1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nia

Beiträge von Nia

• Absturz verhindern?

• Nia
    • 9. Dezember 2011 um 22:07
    Zitat von pcinfarkt

bei Inanspruchnahme von Funktionen profil eingebundener Drittsoftware?

Öhm...wie bitte?
    Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass ich nicht soviel Ahnung von PCs habe. Ich verstehe Obiges nicht, sorry.

Die Gelegenheiten bei denen das Dingen abstürzt sind verschieden, heute in einem Spiel, sonst bin ich eigentlich immer auf verschiedenen Webseiten. Meistens bin ich auch schon ein paar Stunden im Netz, wenn es passiert, starten und beenden kann ich aber sonst ganz normal..
    Manchmal bekome ich auch eine Meldung, dass ich zum vollständigen Anzeigen der Seite ein neues Plugin installieren soll. Aber weil die Seiten mir nicht dazu sagen, was das für ein Plugin ist, klicke ich immer auf "nicht installieren". :D So nach dem Motto, wenn ich nix herunterlade, kann ich mir auch nix Falsches auf meinen PC holen [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110831/kvp467p9.gif].

Updates habe ich alle auf dem neuesten Stand. Crash-Reports werden gesendet. Nur verlinken kann ich sie nicht. Nutzen auch die Meldungs-IDs? Ich hab sie mal unten angehängt.
    Und jetzt schau ich mir mal die nächsten paar Tage an, wie der Fuchs im abgesicherten Modus läuft.

LG,
    Nia

Bilder

• FF-Absturz-4.png
      • 36,32 kB
      • 989 × 534
  • Absturz verhindern?

• Nia
    • 9. Dezember 2011 um 17:53

Hallo Gemeinde,

und wieder mal habe ich ein Problemchen. Nix, was mich umbringt, aber manchmal ist es ärgerlich.
    Mein Browser 8.0 stürzt seit einiger Zeit 2-5x täglich ab. Jetzt habe ich mal drei screenshots gemacht von den unten zu öffnenden Problemdetails.
    Kann vielleicht jemand damit etwas anfangen? Wenn ja, wie kann ich diese Abstürze vermeiden? :-??
    Ich habe Windows 7 (64bit), Firefox 8, und der PC ist sehr neu, also noch keinesfalls zugemüllt.
    Mein Sohn hat diese Probleme mit seinem Läppi unter gleichen Bedingungen übrigens nicht.

Danke für die Hilfe,
    Nia

[attachment=0]FF-Absturz-1.png[/attachment][attachment=1]FF-Absturz-2.png[/attachment][attachment=2]FF-Absturz-3.png[/attachment]

Bilder

• FF-Absturz-1.png
      • 131,39 kB
      • 630 × 283
    • FF-Absturz-2.png
      • 106,8 kB
      • 622 × 250
    • FF-Absturz-3.png
      • 122,01 kB
      • 638 × 277
  • Mein FF 8 friert jetzt nicht nicht mehr ein...

• Nia
    • 14. November 2011 um 18:30

...weil ich ihn entsorgt habe.

Hallo Forum,

am 05.11. habe ich mir auf einen niegelnagelneuen Rechner ohne BS, erst Windows 7 (64 bit) installiert und dann den FF8 problemlos heruntergeladen und installiert (standard).
    Bis heute habe ich Geduld gehabt und alles mir mögliche, was hier an Ratschlägen und Problemlösungen gegeben wird, befolgt. Geholfen hat gar nichts.
    Ständig (Ø 4-5 mal), Rekord war 10 x an einem Tag, ist er eingefroren oder hat Zicken bei verschiedenen Webseiten und Browserspielen gemacht. Aber restlos hat es mir gereicht, als ich gestern nicht einmal mehr in meinen Emailaccount kam. Scheinbar versteht er sich nicht mit dem neuen Look von Googlemail.
    Vor 1 Stunde habe ich ihn incl. Profilordner komplett deinstalliert, nachdem ich, dank dieses tollen Forums :klasse: , Lesezeichen und Passwörter sichern konnte.
    Danach habe ich mir meinen längst pensionierten FF 3.6.16 installiert und - man soll's nicht glauben: Er läuft!
    Er läuft auch in den Spielen, in denen vorher nichts mehr ging, auf einer Webseite, die der andere nicht lesen konnte und in meinem Emailaccount läuft auch wieder alles rund, trotz neuer Googleeinstellungen. :P .

Trotzdem bin ich nicht zufrieden, denn es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, auf Uralt-Versionen zurückzugreifen, weil man Browser auf den Markt schmeisst, die zwar schneller laufen, aber auch umständlicher zu bedienen sind und obendrein noch nichtmal konfliktfrei ihren Dienst tun.

Gibt es vielleicht beim FF8 etwas zu beachten, wenn man ihn auf einer 64bit Version von Win7 installiert? Habe ichvielleicht irgendwas falsch gemacht?
    Besteht eine Chance, dass die 7-ner Version funktioniert? Oder ist es vielleicht besser, ich würde abwarten bis es Version 9 oder ähnliches gibt?

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber noch erwähnen, dass ich zwar mit meinem PC umgehen kann und auch mit Flashplayereinstellungen und solchem Zeugs klarkomme, aber im Grunde nicht wirklich weiß, was ich da tue.

Liebe Grüße,
    Nia

• Lesezeichen vom Stick aus Bookmarks.html wiederherstellen?

• Nia
    • 6. November 2011 um 23:01

Oh mann, hab' grad mal nachgesehen, die Updates sind eingestellt auf automatisches herunterladen und installieren.
    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, vielleicht lerne ich ja doch irgendwann mit diesen Browsern umzugehen.
    Und wenn die Version 8 alles noch komplizierter macht, dann komme ich wieder her! Versprochen! :D

Liebe Grüße und nochmals recht herzlichen Dank für Eure Geduld und die Hilfe,
    Nia

• Nia
    • 6. November 2011 um 17:40

Und wie krieg ich jetzt bitte meine Menüleiste wieder?

Ok, ok, ok , ich hab sie. Sorry.

• Nia
    • 6. November 2011 um 17:39

So. Jetzt hab ich sie alle wieder, meine Favoriten. Nach 5 Stunden und 25 Minuten suchen, versuchen, ausprobieren und gefühlten 5000 x klicken.

Ich bin an diesem Mist fast verzweifelt, hab 'nen Ehekrach, und eins weiß ich genau: ich werde keine andere Version von Firefox mehr installieren.
    Vorher hatte ich als Letztes FF 3.6, mit den Versionen danach hatte ich stellenweise Darstellungsprobleme bei Bildern.

Warum, zum Teufel, macht man bei neueren Versionen alles komplizierter und umständlicher? [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110817/5anx66vw.gif]
    Das ergibt für mich einfach keinen Sinn!

Was würde ich bloß ohne dieses Forum machen...[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110424/mamjhzlt.gif][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110424/mamjhzlt.gif][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110424/mamjhzlt.gif]

Nia

• Nia
    • 6. November 2011 um 17:18

Ich habs!

• Nia
    • 6. November 2011 um 17:17

Von welchen Knöpfen bitte?

• Nia
    • 6. November 2011 um 17:12
    Zitat von Road-Runner

Klicke auf den Firefox-Button,

Ich habe keinen!

Zitat von Road-Runner

[...]und ziehe den Lesezeichen-Button mit dem Pfeil aus dem Anpassen-Fenster an den gewünschten Ort.
    .

Auch den habe ich nicht!

Gugge. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/111106/temp/a493vuuq.png]

• Nia
    • 6. November 2011 um 16:21

Hallo Forum,

ich habe mir auf meinen nagelneuen PC gerade den FF 7.0.1 heruntergeladen und die Passwörter vom Stick importiert.
    Als ich dasselbe mit den Lesezeichen machen wollte, fehlte mir die Option dafür.
    Weiter unten verwies jemand auf diese Seite : http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…iederherstellen
    Nur hilft sie mir leider nicht weiter, denn mein FF zeigt die Lesezeichen ohne den kleinen Pfeil an der rechten Seite an.
    Das Lesezeichensternchen habe ich selbst an die Lesezeichensymbolleiste geklebt.

Meine PC-Kenntnisse sind ziemlich weit unten anzusiedeln, daher brauche ich also eine Wiederherstellungsanleitung für Dumme :mrgreen: !

Vielen Dank für die Hilfe,
    Nia

• Schriftgröße in der Menüleiste und in den Tabs ändern?

• Nia
    • 6. August 2011 um 12:07

Juhuuuu, es hat geklappt! :mrgreen::mrgreen:
    Vielen, vielen Dank, Andreas!
    Puuuh, endlich kann ich wieder sehen, wo ich draufklicke, das ist wirklich sinnvoll :mrgreen: !

Liebe Grüße und nochmals Dankeschön,
    Nia

• Nia
    • 6. August 2011 um 11:51

So.
    Jetzt habe ich alles probiert - erfolglos.
    @Heaven_69, das habe ich gestern Abend schon probiert, brachte auch nix.
    In den früheren Versionen gab es im Profil eine Datei namens Userchrome.css, in der man diese Dinge verändern konnte. leider steht die in dem neuen FF nicht mehr zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Datei mit ähnlichen Möglichkeiten finden kann?

LG und vielen Dank für die vielen Hilfsversuche :D ,
    Nia

• Nia
    • 6. August 2011 um 11:21

Keine Veränderung.

• Nia
    • 6. August 2011 um 11:12

Nun ist es weg, aber die Schrift ist mini geblieben. Den Inhalt der Webadresszeile kann ich fast nur noch mit 'ner Lupe erkennen!

LG,
    Nia

• Nia
    • 6. August 2011 um 11:04

Guten Morgen,

ja, ich nutze zur Zeit ein häßliches "rein 5.0.2", aber bestimmt nicht mehr lange :mrgreen:

LG,
    Nia

• Nia
    • 6. August 2011 um 02:02

Hallo liebe Wissenden,

ich habe mir gerade den FF 5 neu installiert und muß nun leider feststellen, dass die Schrift viel zu klein für mich ist - und ja, ich trag' schon eine Brille :mrgreen: .

Ist es möglich, die Schriftgröße im Browser, also in der Menüleiste, der Lesezeichen-Symbolleiste und in den Tabs zu ändern und wenn ja, wie?
    Der Browser hat auch andere Schaltflächen als der vorherige, hat das vielleicht etwas mit den Themen zu tun?
    In der Firefox-Hilfe und bei Google habe ich leider keine Antwort gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
    Nia

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon