1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Leachim

Beiträge von Leachim

• Masterpasswort Abfrage

• Leachim
    • 23. Juni 2012 um 12:48

Vielen Dank für die Tipps!
    - Ja, im abgesicherten Modus tritt das Problem auch auf.
    Eure Antworten haben mich dazu gebracht, mich mit "Profilen" zu befassen. Ich werde demnächst das FF-Profil auf dem Compi am Arbeitsplatz "nach Hause nehmen" und dann ist das Problem Nummer 1 gelöst.
    Zu Problem 2: Das finde ich nervig von FF, dass er mich bei verändertem PW nicht fragt, ob er es speichern soll. D.h. vor allem: Man sollte das PW mindestens manuell (auf der PW-Liste) eingeben können.

• Masterpasswort Abfrage

• Leachim
    • 10. Juni 2012 um 01:11

- Was immer ich für eine Startseite eingebe (auch "leer"), das Problem bleibt.
    - Zu Punkt 2: Das habe ich gleich am Anfang probiert (gespeichertes PW löschen), trotzdem stellt er mir die begehrte Frage für das neue PW nicht.
    - Zum Synchronisieren von Daten, die aber nicht mit FF im Zusammenhang stehen, verwende ich "AllwaySync".

• Masterpasswort Abfrage

• Leachim
    • 9. Juni 2012 um 11:01

Hallo
    Ich habe 2 Probleme mit dem Masterpasswort:
    1. Seit ich auf die Version 12 (und unterdessen auch auf 13) von FF umgestellt habe, fragt mich FF beim Start des Programms immer das Masterpasswort ab. Früher tat er das nur, wenn ich auf eine PW-geschützte Website ging (was Sinn macht).
    Zwar reicht es, wenn ich auf "Abbrechen" klicke, aber es nervt trotzdem ...
    2. Wie kann ich FF dazu bringen, sich ein neues PW zu merken? Ich habe z.B. bei einer Website das gespeicherte PW geändert und möchte, dass FF sich das neue merkt. Er fragt mich aber nicht: "Soll dieses Paswort zur Liste gespeicherter PW hinzugefügt weren?" (o.ä.)

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise (die mit der Suchfunktion unter "Masterpasswort" gefundenen Lösungen halfen leider nicht)!

Leachim

• Passwort nicht gespeichert

• Leachim
    • 4. August 2011 um 17:03

Es geht, Dank Euern Tipps!
    Vielen Dank an
    "MaximaleEleganz" und "Road-Runner"!

Leachim=Michael

• Leachim
    • 4. August 2011 um 13:49

Leider finde ich nichts dazu.

• Leachim
    • 1. August 2011 um 11:17

Vielen Dank für die Antwort!

• Leachim
    • 1. August 2011 um 08:34

Hallo,
    die Passwörter aller von mir benutzten Seiten sind gespeichert, sodass sie jeweils nicht eingegeben werden müssen - mit einer Ausnahme: Ich habe keine Ahnung, warum es dort (sunrise.ch) nicht so ist und möchte das Passwort dieser Seite ebenfalls speichern.
    Leider fragt mich Mozilla hier nicht: "Möchten Sie das PW dieser Seite speichern?"
    Wie bringe ich Mozilla dazu, mir die begehrte Frage zu stellen?

Gruss

Leachim

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon