1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zaph

Beiträge von Zaph

• Zwischenablage geht (nur in Firefox) auf Bank-Homepage nicht

• Zaph
    • 29. Juli 2011 um 11:12

Das war wohl eine wenig zielführende Antwort...

Ich bin nicht mit Adminrechten angemeldet, die Bank of Scotland verwendet das SMS-TAN-Verfahren (d.h. auf meinem Rechner gibt's keine TAN-Liste), meine Bankverbindung ist ohnehin online publiziert.

Als Freiberufler muss ich jeden Tag Überweisungen durchführen, Kunden wiederholen sich selten. D.h. mit der Empfängerdatenspeicherungsfunktion kann ich wenig anfangen. Rechnungen werden mir aber üblicherweise per E-Mail oder PDF gestellt, so dass ich Bankleitzahl, Kontonummer, Betrag etc. einfach herauskopieren und in die entsprechenden Felder einfügen könnte (man beachte den Konjunktiv). Beim Abtippen sind mir leider schon Fehler unterlaufen (Zahlendreher bei der Kontonummer, einmal verrutschte mir beim Überweisungsbetrag sogar eine Dezimale, besonders ärgerlich).

Bisher war ich mit der BoS und Firefox zufrieden, ich würde ungerne meinen Browser wechseln wollen. Gibt's vielleicht ein Add On? Der AllowClipboard Helper hilft leider nicht. Firebug hat mir auch nicht weitergeholfen, aber ich verfüge auch nur über laienhafte Programmierkenntnisse.

Für echte Hilfe wäre ich dankbar!
    Zaph

• Zwischenablage geht (nur in Firefox) auf Bank-Homepage nicht

• Zaph
    • 28. Juli 2011 um 12:27

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das Copy & Paste auf folgender Seite unterbunden wird:
    https://banking.bankofscotland.de/netbanking/RetailLoginHome.html

Wie kann ich - die sich daraus ergebenden Sicherheitsprobleme billigend in Kauf nehmend - die Zwischenablage (Strg-C, Strg-V) für die Bank-of-Scotland-Seite aktivieren? Ich hasse es, Kontonummern etc. in die entsprechenden Felder einzutippen!

In Opera und im IE funktioniert die Zwischenablage auf o.g. Website.

Ich verwende FF5 auf einem Windows-7-Rechner, jeweils aktuellste Updates installiert.

Danke!
    Zaph

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon