1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. drogano

Beiträge von drogano

• Mozilla friert ein oder beendet

• drogano
    • 12. Februar 2012 um 20:51

Ja, natürlich werde ich mich melden.
    Danke auch für das Angebot weiterer Fragen... Bis dahin werde ich den Reiter stehen lassen und danach hoffe ich, daß ich im Chat diese Seite problemlos wiederfinde und nicht viele Seiten durchsuchen muß...

Drogano

• drogano
    • 12. Februar 2012 um 11:19

Ich bedanke mich für den Lösungsvorschlag und die Links. Das wird wohl auch die sicherste Lösung sein. Ich werde diesen nunmehr versuchen selbst umzusetzen.

Drogano

• drogano
    • 11. Februar 2012 um 22:27

"Mit einer sofortigen Sicherung der persönlichen Daten und anschließendem Aufbau eines neuen Systems wäre der Käse längst gegessen."

Danke erst mal für diesen Hinweis,

...aber ich hatte doch den Mozilla Firefox zwei mal neu geladen...??? Oder reicht das nicht?

Wie muß ich sonst bei einer Sicherung und Aufbau eines neuen Systems vorgehen? Von Computern selbst oder solchen Programmen habe ich leider nicht viel Ahnung. Sofern etwas automatisch läuft ist alles ok - wenn aber nicht, dann bin ich "aufgeschmissen".

Drogano

• drogano
    • 9. Februar 2012 um 18:53

Das Problem besteht immer noch ... und nur bei Mozilla Firefox. Bei Google gibt es dieses Problem nicht, also muß es ja irgendwie an Mozilla Firefox liegen ... wer kann mir denn nun weiterhelfen???

• drogano
    • 4. Februar 2012 um 13:03

.

• drogano
    • 2. Februar 2012 um 14:52

Nach dem Absenden meiner Antwort habe ich nach dem scrollen die Antwort von Docc von gestern Abend lesen können (war vorher nicht an dieser Stelle). Danke!
    Was kann ich nun noch tun?

• drogano
    • 2. Februar 2012 um 14:50

Wie muß ich nun weiter vorgehen?

• drogano
    • 1. Februar 2012 um 18:40

Danke!

Beschreibung:
    Ich habe 2 Durchläufe mit der Malware gemacht. Unten ist diesmal kein Button für Quarantäne gewesen (Malware hatte auch eine Aktualisierung vorgenommen), sondern nur noch ein Button für die Log-Datei (neben 2 anderen Button). Nachdem ich diesen angeklickt habe, ist die Malware auch eingefroren. Ich habe diese dann geschlossen und neu geöffnet und nochmals einen Schnell-Scan gemacht, da alles weg war. Immerhin hat er da noch ein Objekt gefunden. Aber auch dann ist dieses Fenster eingefroren. Nach dem Schließen und wieder öffnen habe ich unter Log-Datei ein Objekt gefunden, was wohl beim allerersten Durchgang gespeichert worden ist. Das wollte ich in die Virus-Datei verschieben. Es ging nicht. Aber es öffnete sich ein kleines Fenster und ich klickte Malware an...

Folgendes zeigt die Virus-Datei an - ich hoffe, daß es das Richtige ist?:

File already analysed

This file was already analysed by VirusTotal on 2012-02-01 03:09:26.

Detection ratio: 0/43

You can take a look at the last analysis or analyse it again now.
    View last analysis Reanalyse

So steht diese Datei noch da.

In Unkenntnis vieler Dinge kann ich mit Pfad und Pfad folgen kann ich leider nicht viel anfangen, ich hoffe aber,daß ich das Richtige gemacht habe???

• drogano
    • 31. Januar 2012 um 21:17

Wie soll ich das denn sonst bezeichnen, wenn sich das Bild nicht mehr bewegt, keine Reaktion zeigt? Ähnlich habe ich es auch gelesen und diesen Begriff einfach übernommen...
    Manchmal beendet Mozilla urplötzlich ... ist einfach nicht mehr da - da muß ich Mozille neu starten -

was ist denn daran daran nicht in Ordnung?

• drogano
    • 31. Januar 2012 um 17:42

Ich weiß aber nicht, wie ich die Datei da hineinbekomme, nachdem eine Datei bei "Wiederherstellen (Malware/Quarantäne) verschwunden ist. Leider habe ich nicht all zu viel Ahnung vom Computer. Das normale bedienen bekomme ich noch einigermaßen hin - aber die schwierigen Dinge leider nicht ohne Hilfe:

" Dann klickst du in mbam auf den Reiter "Quarantäne" und lässt die suspekte Datei in dem neuen Ordner wieder herstellen."

bekomme ich nicht hin, wenn diese nicht auf Anhieb und sicher funktionieren...und ich habe kein wirres Zeug geschrieben, sondern das, was mir eben dabei tatsächlich passiert ist. Wie soll ich da die Fragen beantworten, wenn das vorherige nicht funktioniert - aus welchen Gründen auch immer !?!

Den Ordner auf dem Desktop habe ich noch hinbekommen. Der andere Teil der Anfrage funktioniert einfach nicht.

• drogano
    • 31. Januar 2012 um 15:23

drogano
    Junior-Mitglied

Re: Mozilla friert ein oder beendet - 2

Neuer Beitragvon Docc » Di, 31. Jan 2012 11:24
    Doppelthread, geschlossen und nach Lost Threads

Re: Mozilla friert ein oder beendet - 2

Beitragvon drogano » Di, 31. Jan 2012 10:52
    Danke, das hängt aber an meiner Anfrage auch jetzt nicht an - trotz dessen, daß ich vielfach neu geladen habe.

Da sich diese Datei nicht in den neuen Ordner verschieben läßt, habe ich auf Wiederherstellen geklickt, in der Hoffnung, daß da "gefragt" wird, in welchem Ordner. Leider ist eine Zeile jetzt weg. Wie kann ich das rückgängig machen?

Wie bekomme ich diese Zeile(n) dann in den neuen Ordner?

• drogano
    • 27. Januar 2012 um 17:31
    Zitat von 2002Andreas

:klasse:
    Gedulde dich bitte etwas, es wird sich jemand finden der genaueres dazu sagen kann.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 21:29

Noch eine Info:

Es erschien ein Fenster und ich habe daraufhin den Computer neu gestartet. Beim neu geöffneten "Malware"-Fenster lassen sich nun die oberen Reiter auch anklicken...

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 21:11

Es sieht ähnlich aus - und da öffnet sich nun ein Fenster mit dem Inhalt, den ich soeben mitgesendet habe.

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 21:10

Ich habe die Bezeichnung mal in Google eingegeben:

mbam-log-2012-01-24 (20-58-26).txt

und dann einen Punkt angeklickt...:

http://www.trojaner-board.de/104868-windows…system32-2.html

Anschließend habe ich bei "Malware auf entfernen gedrückt. Dabei erschien folgender Text in einem neuen Fenster - vielleicht nützt das ja was:

Code
    Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.23.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    xxxx :: xxxxxxx [Administrator]

24.01.2012 15:57:10
    mbam-log-2012-01-24 (15-57-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 358301
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 3 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 2
    G:\Dokumente und Einstellungen\Ha\Eigene Dateien\Downloads\VideoToMp3Setup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    G:\System Volume Information\_restore{9F46D249-BB81-4EE7-A0B0-391763531176}\RP216\A0036741.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
    Alles anzeigen

Edit 2002Andreas Name durch xxx ersetzt

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 20:56

der Log-Ordner ist leer ... oder mache ich was falsch?

Die beiden "Adware.Agent" haben ein Häkchen. Das Speichern wird auch aufgerufen. "Speichern" geht auch, aber es erscheint nichts im Ordner.

Die Einträge bekomme ich auch nicht in das Fenster und wenn ich den Eintrag kopiere, erscheint nachfolgende Zeile(n), die bei beiden Einträgen gleich sind:

mbam-log-2012-01-24 (20-43-42).txt

Ist es möglich, daß sich das "Malwarebytes" aufgehangen hat? Die Buttons im unteren Teil funktionieren scheinbar, die Reiter, oben, aber nicht

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 20:45

Wie komme ich an das Log ran?

Ich habe lediglich den Dateinamen, aber der Log-Ordner ist leer...

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 18:26

Nun ist der Scan beendet. Wie ich das nun in Quarantäne verschieben soll, der "Reiter" reagiert nicht - ebenfalls der der Logdateien.
    Wenn ich über den Arbeitsplatz in die Log´s gehe, ist hier alles leer - auch nach einem erneuten Versuch, zu speichern.

Die 2 Fehler sind "Adware.Agent"

Was kann oder muß ich jetzt tun?

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 15:54

Ich beziehe mich auf diesen Link:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=96082

Ich wiederhole nun den Scan.

• drogano
    • 24. Januar 2012 um 06:28

Hallo,

ich habe den Beitrag von ideakatz gelesen und auch so versucht vorzugehen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe auch die "Malware..." runtergeladen und über Nacht laufen gelassen. Nach ca. einer Stunde wurde ein "Defekt" erkannt, aber das Programm war noch nicht fertig. Heute morgen war das Fenster leer, so daß ich hier nichts sehen und somit anhängen kann.

So lange ich in Mozilla arbeiten kann, geht es recht flott, aber irgendwann friert der Bildschirm ein ... egal, was ich mache - oder auch wenn ich eine Weile nicht dran war. Manchmal beendet Mozilla auch urplötzlich.

Ich habe mir zwar den Google - Browser aktiviert, falls ich mal etwas dringend erledigen muß und nicht mehrere Mozilla-Starts abwarten möchte, aber Mozilla ist der bessere Browser.
    Ich habe mir auch die neue Version 9.01 ... runtergeladen.

Wie muß ich weiter vorgehen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon