1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Vash1976

Beiträge von Vash1976

• Link in einem neuen tab öffnen ohne wechsel zu tab

• Vash1976
    • 30. Juli 2011 um 22:01

Ich bin schon einen Schritt weiter. Ich habe herausgefunden, dass ein Addon dafür verantworlich war. DivX Web Player HTML5 und DivX HiQ addons waren zwar deaktiviert seit wechsel auf FF 5.0, aber seit deinstallieren von diesen zwei addons ist das Problem auch weg. Danke für dein Hilfe. Problem gelöst.

• Vash1976
    • 30. Juli 2011 um 21:43

Kann ich nicht bestätigen. Im Abgesicherten Modus bleibt der Focus im aktiven Tab, so wie er eigentlich sollte. Bewirkt ein addon dieses seltsame Verhalten oder ein Plugin? Was genau heißt das jetzt?

• Vash1976
    • 30. Juli 2011 um 21:13

Hallo MaximaleEleganz,
    genau das meine ich. Vor FF 5.0 war das bei mir auch so. Schön ausgedrückt (konnte ich heute nicht), der Focus blieb auf dem aktiven Tab. Jetzt springt er, beim öffnen eines neuen Tab, zum Tab der rechts vom aktiven Tab ist.
    Wenn das kein normales Verhalten (Einstellungssache) von FF 5 ist, werde ich versuchen es neu zu installieren.

Lg

• Vash1976
    • 30. Juli 2011 um 15:32

Hallo und danke,
    aber nein habe ich nicht. Ich habe eben aber etwas falsches gesagt. Ich merke gerade das er nicht zum neu geöffneten Tab wechselt, sondern immer zum nächsten (also zu dem der rechts vom aktiven ist) wechselt. Ich mir eben nicht aufgefallen. Wenn man mehrere hintereinander aufmacht merkt man das. Ist das normal für FF 5.0?

Wenn ich den Haken Tabs im Vorgrund öffnen anwähle, dann mach er auch genau das.

Lg

• Vash1976
    • 30. Juli 2011 um 14:10

Hallo,
    die Sufu hat mir nicht helfen können. Vielleicht weiß ich auch nicht genau wonach ich suchen soll.
    Mein Problem ist, dass ich seit dem Wechsel zu FF 5.0 eine Änderung beim Verhalten von
    "Link in einem neuen tab öffnen" bemerkt habe.
    Wenn man einen Link in einem neuen tab öffnet, wechselt er sofort zu diesem tab. Das will ich nicht.
    Kann man das unterbinden? Die tabs sollen immer Hintergrund geladen werden.
    Ich habe auch keine addons installiert die so ein Verhalten auslösen konnten.

Vielen lieben dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon