1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surfer61

Beiträge von surfer61

• Funktion "letzte Sitzung wiederherstellen" ohne Funktion

• surfer61
    • 2. Mai 2014 um 17:47

Vielen Dank für die geduldigen Hinweise und zielführenden Tipps.

Es hat jetzt mit den diversen verknüpften Themen alles geklappt. Zumindest schient es mir aktuell so.

Mal sehen, was bei Aktualisierung auf dem Notebook passiert. Drückt mir die Daumen. Aber ansonsten weiß ich jetzt ja Bescheid.

• surfer61
    • 2. Mai 2014 um 15:43
    Zitat von Fox2Fox

Sollte der Fehler mit dem neuen Profil behoben sein, kannst du wichtige Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Dazu später mehr.

Super, vielen Dank. Der Fehler ist mit einem neuen Profil in der Tat behoben.

Wie bekomme ich jetzt mein Profil, sprich die ganzen Links und Lesezeichen etc., wieder in mein neues Profil. Die sind mir natürlich sehr wichtig und reichlich vorhanden.

• surfer61
    • 1. Mai 2014 um 19:41

Ich finde die Funktion zumindest sinnvoll, kann man ja drüber streiten.

Aber was ist JS?

Auch wenn ich deinstalliere und neu installiere, bleibt das Problem.

Übrigens gibt sich das Programm als Firefox 29 und aktuell zu erkennen, auch wenn ich Firefox 27 oder 28 installiere. :-???

• surfer61
    • 1. Mai 2014 um 18:36

Kein anderer mit dem Problem? :(

• surfer61
    • 30. April 2014 um 14:52

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, zeigt die Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" seit Firefox 29 keinerlei Wirkung.

Sobald ich Firefox schließe und neu starte habe ich nur noch einen Reiter mit geöffneter Startseite angezeigt. Alle Reiter/Seiten/Tabs sind geschlossen und müssen erneut einzeln geöffnet werden.Ich habe nach dem Update auf Version 29 keinerlei Änderungen an den Einstellungen gemacht und vorher hat es einwandfrei funktioniert.

Ansonsten kenne ich mich mit den Internas von Firefox leider nicht so aus.

LG
    surfer61

Bilder

• Firefox 29 Sitzung.JPG
      • 53,5 kB
      • 586 × 506
  • Java wurde von FF deaktiviert...

• surfer61
    • 29. Juli 2011 um 12:39
    Zitat von Boersenfeger

Welcher Ordner war das?

Unter C:\Users\NameXXX\AppData\LocalLow dann einfach der Ordner "Sun" komplett mit allem Inhalt.

Zitat von Boersenfeger

Du solltest im CCleaner alles, was mit Firefox befasst ist, deaktivieren. Firefox kann alles selber löschen. Beschäftige dich mit den Einstellungen... Unterpunkt Chronik löschen...
    http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…chutz-Abschnitt

Vielen Dank für den hinweis. Hatte ich mich schon mit auseinandergesetzt. CCleaner war nur die letzte Hoffnung, etwas Störendes zu beseitigen. Es ging dann aber doch nur auf die oben genannte Weise.

• surfer61
    • 28. Juli 2011 um 10:03
    Zitat von Brummelchen

Wenn das Cert blockiert wird, steht mindestens die Firewall dazwischen.

Daran kann es nicht gelegen haben. Ich habe das System kurzzeitig von allem befreit und alles zugelassen. Trotzdem ging es nicht.

Erst nach Löschen dieses Ordners im Bereich AppData ging es dann. Keine Ahnung übrigens, was da alles abgelegt wird. Auf jeden Fall wird es durch keine der üblichen Löschroutinen beeinträchtigt. Auch CCleaner zeigt in diesem Bereich offensichtlich keine Wirkung.

• surfer61
    • 27. Juli 2011 um 14:17

Hallo,

ich habe es jetzt nach tagelanger Suche und dutzendfachen Java-Deinstallationen bzw. Java Neu-Installationen, konnte ich das Problem jetzt eingrenzen und lösen. Da gab es mit elsteronline jetzt auch einen Fehler mit dem java-plugin. Es muss irgendwie an dem Zertifikat gelegen haben bzw. Windows hat das java-plugin geblockt.

Auch JavaRA hat beim Löschen von Java-Dateiresten nach Deinstallation nichts gebracht.

:idea:
    Dann bin ich durch irgend etwas in der Java-Konsole (Systemsteuerung - Java-Symbol klicken) auf den Java Cache etc. gekommen. In der Konsole alles mögliche zu löschende angeklickt und zurückgesetzt. Java anschließend nochmals deinstalliert. Und dann zu allerletzt irgendwie noch die verbliebenen Rest-/Cache-Dateien unter C:\Users\NameXXX\AppData\LocalLow den Ordner Sun (mit enhaltenen Java etc) manuell gelöscht. Nun wieder Java jre-6u26-windows-i586-s.exe neu installiert. Und dann funktionierten bei ELSTERonline und DHL-Onlinepaketschein die Plugins wieder. :D

Dank allen, die mir mit Ihren Tipps zur Seite standen. Vielleicht ist die Lösung ja auch anderen nützlich.

Liebe Grüß
    surfer61

• surfer61
    • 24. Juli 2011 um 17:08
    Zitat von Brummelchen

Ja, sonst würde Moderator nicht darauf verweisen.

Sorry, hatte auf den Status gar nicht geschaut. Dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank.

• surfer61
    • 24. Juli 2011 um 16:08
    Zitat von Brummelchen

Da bei euch alle Browser betroffen sind, KEIN Firefox-Problem,
    wendet auch bitte an ein Technik-Forum :idea:

Ja, aber tritt nur im Browser beim DHL-Onlinepaketschein auf. Deshalb meine Hoffnungen auf Euch.

Zitat von Road-Runner

Wenn es gleich in mehreren Browsern hakt, liegt es sicher nicht an Firefox. Deinstalliert mal alles, was Java heisst (eventuell mit JavaRa - von mir nicht getestet) und installiert Java dann neu.

Ich habe bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Dann bliebe wohl nur javara. Ist die Quelle unbedenklich?

• surfer61
    • 24. Juli 2011 um 13:28

Hallo,

gibt es denn zu dem Problem eine Lösung? Auch mich hat es jetzt getroffen. Gleich, ob mit Firefox 3 bis 5 oder mit IE9, immer dasselbe Problem.

Gruß
    surfer61

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon