\Josef\AppData\Local\Temp\apn
    Datei Gelöscht : C:\END
    Datei Gelöscht : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\addplushd-chromeinstaller.job
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\System32\Tasks\addplushd-chromeinstaller
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\addplushd-codedownloader.job
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\System32\Tasks\addplushd-codedownloader
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\addplushd-enabler.job
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\System32\Tasks\addplushd-enabler
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\addplushd-firefoxinstaller.job
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\System32\Tasks\addplushd-firefoxinstaller
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\addplushd-updater.job
    Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\System32\Tasks\addplushd-updater

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{0A18A436-2A7A-49F3-A488-30538A2F6323}
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{4e90728a-1711-4bc8-bffb-61dbc7bed18b}
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{f9619dd9-30fa-4ac9-9a9a-2ad3baaa2181}
    Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{4e90728a-1711-4bc8-bffb-61dbc7bed18b}
    Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{f9619dd9-30fa-4ac9-9a9a-2ad3baaa2181}
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AVG Secure Search
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\addplushd
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Driver-Soft
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SearchProtect

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16518

-\\ Mozilla Firefox v28.0 (de)

[ Datei : C:\Users\Josef\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\342o9y8o.default-1395162243015\prefs.js ]

Zeile gelöscht : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT3324790&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=5&UP=SP6EE0ED44-5FDF-47BC-AC14-AE2BC3B05AE4");

AdwCleaner[R0].txt - [4183 octets] - [26/03/2014 11:58:34]
    AdwCleaner[R1].txt - [4243 octets] - [26/03/2014 12:15:11]
    AdwCleaner[S0].txt - [2995 octets] - [26/03/2014 12:15:59]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [3055 octets] ##########
    Alles anzeigen

Und das Problem ist verschwunden
    Besten Dank Sephira :lol:

• JWGru
    • 26. März 2014 um 12:03

Danke für diese Antwort. Ich habe das Programm runtergeladen und laufen lassen. Es hat aber nichts gefunden. Nach dem Suchen gab es keinen Eintrag in der Liste. :?:

• JWGru
    • 26. März 2014 um 02:48

Seit heute morgen ist das auf meinen microsoft surface pro unter windows 8.1 installierte firefox 28 mit "search conduit" infiziert.
    Ich habe daraufhin firefox deinstalliert und eine setup exe von mozilla mit dem windows browser heruntergeladen und wieder installiert. Zuvor habe ich in der registry geprueft, ob dort Eintraege von search conduit sind, aber keine gefunden. Nach der Installation dasselbe Ergebnis: wenn ich ein neues tab aufrufe, erscheint in der adresszeile folgendes:
    http://search.conduit.com/?gd=&ctid=CT33…14-AE2BC3B05AE4
    statt des von mir als Homepage eingegebene Google url.

Wie werde ich das wieder los. :grr:

• Keine Formulareingaben auf Medion Tablet

• JWGru
    • 17. Februar 2013 um 01:28

Was soll diese Attacke; es geht um die Eingabe in Tabellen und die Auswahl aus Listen, um einen Wert in einer Tabelle oder in einer Option festzulegen. Dies scheint eine tablet Problematik zu sein, da Du das Problem ja nicht hast, da Du kein Tablet hast.
    Ich habe im übrigen die Frage jetzt bei Mozilla Help gestellt.
    Diese Idee, dass man ein thread stehlen will ist schon ganz schön schräg. Interessant, dass Du dies aufwirfst und nicht der Fragensteller selbst. Da der ein Tablet hat, fand er das offenbar nicht so falsch wie Du.
    Ich habe ja ausdrücklich gesagt, dass mir die Problematik zum erstenmal beim Ausfüllen eines Formulars der Belgischen Eisenbahnen passiert ist, wo ich simpel ein Fahrkarte kaufen wollte; dann stellte ich fest, dass auch bei google ein Problem ist, dass offenbar darin besteht, dass ein popupFenster nicht geöffnet wird. Das sieht nach einem script Problem aus, was ähnlich gelagert zu sein scheint.
    So und nun stoppe ich, da hier ja offenbar ausser Dir keiner an diesem Problem interessiert ist und Dir geht es auch wohl nur um Attacke. Daher ist dieser thread in diesem Forum ziemlich nutzlos, da keine Frage weder die des Autors noch meine beantwortet wird und darüberhinaus sonst keiner, der dieses Forum besucht, ähnliche Beobachtungen hat wie der threadautor und ich. Also good bye.

• JWGru
    • 16. Februar 2013 um 10:42

mal abgesehen davon, dass die Überschrift deutlich über das Problem eines tablet benutzers spricht. und zwar genau das, was ich auch habe. das beispiel mit dm papst war vielleicht nicht gut.
    also, ich richte meine Anfrage an tablet benutzer, ob sie das gleiche beobachten. ich benutze also nicht diesen thread sachfremd sondern die, die hier antworten ohne ein tablet zu haben

• JWGru
    • 16. Februar 2013 um 09:45

ich dachte, mit beigefügtem bild könnte ich demonstrieren dass bei tippen auf suchoptionen die popupliste nicht erscheint.
    ich habe nicht gewusst, dass google in mobile firefox unterschiedlich erscheint je nach Gerät
    dann allerdings endet die Diskussion hier, da wir mit unterschiedlichen programmen auf unterschiedlichen apparaten arbeiten.

also tschüss
    ich hoffe dann auf diejenigen mit Tablet, an die ja dieser thread an und für sich gerichtet ist, wie im titel angegeben

• JWGru
    • 16. Februar 2013 um 00:52

[attachment=0]Screenshot_2013-02-16-00-31-14-1896009419.png[/attachment][/a

Zitat von Sören Hentzschel

Lässt sich für mich leider nicht testen, da es überhaupt keine Suchoptionen auf der Google-Webseite (mobile Version) in Firefox Mobile auf dem Smartphone gibt.

das is aber komisch. Bei meiner Version in tablet view von ff 18 for android, erscheint neben den Aufzählungen für die verschiedenen Optionen web, bilder, maps news und mehr auch das Wort Suchoptionen.
    ich habe einen screenshot gemacht und angehängt .

Bilder

• Screenshot_2013-02-16-00-31-14-1896009419.png
      • 104,95 kB
      • 1.024 × 600

• JWGru
    • 15. Februar 2013 um 01:41

danke für diese schnelle Antwort. dann muss ich mich wohl an ein mozilla forum wenden.

ich denke allerdings nicht, dass dieses formularproblem ein tablet problem ist. Wenn Du Lust hast, versuche doch mal in der Ansicht mobile (nicht klassisch) bei google die suchoptionen einzugeben.
    wenn ich da drauf tippe, zuckt kurz der rand unter der Zeile, die das Wort Suchfunktion enthält , es erscheint aber nicht die gewohnte Auswahlliste, mit Hilfe derer man zB die Zeitspanne für die Suche begrenzen kann.
    In der Ansicht klassisch erschein die Auswahl als Liste links neben den Fundstellen

Wenn Du das auch beobachtest, sag hier Bescheid. Danke

• JWGru
    • 15. Februar 2013 um 01:07

Dieses Problem ist auch in anderen Beiträgen mit anderen tablets beschrieben, mit dem gleichen Resultat in diesem forum: Viele lesen es aber keiner gibt Antwort. Auch firefox 18.0.2 für Android ist offenbar für Formulare auf bestimmten websites unbrauchbar. zb wenn man tickets bestellen will.
    ich schliesse aus dem Schweigen dass beim firefox team keine Lösung bereit steht.
    nur ein kleiner Hinweis: chrome funktioniert. was mich ärgert, da das heisst, es gibt eine Lösung. nur firefox kennt sie offenbar (ich hoffe noch ) nicht.

• externes keyboard

• JWGru
    • 12. Februar 2013 um 14:12

Das heißt, du kannst auch schon eine Aurora-Version von Firefox Mobile nutzen, die ist tendenziell noch stabiler. Und in sechs Wochen könntest du bereits eine Beta-Version nutzen, wieder tendenziell stabiler. Falls du dich damit wohler fühlst als mit einem unfertigen Nightly. :)

tja, das mit den 6 Wochen war wohl nichts. jedenfalls funktioniert das öit deö ext;kezboqrde
    (soll heissen.: mit dem ext. keyboard) nun auch in nightly nicht mehr wie Du hier sehen kannst. Die Situation hat sich also verschlechtert.
    Seit gestern (15-Feb) funktioniert nightly mit dem externen keyboard wieder.
    Doch firefox for android 18.0.2, wohin mein firefox inzwischen upgedatet wurde, geht auch weiterhin nicht.
    Sehr Schade.

• keine Eingabe in Formulare möglich Galaxy Tab 2 10.1

• JWGru
    • 12. Februar 2013 um 13:17

auch mein tab 7.0 unter android 4.1.1 streikt, wenn es um Eingabe in Formlare geht. ich versuche bei der sncb eine Fahrkarte online zu kaufen, dazu muss man den Bahnhof von einer Liste auswählen. Die Liste erscheint aber nicht. Ich denke, das hat nichts mit dem keyboard zu tn sondern damit, dass scripts unterdrückt sind.

In der webversion von firefox auf meinem netbook habe ich keine probleme, wenn ich bei noscript erlauben einstelle.
    Ich denke, da muss wohl in der permit Politik von mobile firefox nachgebessert werden.
    Dass hier keine Antwort erfolgt, finde ich sehr bemerkenswert. und merkenswert.
    Übrigens, mit Chrom gibts keine Probleme.

ich habe noch was getestet: wenn man beim menu die funktion "desktop seite" anclickt, funktioniert das formular der sncb mit den Auswahllisten. Das bestätigt meine vermutung, dass es wahrscheinlich an den Skriptverboten liegt.

leider nur halb richtig: n einem formular kommen zwar die listen man kann aber nicht richtig auswählen. Inneinemnanderen Formular, ankauf Seniorenkarte, funktioniert das mit der Listenauswahl garnicht.

tja, dann wohl nicht auf diesem tablet mit firefox.

• Seit update auf android 4.1.1 stürzt nightly ab

• JWGru
    • 16. Dezember 2012 um 12:15

nightly scheint wieder stabil zu sein jedenfalls für meine Art der Nutzung: Zeitung lesen, kommentare schreiben

• Seit update auf android 4.1.1 stürzt nightly ab

• JWGru
    • 13. Dezember 2012 um 18:29

ich benutze seit einiger Zeit nightly, weil darin mein problem externes bluetooth keyboard gelöst ist.
    Gestern hatte ich einen firmware update auf android 4.1.1 .Seitdem läuft nightly nicht mehr. Wenn ich die Zeit online oder SZ onlline lade, stürzt nightly ab.

hat noch jemand dieses problem?

• Firefox f. Andrroid: Lesezeichen-Verwaltung

• JWGru
    • 28. November 2012 um 21:03

Die Programmiersprache sagt überhaupt darüber aus, was möglich ist und was nicht. Keine Ahnung, wie du darauf jetzt kommst, das war ja nun gar nicht die Aussage.

Du hast doch geschrieben, dass für firefox mobile eine andere Sprache benutzt wurde.
    Finde ich interessant, dass die beiden firefox nichts gemein haben. Ich benutze übrigens firefox for android, das nach Beschreibung speziell die Bedürfnisse der tablets berücksichtigten soll. ist dann das ein drittes Element in der Familie, was womöglich auch mit den beiden anderen nichts zu tun hat?

Zitat

Ich verstehe dein Anliegen sehr gut, es ändert aber nichts daran, dass es so ist, wie es ist. Und ob für dich ein Tablet ein Computer oder ein Telefon ist, ist hier überhaupt nicht relevant, darum geht es nicht....... Technisch sind Tablets und Smartphones eine Menge, Desktop-Computer eine andere Menge.

aha, darum laufen mein Desktop und main android tab unter dem gleichen Betriebssystem Linux. Da gibts offenbar eine Durchschnittsmenge.

Zitat

....... Vorhandene Ordner werden nämlich sehr wohl in Firefox Mobile angezeigt. Nur das Erstellen von und Ablegen in Ordnern auf einem mobilen Gerät ist derzeit nicht möglich.

tja, also kann firefox mobil doch mit ordnern umgehen.
    Tut mir leid, ich kann der Argumentation nicht mehr folgen. Ich für meinen Teil schliesse damit meine Beteiligung hier.
    Danke

• Lesezeichen verwalten

• JWGru
    • 27. November 2012 um 13:34

aha, es gibt also keine Begründung. Nun ich habe einen Beitrag in dem anderen thread zum Thema Lesezeichen gemacht. Deswegen steige ich hier wegen Doppelantworten aus.

• externes keyboard

• JWGru
    • 27. November 2012 um 13:25

Was die Lösung angeht, funktioniert bestens. bugsilla hat nun mitgeteilt, dass in etwa 12 Wochen mit der Einführung von FF19 die Lösung in die offizielle FF Version eingefügt wird.
    Also muss ich weiter mit nightly build arbeiten. Ich hoffe, dass da nicht irgendwelche Instabilität drin ist. Bislang läuft es bestens.

• JWGru
    • 27. November 2012 um 13:14

ich behellige nicht jeden thread sondern nur zwei. genug dazu gesagt. Ich will keineswegs stänkern.
    Aber was ist mit der Einrichtung von Ordnern. Wenn firefox für android in einer anderen Sprache geschrieben ist, bedeutet das doch nicht, dass gute feature darin nicht programmiert werden können . ich kann mir keine Sprache vorstellen, die es nicht erlauben würde, Ordner zu creieren und darin daten zu speichern.
    ich sehe, dass die hier heteiligten foristen offenbar nur mit wenigen Lesezeichen arbeiten und daher nicht verstehen wollen, warum ich so sehr auf dem problem herumreite. Ich benutze den browser für unterschiedlichste Recherchen und möchte die Quellen festhalten. Eine lange Liste nützt da nur wenig. Für die Registrierung und Ordnung grosser Datenbestände wurden Computer mal erfunden. Und mein tablet ist für mich zu aller erst ein Computer und nicht ein Telephon. Das kann man schon daran erkennen, dass man mit meinem Samsung tablet gar nicht telephonieren kann.
    Was das Vertrauen angeht, ich benutze ff seit es existiert und war damit immer sehr zufrieden. Daher schreibe ich ja hier. Hätte ich das Vertrauen verloren, würde ich schweigen und zu einem anderen Browser gehen.
    So und jetzt hoffe ich auf einen Vorschlag, wie ich meine Lesezeichen ordnen kann.
    Immerhin gibt es einen Weg unter dem nova launcher. ich creiere einen link zu einer bestimmten website auf einem meiner 6 desktops. ich kann mehrere links (6-8) in einen Ordner zusammenschieben. Tippt man auf diesen Ordner erscheint ein pop up fenster mit den individuellen icons der links. Das ist jetzt der Ausweg, den ich austeste. Ist womöglich sogar übersichtlicher und handlicher als die bookmarkleiste und linklisten. Aber, ich muss jedesmal über home gehen und bleibe nicht im Browser. Da aber der Aufruf sehr schnell geht, sogar eher schneller als über ordner, subordner und subsubordner, ist das nicht unbedingt ein Nachteil.

• Lesezeichen verwalten

• JWGru
    • 25. November 2012 um 23:56

Palli, kannst Du eine Begründung liefern, warum die Ordner und damit die von mir gestaltete Ordnung in den Lesezeichen nicht mehr möglich ist.

• JWGru
    • 25. November 2012 um 23:46

Bislang habe ich keine Begründung dafür gefunden, warum die Lesezeichen Verwaltung, die auf dem PC so perfekt geht, nun auf dem tablet nicht mehr gehen soll. Natürlich ist das meine persönliche Struktur, auf die Aussenstehende keinen Einfuss haben. Wenn diese Möglichkeit nicht mehr geboten wird, muss es dafür einen Grund geben. Des weiteren sind Chronik und meistbesuchte Seiten natürlich Ausgangspunkt für Profilbildungen. Wenn man diese Ordner nicht abschalten kann, liegt der Verdacht nahe, dass diese Ordner noch für andere Zwecke da sind.
    Was die Mitarbeit angeht, ich habe meinen Vorschlag weiter oben gemacht wiederhole ihn gerne:
    a) die vom user definierten Ordner wieder einführen.
    Ich synchronisiere noch mit meinem PC und habe nun die Lesezeichenordner auf meinem tablet firefox. Aber ich kann die Ordner weder löschen noch neue hinzufügen. Das nutzt nichts, da ich über kurz oder lang meinen PC nicht mehr zum browsen benutzen werde, sondern nur noch mein tablet. Da muss ich natürlich in der Lage sein, meine Lesezeichen zu verwalten.
    Ich habe des weiteren den Vorschlag gemacht, mit einer tag Datei zu arbeiten, wenn das mit den Ordnern nicht geht.
    Also will ich sehr wohl konstruktiv sein, da mir daran liegt, mit firefox zu arbeiten.

• externes keyboard

• JWGru
    • 25. November 2012 um 23:18

Ich habe bugzilla kontaktiert und habe den bug gemeldet. Ich bekam zur Antwort, das Problem sei gelöst und haben mich auf einen anderen bug verwiesen. Nun die Lösung ist, dass mir empfohlen wurde, nightly herunterzuladen dort sei das Problem gelöst.
    Das stimmt, ich schreibe jetzt mit meinem externen Keyboard.
    Nur, eine Lösung ist das nicht, da der bug in der offiziellen Version firefox 17, die über google play store vertrieben wird, weiterhin verbleibt.
    In den Begleittexten zu den nightly build wird darauf hingewiesen, dass diese instabil sein können und man solle besser eine "stabile" Version benutzen.
    Tja, da kann ich ja nur hoffen, dass die Korrektur irgendwann in die stabile Version übernommen wird. Bis dahin, Chrome und Dolfin.Schade, ich mag firefox.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon