1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. arne72

Beiträge von arne72

• Hilfe-weißer Bildschirm

• arne72
    • 26. Juli 2011 um 00:44

Hi zusammen,

ES LÄUFT WIEDER! Nachdem die ersten Versuche nicht weiterführten, habe ich den Profilordner gesichert, Fx deinstalliert und wieder neu installiert. Dabei wurden die Anwendungsdaten/Profile nicht gelöscht (gab eine Nachfrage dazu, habe Haken weggelassen), so dass sie bei der Neuinstallation automatisch übernommen wurden. Voila!
    Danke für eure Hilfe. Das mit den Profilen war gut, jetzt kann ich damit umgehen.

Was wirklich los war, weiß ich nicht. Mein Mr. Kaspersky hat, obwohl immer an und aktuell, bei einer von mir gestartetem Prüfung doch noch einen Trojaner entdeckt und in Qurantäne geschickt. War´s der? Die Geschwindigkeit meines Internetsurfens/Seitenaufbau ist seit dieser Geschichte und jetzt auch noch deutlich verlangsamt. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.
    Aber erst mal klappts und ich hab meine Favoriten wieder.

Macht´s gut und herzlichen Grüße
    Arne

• arne72
    • 25. Juli 2011 um 17:06

Hallo Andreas,

abgesicherter Modus gibt eigenartiges Ergebnis: Fx öffnet sich als absolut minimierte Form, so 4x1 cm, die Schaltfläche/rechtsklick-Menü "maximieren" funktioniert aber nicht, so dass damit nichts anzufangen ist.

Gruß
    Arne

• arne72
    • 25. Juli 2011 um 15:05

Hallo,

sorry, jetzt habe ich zur sprachlichen Verwirrung beigetragen.
    Ich habe schon genau die Anweisungen in der Firefox - Hilfe befolgt und nicht, wie oben fälschlich gesagt, den Profilordnernamen eingegeben. Doch trotz Eingabe aller in der Hilfe vorgeschlagenen Varianten: Ergebnis wie oben.

Fällt euch noch was ein?
    Vielen Dank.

Arne

• arne72
    • 25. Juli 2011 um 13:36

Hallo ostsee,

vielen Dank für den Tip, klappte aber leider nicht.
    Bei Eingabe der Adresse des Profilordners sollte sich laut Firefox-Hilfe ein sog. Profilmanager öffnen mit dem man dann neu starten könnte. Tat er aber nicht, ich bekomme entweder nichts oder o.g. weißen Bildschirm mit Firefox-Rahmen.
    Ginge es vielleicht mit kopieren dieses profilordners auf einen USB Stick, bisherigen Firefoxkram löschen, neue Version downloaden und irgendwie diesen Profilordner dort einbauen (bin kein Profi, daher sorry, wenn das Quatsch ist).

Schöne Grüße vom Rhein an die Waterkant

• arne72
    • 25. Juli 2011 um 11:06

Hallo,

plötzlich habe ich beim öffnen von Firefox zwar den Mozilla-Firefox Rahmen mit dem Symbol, aber sonst GAR NICHTS: Weißer Bildschirm, ohne jeden Inhalt. Kann also auch nicht auf Hilfe,updaten, etc klicken. Rechtsklick bezieht sich auch nur auf Größendarstellung. Was soll ichtun? Möchte unbedingt meine vielen Favoriten retten.
    Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus,
    arne72

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™