1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. zfkum

Beiträge von zfkum

  • 1
  • 4
  • 5
  • Formular-Autovervollständigen jetzt case-sensitive?

    • zfkum
    • 18. Februar 2004 um 00:24

    Hallo Feuerfüchse,

    ich habe bei meiner deutschen Version 0.8 folgendes Problem:

    Von einer früheren Eingabe in einem Eingabefeld (Komfortsuche bei http://www.rheinbahn.de) habe ich z. B. als Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" in den Formulardaten gespeichert. Wenn ich jetzt wieder in das Feld gehe und ein kleines "h" eingebe, öffnet sich die Auswahlliste und es erscheint die "Heinrich-Heine-Allee". Wenn ich dann den Eintrag mit Cursor-down auswähle, vervollständigt der Firefox wie folgt: "h-Heine-Allee" :cry: ! Gebe ich alternativ ein großes "H" ein, wird korrekt ergänzt: "Heinrich-Heine-Allee"!

    Is it a bug or is it a feature?

    Ciao,

    Mike

  • Passwortmanager

    • zfkum
    • 11. November 2003 um 01:10

    Hallo Blumfeld,

    Zitat von Blumfeld


    Warum steht der Benutzername und das Passwort schon immer in der Eingabezeile drin?


    Ich bin sehr froh, daß er dieses Verhalten hat! Ich ärgere mich beim IE immer darüber, daß ich erst das Feld anklicken muß.

    Und welchen Vorteil sollte das IE-Verhalten haben? (Firebird macht das übrigens so, wenn Du mehr als ein User/Passwort gespeichert hast.) Wenn ich mit meinem Profil arbeite, darf er die Einträge sofort sichtbar machen. Spar Klick-Arbeit! Wenn er befürchtet, daß jemand anders in seine eMail schauen könnte, so kann er daß doch auch, wenn er in das Feld klickt und dann den Benutzer auswählt.

    Ciao,

    Mike

  • CSS - text-align:center funktioniert nicht immer

    • zfkum
    • 20. Oktober 2003 um 01:57

    Hallo Netspider,

    hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem?

    Ansonsten solltest Du mal alle Leerzeichen nach dem Doppelpunkt in Deiner CSS - Datei entfernen ... (Könnte helfen :roll: )

    Code
    font-size:15px;     anstelle von:     font-size: 15px;

    Schau auch mal bei den Validierungsstellen im Internet nach:
    CSS-> http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator-uri.html
    HTML-> http://validator.w3.org/
    Dort kannst Du überprüfen, ob Deine Seiten validen HTML / CSS - Code enthalten. (CSS bringt Fehler und HTML 4.01 sind die Seiten auch nicht!)
    Gerade für CSS kann ich noch -> http://css.fractatulum.net/ empfehlen!

    Wenn ein Browser CSS richtig darstellt, ist es Mozilla, FB, etc. Allerdings kenn ich auch keinen der penibler ist!

    Ciao,

    Mike

  • Daten aus Mozilla pers. Symbolleiste übernehmen - wie?

    • zfkum
    • 20. Oktober 2003 um 00:59

    Hi Dag,

    hast Du schon mal den Lesezeichen-Manager probiert?
    Dort kannst Du mit Bearbeiten:Importieren... die Mozilla bookmark.html einlesen.
    :!: Dann mußt Du aber noch die Links aus dem "Personal Toolbar Folder" (von Mozilla) in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" verschieben. Denn der heißt bei FB halt anders! :!:

    Ciao,

    Mike

  • Seite wird nicht sofort angezeigt, erst nach Neuladen

    • zfkum
    • 20. Oktober 2003 um 00:50

    Hi tve,

    Zitat

    An dem invaliden Code liegt es aber nicht, der ist erst seit gestern da, das Problem hatte ich aber schon vorher....

    Hab's jetzt mal entfernt, kannst ja nochmal testen.

    Vielleicht war der Code ja schon mal invalide :roll: ? Zumindest geht es jetzt bei mir (mit validem Code) wieder einwandfrei ...

    Ciao,

    Mike

    P.S. Danke für die schnelle Hilfe! :)

  • Seite wird nicht sofort angezeigt, erst nach Neuladen

    • zfkum
    • 19. Oktober 2003 um 22:05

    Hallo, :?

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Die deutsche Firebirdseite (http://firebird.bric.de/) wird bei mir (FB 0.7de, Win 2k, Norman Firewall) beim ersten Laden nicht vollständig angezeigt. Ich sehe nur eine leere Seite mit dem Farbkeil rechts oben. Erst wenn ich auf Reload klicke, wird die Seite vollständig aufgebaut. Das gleiche Verhalten zeigt sowohl FB (als auch Mozilla 1,5b) auf den Folgeseiten. Ebenso auf der Thundebird Seite (nur andere Farbe des Farbkeil :wink: )
    Andere Seiten (http://www.mozilla.org/, etc. ) werden korrekt angezeigt!

    Und nun das schlimmste: IE zeigt die Seiten sofort an!

    Ich habe den Quellcode mal durch
    http://validator.w3.org/check?uri=http://firebird.bric.de/
    laufen lassen.:

    Zitat

    This page is not Valid XHTML 1.1!

    Below are the results of attempting to parse this document with an SGML parser.

    1. Line 143, column 9: element "NOSCRIPT" undefined (explain...).

    <NOSCRIPT>
    ^

    Hat noch jemand das Problem?

    Ciao,

    Mike

  • 1
  • 4
  • 5

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon