1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. •janosch•

Beiträge von •janosch•

• [Gelöst] Alt+Sonderzeichen

• •janosch•
    • 7. August 2011 um 15:42

Ich bin es gewohnt, die Ansizeichen zu benutzen. Das geht wesentlich schneller, als mit der Maus Phrasen aus irgendwelchen Menüs abzurufen.

Anpassung ist auch kein Problem. Schriebe ich französisch, würde ich die dort üblichen Anführungszeichen »« benutzen, im Englischen eben die dortigen «». "" sind – entschuldige – nur hilflose Stummelzeichen, weil man auf den Computertastaturen die richtigen Zeichen vergessen hat. Sie sind zudem hässlich und außerdem schon für den Begriff „Zoll“ vergeben.

Mein sonst üblicher Nickname janosch ist hier schon vergeben, deshalb musste ich gezwungener Maßen auf •janosch• ausweichen. Man möge mir das verzeihen (und mir nicht gar so viele E-Mails senden).

Das war vorerst auch schon mein einziges Problem mit Firefox.

• •janosch•
    • 7. August 2011 um 15:14
    Zitat von Brummelchen

Ganz einfache Lösung - verzichte auf diese bescheuerten Sonderzeichen :roll:

Das ist keine Lösung. Als Journalist und Layouter sind korrekte Zeichen für mich existenziell wichtig. Auch Satzzeichen. :)

Zitat von Palli

Vermutlich, denn bei mir klappt das:
    „“•

Aber vorher aktiviere NumLock

„“• – Aha, so geht‘s, danke!

• •janosch•
    • 7. August 2011 um 14:36

Hallo,

ich habe mich angemeldet, um Antwort auf eine Frage zu finden, die mir den Umgang mit Firefox sehr erschwert.
    In Foren benutze ich gern Ansi-Sonderzeichen, zum Beispiel für Hochkommas und Anführungszeichen. Letzte sind in der deutschen Schriftweise Alt+0132 und Alt+0147. Gebe ich nun aber Alt+0147 ein, lande ich immer auf der Firefox-Startseite. Bei der Eingabe von Alt+0149 (verwendet in meinem Nicknamen) lande ich auf der vorherigen Seite in der History.

Leider habe ich in den Firefox-Einstellungen kein Menü gefunden, in dem ich Shortcuts verändern könnte. Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Gruß •janosch•

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon