1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Angelika-Style

Beiträge von Angelika-Style

• eBay - Artikelgenau scrollen - ohne Bildanschnitt

• Angelika-Style
    • 6. Dezember 2012 um 22:46

Hallo in die Runde.

Der Browser ist auf Version 16 (für meine Verhältnisse ideal :-)) hinsichtlich der Anspielung auf Stylisch.

Wie im ersten Screenshot zu sehen ist, sollen die Bilder oben! im Browser nicht angeschnitten werden - also ganz zu sehen sein.

Wenn man weiter scrollt, soll nur um so viel Zeilen weiter gescrollt werden, dass die Bilder oben im Browser niemals angeschnitten sind - die bereits (ganz) gesehen Bilder sollen natürlich auch nicht zu sehen sein.

Eine Einstellung über den Maustreiber möchte ich nicht vornehmen, da das die Arbeiten in vielen Programmen nachteilig beeinflusst.

Daher suche ich einen Add-on, mit dem das browserspezifisch möglich ist.

Teile wie Yet another ... etc. habe ich ausprobiert, die führten nicht zum Ziel.

• Stylish-Custom 0.7.7 in Deutsch ?

• Angelika-Style
    • 6. Dezember 2012 um 22:39

Hallo in die Runde,

keine Aufregung - wichtig ist doch, dass ich mit der Version 3.6 insgesamt sehr gut gefahren bin. Und das spricht für meine Arbeitsweise und meine Anschauung.
    In meinem Fall!

Und ich sage auch nichts dagegen, wenn jemand die Zeit, Lust das Interesse etc. hat, seinen Browser etc. alle paar Tage upzudaten.

Leben und leben lassen! Einen schönen Nikolaus euch allen und besinnliche Stunden

• Angelika-Style
    • 5. Dezember 2012 um 12:20

:) es gibt Gründe, die sprechen dafür :)
    (z.B. dass Firefox sporadisch Addons deaktiviert, obwohl ich viele Einstellungen vorgenommen habe, dass die aktiviert bleiben. Dann werden sie mal wieder aktiviert, sind wieder weg ... grusel fusel ... und ich habe immer noch kein Addon gefunden, was Firefox daran hintert, Addons zu deaktieren - Compatiblity Manager funktioniert nicht ordentlich, automatische Updates sind auf aus, about:config ... Einstellungen für addons angepasst, dennoch immer wieder das gleiche Spiel ... aber das nur am Rand).

Das System lief stabil und ohne Probleme - und es gilt immer noch, die Seiten, die man ansurft, bereiten die Probleme, nicht die Sicherheitslücken.

Nun wieder zurück zum On-Topic und Stylish.

• Angelika-Style
    • 5. Dezember 2012 um 12:17

Hallo

so möchte ich dauerhaft in Firefox scrollen.
    Am oberen Rand wird das Bild vollständig angezeigt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ebay1soscrolcykrj9ahsp.jpg

So wird in Firefox gescrollt.
    Die obere Bildreihe wird angeschnitten.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ebay2sowirdkedtc3nw2r.jpg

• Angelika-Style
    • 3. Dezember 2012 um 23:59

:) ich bin erst jetzt auf 16x umgestiegen, hat vielfältige Gründe

Es gibt Dinge, die brauchen einfach Zeit

• Angelika-Style
    • 29. November 2012 um 12:26

Mittlerweile ist der Umstieg gelungen :) ... die 16er läuft recht gut (auch wenn es fast täglich eine neue gibt ;-))

• Firefox - mehrere Links im Hintergrund öffnen

• Angelika-Style
    • 29. November 2012 um 12:24

Diese Einstellung ist aktiviert. Sonst würde es bisher auch nicht klappen, wenn Firefox neu gestartet wird und diverse Tabs erst geladen werden, wenn ich diese anklicke :)

Nun hab ich z.B. in einer Textdatei 30 Links. Es gibt ein Addon "Open Multiple Links" (ohne nachzuschauen), welches Links aus der Zwischenablage öffnen kann. Diese werden jedoch alle direkt geöffnet, und nicht erst dann, wenn diese angeklickt werden.

Daher suche ich ein alternatives Addon oder eine Möglichkeit, wie ich Links, die in der Zwischenablage liegen, in Tabs anlegen kann und erst per Mausklick laden - wie es bei Firefox Standard ist mit:

"Extras..Einstellungen..Tabs... Tabs erst laden wenn sie angeklickt werden"

• Firefox - mehrere Links im Hintergrund öffnen

• Angelika-Style
    • 27. November 2012 um 11:21

Guten Tag,

als Umsteiger von Firefox 7 auf 16 ;) habe ich entdeckt, dass nach einem Neustart Firefox 16 nur den aktiven Link öffnet. Alle anderen werden erst geladen, wenn man die anklickt.

Hat diese Funktion einen Namen?

Ich suche nun ein Addon, welche viele Links aus der Zwischenablage in gleicher Weise öffnen kann.

Open Multiple Links kann zwar viele Links aus der Zwischenablage öffnen, lädt diese jedoch sofort.
    Ideal wäre ein Addon, was alle Links aus der Zwischenablage als jeweils einzelnen Tab öffnet, jedoch erst dann lädt, wenn man auf den Tab klickt.

Beste Grüße

• Angelika-Style
    • 27. November 2012 um 11:18

Guten Tag,

wenn man in Ebay z.B. auf die Bild-Übersicht geht, wird so gescrollt, dass die Bilder angeschnitten sind. Gleiches Problem auf anderen Seiten. Gibt es ein Plugin, dass dafür sorgt, dass so gescrollt wird, dass z.B. Bilder nicht angeschnitten werden?

Beste Grüße

• Firefox Addon - Titelzeile anpassen

• Angelika-Style
    • 26. November 2012 um 20:37

Titlebar Tweaker Plus
    gefällt mir von den Einstellungen am besten.

In 2 Punkten funktioniert es nicht so ganz.

Zum einen schaltet es beim Neustart immer wieder die untere Add-on Leiste von Firefox aus.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Zum anderen (weniger wichtig) hat man die Möglichkeit, die Uhrzeit in der Titelzeile einzublenden, die wird aber nicht aktualisiert.

(Customize Titlebar ist leider keine Alternative, man kann den Profilnamen nicht einblenden.)

• Firefox Addon - Titelzeile anpassen

• Angelika-Style
    • 26. November 2012 um 19:09

Guten Abend,

mit Mr Tech Toolkit konnte man die Titelzeile von Firefox so anpassen, dass es z.B. das verwendetete Profil und andere Daten anzeigte.

Gibt es eine Alternative?

Danke

(PS: Kompatiblität anpassen reicht nicht, Mr Tech Toolkit funktioniert hier in der 16er wirklich nicht)

• Quellenangabe beim Copy & paste deaktivieren

• Angelika-Style
    • 26. November 2012 um 18:49

Es gibt eine Reihe von Seiten, die brauchen Javascript - leider.

Gibt es noch einen anderen Weg, um die Quellenangabe nicht mitzukopieren?

Kann man z.B. das jeweilige Script, was z.B. beim Focus dafür sorgt, blocken?

• Addon - Stylish - oder Gegenstück zu Adblock plus - nur 1 El

• Angelika-Style
    • 20. November 2011 um 22:51

Hallo

ich möchte meine Frage nochmal aufgreifen. Wo sind die Style von Stylish gespeichert?

Liegen die in einer einzigen Datei vor?

• Angelika-Style
    • 13. August 2011 um 20:42

Ich nutze viele Addons, die unter Version 5 nicht lauffähig sind, daher bleibt mir vorerst nur die 3.6..

• Angelika-Style
    • 10. August 2011 um 07:39

Guten Morgen,

bei mir steht in Firefox 3613 bei diesem Addon Version 0.77 "Erfordert weitere Add-ons" und es ist daher deaktiviert.
    Stylish 1.2 ist installiert, da scheinbar höhere Versionen nicht mit Firefox 3613 zusammenarbeiten.

Was benötigt Stylish-Custom noch?

Danke
    Angelika

• Angelika-Style
    • 9. August 2011 um 22:48

Danke für den Tipp :klasse: - Cache und Neustart halfen nicht, aber ich habe die stylish.sqlite gelöscht und die Style neu eingetragen. Jetzt geht es wieder :)

Ein mächtiges Tool.

Eine letzte Frage für heute :)

http://userstyles.org/styles/11406/s…reite-o-werbung

Für Spiegel.de gibt es dort dieses Script.

Es enthält Zeilen wie:

Media screen and (min-width: 946px) and (max-width: 1114px)

diese sind nicht gekoppelt an

@-moz-document domain("spiegel.de")

so dass dieser Style, wenn man ihn installiert hat, auf jeder anderen Domain als aktiv gezeigt wird.

Kann man die eben genannten Bedingungen miteinander verknüpfen?

• Angelika-Style
    • 9. August 2011 um 22:22

Jetzt habe ich es doch glatt geschafft, mit Stylish den Style für dieses Forum so zu verbiegen, dass ich nur noch die Nav-Leiste gesehen habe, obwohl alle Stylish-Scripte abgeschaltet waren.

Bleibt da öfter mal was hängen? ... Auch nach dem Neustart geht in dem einen Firefox-Profil nichts mehr. Es sieht so aus, als ob ein Stylish-Script aktiv ist, obwohl es nicht mehr gelistet ist.

Habt Ihr solche Erfahrungen gemacht?

Wo werden die benutzerdefinierten Scripte gespeichert?

• Angelika-Style
    • 9. August 2011 um 19:56

:) das habe ich schon installiert, dann werde ich mal loslegen. Und ich dachte, es gäbe was einfacheres, als Firebug ;)

• Angelika-Style
    • 9. August 2011 um 19:46

Hallo,

juhu - es funktioniert ... besten Dank ... und damit sind wir beim eigentlichen Problem:

gibt es unter Firefox ein Addon als Analysetool, mit dem ich auf ein Element gehe und mir angezeigt wird, dass ich - wie im obg. Beispiel - .navbar, .navbar * - verwenden muss?

Was nutzt Ihr hier, um die div Struktur auszulesen?

Übrigens - teilweise habe ich in Beispielscripten
    #
    und
    .
    gesehen.

# steht also für eine Klasse
    und der Punkt
    . für ein Element?

Ich glaube, ich brauche hier ein paar Grundlagen.

Danke
    Angelika

• Größtes Bild einer Seite automatisch anzeigen

• Angelika-Style
    • 9. August 2011 um 17:23

Hallo,

das benannte Tool speichert das jeweils größte Bild einer Seite nur.

Ich möchte es nicht speichern, sondern nur alleine automatisch auf der Seite anzeigen.

Auf ein Neues :)

Danke
    Angelika

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™