1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rheinwolf

Beiträge von Rheinwolf

• Kann Firefox 5.0.1 nicht deinstallieren

• Rheinwolf
    • 29. Juli 2011 um 14:08
    Zitat von Road-Runner

Das dauert inklusive Herunterladen +- 3 bis 5 Minuten. Beachte nur, dass Firefox beim Darüberbüglen geschlossen sein muss.

@ Road-Runner

Damit hast du sicher Recht, geschätzter Road-Runner. Habe ich ja auch schon „übergebügelt“. Etwas mehr Zeit beanspruchen wird das Testen der Probleme. Die lassen sich nicht in einem Durchgang anschauen, weil sie bei verschiedenen Anwendungen auftreten, und zwar dann, wenn es ihnen gerade passt. Und mehr Zeit würde ich auch für eine eventuelle komplette Bereinigung und anschließende Neuinstallation benötigen. Das alles wäre doch eine nette Beschäftigung für einen regnerischen Samstag. :lol:

Im übrigen, falls es interessiert: Die Probleme traten etwa zeitgleich auf nach

o der Aktualisierung der JAVA ™ Plattform SE 6 U 26 6.0.260.3
    o dem Update auf Flash Player Version 10.3.181.34

Da kann wohl auf dem Rechner alles Mögliche passiert sein. Ich bleibe jedenfalls am Ball.

• Rheinwolf
    • 29. Juli 2011 um 13:08
    Zitat von Road-Runner

Lade Firefox neu herunter und bügele ihn über die bestehende Version. Prüfe anschließend, ob Dein Problem gelöst ist. Wenn nicht, sollte zumindest eine saubere De- und anschließende Neuinstallation möglich sein.

Das werde ich probieren, sobald ich Zeit dafür finde. Ich melde mich dann noch mal. Erstmal vielen Dank!

• Rheinwolf
    • 29. Juli 2011 um 12:50
    Zitat von Boersenfeger

Welcher Helfer im Programmordner ist gemeint? Ich habe in diesem Ordner keinen Helfer! Von wo hattest du Firefox heruntergeladen?

Die Frage nach dem "Helfer" hat Road-Runner vorstehend schon beantwortet, wobei bei mir die 32 bit-Version von Windows installiert ist.

Firefox 5.0.1 wurde - soweit ich mich erinnere - heruntergeladen von der Seite http://www.mozilla.com/de/firefox/

• Rheinwolf
    • 29. Juli 2011 um 09:13
    Zitat von MaximaleEleganz

Saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Danke für den Link, aber

"Deinstallieren Sie Firefox nach der Anleitung Firefox deinstallieren. Stellen Sie sicher, dass: Firefox durch die Deinstallationsroutine Ihres Betriebssystems entfernt wurde"

genau diese Deinstallationsroutine funktioniert bei mir nicht, genau so wenig, wie der "helper" Damit fehlt ein entscheidender Schritt zur sauberen Deinstallation.

• Rheinwolf
    • 29. Juli 2011 um 08:12

Seit einigen Tagen laufen auf meinem Rechner (unter Windows Vista Home Premium SP2, 32 bit) mehrere Anwendungen mit Firefox 5.0.1 sehr unrund und es kommt zu vermehrten Abstürzen. Deshalb möchte ich Firefox einmal komplett sauber deinstallieren und danach neu installieren.

Die Deinstallation funktioniert aber weder über die Systemsteuerung noch mit dem „Helfer“ aus dem Programmordner. Wenn ich die entsprechenden Symbole anklicke, passiert einfach....nichts. Beziehungsweise bei der Systemsteuerung klappt noch die übliche Abfrage der Benutzerkontensteuerung auf, bevor nichts passiert. Was kann ich tun, um trotzdem die Deinstallation durchzuführen, und welche Schritte muss ich zusätzlich unternehmen, um Firefox 5 erst einmal vollständig aus dem System zu entfernen? Im Voraus vielen Dank für jeden Tipp.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon