1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bito

Beiträge von Bito

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 14:32

Hi,
    wie hier zu lesen ist: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=110266#p939237, blockiert ABP auf Seiten mit "mixed content" die Darstellung des Schutzschild-Symbols in der Adressleiste des Firefox
    [attachment=0]Safetyshield.jpg[/attachment]
    Eine Folge ist, dass der "unsichere" Teil der Website nie sichtbar gemacht werden kann. Wenn ich die Easylist deaktiviere, ist das Icon sofort wieder da und funktioniert.

Kann es sein, dass diese Filterliste ein Firefox-internes Symbol blockiert?

Bilder

• Safetyshield.jpg
      • 1,18 kB
      • 61 × 72
  • Flash-Inhalte unvollständig

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 13:09
    Zitat von Zitronella

Nur zu. Das kannst du ja machen. ;)

Schon geschehen -- mal sehen, ob mein Englisch ausreicht, um das Problem zu verdeutlichen.

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 12:29
    Zitat von Zitronella

AdblockPlus ist verantwortlich dafür. Wenn man ABP auf der Seite deaktiviert dann wird es wieder angezeigt.

Stimmt: jetzt geht's.
    Dann sollte man das aber vielleicht mal den ABP-Entwicklern melden, denn dieses Symbol ist ja wirklich kein Teil von irgendeiner Webseite, sondern ein Icon des Firefox, das im Zweifelsfalle auch angezeigt werden muss.

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 12:11
    Zitat von Zitronella

für Firefox gilt: https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beei…eine-Sicherheit

Sorry, das hatte ich zu spät gelesen, aber jetzt bin ich schlauer: Die gewünschte Möglichkeit, ggf. auch unsicheren Inhalt anzuzeigen, liefert mir also das Schutzschild-Symbol (das ich bisher gar nicht bemerkt hatte).

Leider kann ich mein neues Wissen jetzt aber nicht gleich einsetzen, denn inzwischen habe ich meinen FF wieder mit diversen Erweiterungen ausgestattet (unter anderem Classic Theme Restorer), und in diesem Zustand wird bei der besagten Seite das Schutzschild-Symbol gar nicht angezeigt.

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 11:55

Außer für solche "Vergleichszwecke" nutze ich den IE nie. Dennoch sollte der FF doch in der Lage sein, diese "böse" Werbung anzuzeigen -- oder wollen die Adobe-Leute die FF-Nutzer gar nicht erreichen? Dann wäre allerdings die Ankündigung "Hier ist ein weiteres Produkt, das Sie interessieren könnte..." ziemlich sinnlos.

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 11:45

Aha, offenbar ist also der MSIE bei mir so eingestellt, dass er den "Gesamten Inhalt" immer anzeigt. Das ändert aber nichts daran, dass der FF diesen Inhalt bei mir überhaupt nicht darstellt -- auch nicht nach einer entsprechenden Warnung. Oder kann man irgendwo einstellen, dass auch der FF (zumindest für einzelne URLs) diesen so genannten "unsicheren" Inhalt anzeigt?

• Bito
    • 10. Oktober 2014 um 11:25

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich meinen FF (Version 32.0.3 auf Win 7 pro) komplett neu installiert (über Hilfe/Informationen zu Fehlerbehebung) und danach als erstes "Addon" den aktuellen Flash-Player installiert. Danach wechselt der Fox auf diese Adresse:
    https://get.adobe.com/de/flashplayer…=0&type=install
    und zeigt dieses Bild:

[attachment=1]Adobe_Firefox_small.jpg[/attachment]

Leider wird hier der Flash-Inhalt aber offenbar nicht vollständig dargestellt, wie der Vergleich mit dem MSIE zeigt: Dieser präsentiert die oben genannte Adresse nämlich so:

[attachment=0]Adobe_MSIE_small.jpg[/attachment]

Weiß vielleicht jemand, welche Standard-Einstellung des Firefox ich ändern muss, damit diese Internet-Seite so aussieht, wie der Web-Designer sie haben wollte?

Beste Grüße.
    Bito

Bilder

• Adobe_MSIE_small.jpg
      • 36,78 kB
      • 577 × 400
    • Adobe_Firefox_small.jpg
      • 17,27 kB
      • 638 × 385
  • Videos ohne Flash

• Bito
    • 2. Oktober 2014 um 16:20

Hallo liebe Firefox-Gemeinde,

praktischerweise enthalten viele Webseiten inzwischen Videos, die der Firefox (Version 32.0.3) auch ohne Flash-Plugin abspielen kann (zum Beispiel http://swrmediathek.de/player.htm?sho…35-0026b975f2e6). Dummerweise kann ich jedoch nicht völlig auf das Flash-Plugin verzichten, weil das leider beileibe nicht bei jedem Video im Internet funktioniert. Ich habe deshalb unter "Extras/Addons/Plugins" bei "Shockwave Flash" den Punkt "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" eingestellt und ging davon aus, dass diese Nachfrage auch wirklich nur dann kommt, wenn es das besagte Video erfordert.

Leider ist dem aber nicht so: Wenn ich dann obiges Video aufrufe, erkennt der FF nämlich nicht, dass er es auch ohne Flash-Plugin abspielen könnte, sondern zeigt mir dieses bekannte Bildchen:

[attachment=0]NoFlash.jpg[/attachment]

Wie muss den FF einstellen, damit er solche "No-Flash-Videos" standardmäßig darstellt und wirklich nur dann nach dem Flash-Plugin ruft, wenn es nicht anders geht?

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Besten Dank im Voraus.

Bilder

• NoFlash.jpg
      • 4,61 kB
      • 669 × 383
  • SWR-Mediathek Plugin fehlt

• Bito
    • 14. September 2014 um 15:02

Prima: Das war's! :D
    Ich habe den Haken vor ivw.js gelöscht -- und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

• SWR-Mediathek Plugin fehlt

• Bito
    • 14. September 2014 um 14:28

Hallo Firefox-Freunde,

seit kurzem (spätestens nach dem Update auf FF 32) kann ich die Mediathek des SWR nicht mehr nutzen.
    Wenn ich zum Beispiel dieses Video aklicke:
    http://swrmediathek.de/player.htm?sho…fa-0026b975f2e6

erscheint statt des Videos ein schwarzes Fenster mit dem Hinweis
    Could not load plugins: File not found

Bei meinem letzten Besuch der swr-Mediathek konnte ich die verschiedenen Flash-Videos dort einwandfrei anschauen, und auch mit anderen Mediatheken der ARD habe ich kein Problem.
    Der Flash-Player ist aktuell (Pfad: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_15_0_0_152.dll)

Kann es sein, dass der SWR irgendein anderes Plugin erwartet, das ich aber nicht habe?

Meine Konfiguration: Windows XP SP3 (alle Updates), FF 32.0.1, Flash aktuell
    (dasselbe Problem habe ich aber auch auf einem anderen Computer unter Windows 7 prof.)

Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Beste Grüße.
    Bito

• Popup poppt nicht auf

• Bito
    • 5. Mai 2014 um 16:02
    Zitat von Sephira

Javascript für hannovermesse.de und messe.de erlauben sowie Cookies für hannovermesse.de erlauben, dann sollte das Menü aufklappen.

Nach dem Update auf FF 29 hat sich leider nichts geändert, und javascript ist meines Wissens sowieso überall aktiviert (früher konnte man das ja noch irgendwo abstellen, aber diesen Menüpunkt finde ich heute nicht mehr). Noscript habe ich nicht im Einsatz.

Es hilft übrigens auch nicht weiter, dass ich bei bei Extras/Einstellungen/Inhalt den Haken bei "Popup-Fenster blockieren" rausgenommen habe.

Cookies (bei "Einstellungen/Datenschutz/Chronik") stehen bei mir allgemein auf "akzeptieren, bis sie nicht mehr gültig sind".

Wo könnte ich denn jetzt noch schrauben?

• Popup poppt nicht auf

• Bito
    • 30. April 2014 um 13:12

Vielen Dank für eure Tipps, doch leider bleibt auch nach einem Update auf FF 29 alles beim Alten -- und zwar auch im "abgesichrten Modus", also ohne irgendwelche aktivierten Addons.

http://www.hannovermesse.de ist übrigens bisher die einzige Seite, bei der mir der Effekt aufgefallen ist -- ansonsten funktioniert mein Firefox tadellos.

• Popup poppt nicht auf

• Bito
    • 30. April 2014 um 11:02

Liebe Firefox-Gemeinde,

mein Firefox (v. 28.0, Win 7 prof.) hat offenbar ein Problem mit der Darstellung mancher "Popups", wie zum Beispiel auf der Seite www. hannovermesse.de.
    Wenn ich den Microsoft Internet-Explorer benutze, öffnet sich hier wie gewünscht ein Menü, sobald ich die Maus auf das Wort "Messe" bewege:

[attachment=1]HMI_MSIE.jpg[/attachment]

Mit dem Firefox dagegen passiert dann überhaupt nichts, und das gesamte Untermenü (Unterhalb von "Messe") bleibt unerrreichbar:

[attachment=0]HMI_Firefox.jpg[/attachment]

Leider ändert sich an diesem Verhalten auch nichts, wenn ich den FF mit deaktivierten Addons starte.

Kann vielleicht jemand diesen Effekt nachvollziehen?

Viele Grüße.
    Bito

Bilder

• HMI_Firefox.jpg
      • 47,37 kB
      • 541 × 516
    • HMI_MSIE.jpg
      • 45,29 kB
      • 535 × 511

• Bito
    • 25. März 2014 um 13:06

Danke für den Tip, ReVox. :)

Solche blinkenden Banner machen die Arbeit am Bildschirm in der Tat extrem anstrengend für die Augen, wenn man wie ich nur noch eine eingeschränkte Sehkraft besitzt.

Gibt es eigentlich keine Syntax, die solche Banner an ihrer Eigenschaft zu blinken erkennt? Dann müsste man nicht für jede Internetseite einen maßgeschneiderten Filter entwickeln.

• Bito
    • 25. März 2014 um 10:53
    Zitat von pittifox

In letzter Zeit muss ich das manuell machen, wie heute auch wieder. :roll:

Wie machst du das denn? Im Addon-Manager oben kann ich doch immer nur ABP selbst aktivieren lassen, oder werden dann auch die Listen neu geladen?

• Bito
    • 25. März 2014 um 10:29

Hallo,

hier stehen auf der rechten Seite diverse Banner (zum Teil sogar blinkend):
    http://www.sensor-test.de

aktivierte Listen: EasyList Germany+Easy List (21.03.2014), EasyPrivacy (24.03.2014), Fanboy's Social Blocking List (24.03.2014), kein Haken bei "nicht aufdringliche Werbung zulassen".

muss ich mich damit abfinden?

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Bito
    • 4. Februar 2014 um 09:57
    Zitat von Boersenfeger

... dafür muss ich hier in allen Versionen immer 2x auf Datei :arrow: Beenden klicken damit der Browser schließt, kann das jemand bestätigen?

Was lange währt, wird endlich gut: Mit der neuesten dev build von TMP (0.4.1.3pre.140204a1) ist das Problem zumindest bei mir gelöst (mit FF 26.0).
    Siehe z.B. change log:
    http://tmp.garyr.net/support/viewtopic.php?t=1

Zum Download geht's hier entlang:
    https://bitbucket.org/onemen/tabmixplus/downloads

• Bito
    • 30. Januar 2014 um 09:24
    Zitat von Boersenfeger

Da mich das auch nervt, habe ich nochmal insistiert...
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?p=64343#p64343
    Vielleicht magst du ja auch noch was dort posten, damit zur Kenntnis genommen wird, das ich das Problem nicht alleine habe...

Schon geschehen. Und diesmal gibt es sogar schon eine Reaktion:
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=18510

Mal sehen, ob "onemen" rasufindet, was da los ist.

• Bito
    • 28. Januar 2014 um 15:32

dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen, dass der TMP-Entwickler daran irgendwann etwas ändert...

edit: Immerhin scheint das Problem dort schon länger bekannt zu sein -- auch wenn dort behauptet wird, das Problem hätte sich inzwischen (und mit FF 25) erledigt:
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=18259

• Bito
    • 28. Januar 2014 um 15:12
    Zitat von Boersenfeger

... dafür muss ich hier in allen Versionen immer 2x auf Datei :arrow: Beenden klicken damit der Browser schließt, kann das jemand bestätigen?
    Möglicherweise liegt es aber auch an einer anderen Erweiterung. Habe bisher nicht die Zeit/Möge es durch die üblichen Tests herauszufinden... :mrgreen:

Mit TMP 0.4.1.3pre.131218a2 auf FF 26.0 gibt's dasselbe Problem auch unter Win 7 prof (32 Bit) sowie (auf einem anderen Rechner) unter Win XP SP3 -- und zwar auch bei einem frischen Profil ohne andere Erweiterungen: Sobald beim Schließen des FF mehr als ein einzelner Tab geöffnet sind, schließt sich der FF erst nach zweimaligem Klicken auf Datei/Beenden.

Zwar gilt das nur, wenn der FF-eigene Sitzungsmanager aktiviert ist, aber das hilt mir nicht weiter, weil der TMP-eigene Sitzungsmanager die zuletzt geöffneten Tabs bei mir nicht reaktiviert.

Da ich keine Betas etc. des FF teste, bleibt für mich die Frage: Tritt dieses Problem auch bei den noch nicht "offiziellen" Versionen des FF auf?

Beste Grüße.
    Bito

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon