1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Hartmut M.

Beiträge von Hartmut M.

• 1
  • 2
  • 3
  • Probleme mit Java nach Update auf V2.0.0.4

• Hartmut M.
    • 3. Juni 2007 um 20:50

Hallo ...:AOD:...,

leider komme ich mit Deinem Vorschlag

Zitat

Unter ...a. ... Add-Ons --> Erweiterungen bitte die JAVA Console bzw. die JAVA Installation deinstallieren ... FX neu starten.

nicht klar.

Unter 'Add-Ons => Erweiterungen' werden bei mir nur angezeigt:
    Adblock Plus, Deutsches Wörterbuch, Download Statusbar, IE View, No Script, Tab Mix Plus, Update Notifier und Video Downloader; von Java steht dort nichts :!:

Kannst Du mir noch eine Tipp geben :?:

mfg/Hartmut

• Hartmut M.
    • 3. Juni 2007 um 10:40

Hallo ...:AOD:...
    leider bin ich nicht gut genug um Thema, um Deine Antwort umzusetzen :oops:

Was muss ich im Detail machen, um
    1.)

Zitat

Einfach die Console bzw. die JAVA Installation entfernen

2.)

Zitat

rein die JAVA Installation über den kompletten Installer für Windows machen und nicht als xpi-Datei über den Browser installieren

mfg/Hartmut

• Hartmut M.
    • 31. Mai 2007 um 22:07

Danke Palli,

also ignorieren!

Mfg/Hartmut :D

• Hartmut M.
    • 31. Mai 2007 um 21:52

Hallo,

nach dem Update auf V2.0.0.4 bekam ich die Meldung, daß das Add-on "Java Console 6.0.0.1" nicht mit der neuen Version kompatibel sei.

Kann ich die Meldung ignorieren oder muss ich etwas unternehmen und wenn, was :?:

mfg/Hartmut

• Sicherungsprobleme nach Update auf 2.0.0.3

• Hartmut M.
    • 21. März 2007 um 10:01
    Zitat von wm44

... ich weiß nicht ob es daran liegt, aber dein MozBackup ist ziemlich veraltet, die aktuelle Version ist 1.4.6....

Hallo Werner,
    ich habe zwischenzeitlich ein Update auf 1.4.6 vorgenommen. Leider tritt der Fehler nach wie vor auf!
    Läuft denn die Sicherung des FF 2.0.0.3 mit MozBackup bei Dir ohne Probleme?
    mfg/Hartmut

• Sicherungsprobleme nach Update auf 2.0.0.3

• Hartmut M.
    • 21. März 2007 um 09:16

Hallo,
    nach dem Update von 2.0.0.2 auf 2.0.0.3 habe ich versucht, das neue FF-Profil mit MozBackup 1.4.2 zu sichern. Bei der Task "Sichern der Erweiterungen" hängte sich MozBackup jedoch auf.

Hat jemand eine Idee, weshalb dieser Fehler auftritt bzw. was ich ändern muß?

mfg/Hartmut

Anmerkung:
    Vorher lief MozBackup immer ohne Probleme. Meine Erweiterungen habe ich seit dem vorherigen MozBackup-Sicherungslauf nicht verändert.

• FF zeigt Seite doppelt an

• Hartmut M.
    • 8. Dezember 2006 um 00:11

Hallo Alexander,

das Problem hat sich zwischenzeitlich von allein beseitigt. Warum, weshalb, wodurch? Keine Ahnung!

Zu Deinem Vorschlag, den FF im Safe Mode zu starten: Der Fehler trat beim Aufruf von Links in anderen, externen Anwendungen auf, d.h. beim automatischen Öffnen des Standardbrowers. Wie ist unter diesen Voraussetzungen der FF im Safe Mode zu starten?

mfg/Hartmut

• FF zeigt Seite doppelt an

• Hartmut M.
    • 6. Dezember 2006 um 20:38

Beim Aufruf eines Links in einer anderen Anwendung öffnet FF 2.0 die aufgerufene Seite doppelt, d.h. in 2 Fenstern bzw. in 2 Tabs (wenn im "TabMix Plus" der Einzelfenstermodus aktiviert ist).
    Dieser Fehler
    - tritt nur auf, wenn der FF beim Aufruf des Links noch nicht geöffnet ist,
    - tritt NICHT auf, wenn der FF beim Aufruf des Links aus einer anderen Anwendung heraus bereits geöffnet ist,
    - tritt NICHT auf, wenn ein Link innerhalb des FF aufgerufen wird (z.B. ein Lesezeichen),
    - tritt unabhängig davon auf, ob "TabMix Plus" aktiviert oder deaktiviert ist.

Hat jemand eine Idee, wodurch dieser Fehler auftritt bzw. wie ich ihn beseitigen kann?

mfg
    Hartmut

• FF2.0: Falsche Rückkehr von Link

• Hartmut M.
    • 12. November 2006 um 21:48
    Zitat von Road-Runner

Versuche es mal so:

Extras Einstellungen - Erweitert - Häkchen weg bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen.

Danke Road-Runner, das war's!

Hartmut

• FF2.0: Falsche Rückkehr von Link

• Hartmut M.
    • 12. November 2006 um 20:23

Hallo!

Wenn ich im FF von einer Seite aus einen Link durch Anklicken aufrufe und anschließend mit dem Button "Eine Seite zurück" auf diese Seite zurückkehre, so springt der FF immer den Anfang der Seite an, nicht die Stelle von der aus ich zuvor den Link aufgerufen habe.

Diese 'Macke'
    - tritt immer auf, unabhängig davon, ob die Erweiterung "Tab Mix Plus" aktiviert oder deaktiviert ist,
    - ist insbesondere bei sehr langen Seiten wie z.B. 'heise.de' recht nervend,
    - trat beim FF 1.5 nicht auf.

Was muß ich machen, um dem FF 2.0 diese Unart abzugewöhnen?

mfg/Hartmut

• FF2.0: Liste der im IE zu öffnenden Seiten

• Hartmut M.
    • 4. November 2006 um 19:42

Danke Palli & Road-Runner,

im "IE View" bin ich fündig geworden!

Hartmut

• FF2.0: Liste der im IE zu öffnenden Seiten

• Hartmut M.
    • 4. November 2006 um 14:42

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die mit der Extra-Option "Diese Seite immer im Internet Explorer öffnen" gespeicherten Seiten im FF2.0 finde bzw. wie ich das automatische Öffnen im IE für einzelne Seiten rückgängig machen kann?

MfG
    Hartmut

• Nachteile/Risiken beim 'Pipelining'?

• Hartmut M.
    • 6. Oktober 2006 um 09:42

Hallo Bugcatcher,

danke!

Hartmut

• Nachteile/Risiken beim 'Pipelining'?

• Hartmut M.
    • 6. Oktober 2006 um 09:05

Hallo,

von "Angeklickt Tagestipp" des WDR wird für den FF ein Pipelining mit einem 'maxrequests'-Wert von 8 empfohlen.

Welche Risiken/Nachteile sind mit dem Pipelining verbunden? Es muß doch einen Grund geben, weshalb das Pipelining im FF nicht standardmäßig aktiviert ist!

mfg/Hartmut

• Autom. Update des FF klappt nicht

• Hartmut M.
    • 16. September 2006 um 18:01
    Zitat von Simon1983

..... für das Update des Firefox selber, sind Administrationsrechte nötig.

Hallo Simon,
    gibt es keinen Trick, dies zu umgehen oder zumindest über neue verfügbare Updates automatisch benachrichtigt zu werden?

mfg/Hartmut

• Autom. Update des FF klappt nicht

• Hartmut M.
    • 16. September 2006 um 17:20

Hallo,
    ich verwende den FF im allg. im Windows XP unter einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Dies hat zur Folge, daß
    1.) im FF-Menue "Hilfe" die Option "Firefox aktualisieren" deaktiviert ist,
    2.) ich keine Benachrichtigung erhalte, wenn ein neues FF-Update verfügbar ist.
    Wechsel ich zu einem Benutzer mit Admin-Rechten, so läßt sich dagegen der FF problemlos mittels der o.a. Option "Firefox aktualisieren" updaten (z.B. aktuell auf Version 1.5.0.7).

Was muß ich ändern, damit auch unter dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten das Updaten möglich ist oder daß ich zumindest automatisch benachrichtigt werde, wenn ein neues Update verfügbar ist?

Bei der Erweiterung "Update Notifier" klappen Benachrichtigung und Update auch unter dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten: => Dies müßte doch auch für den FF möglich sein!

mfg/Hartmut

• Nach Update auf 1.5 fehlt die Tab-Zeile

• Hartmut M.
    • 5. Dezember 2005 um 19:56
    Zitat von Alexxander

Installiere eine aktuelle (kompatible) version von TabMix Plus und nimm dort die entsprechenden Einstellungen vor:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240/90

Alexxander

Alexander

Danke, das war's!

• Nach Update auf 1.5 fehlt die Tab-Zeile

• Hartmut M.
    • 5. Dezember 2005 um 19:37

Das Update von 1.0.7 auf 1.5 verlief völlig problemlos, leider mit 1 Ausnahme: Die Tab-Zeile fehlt völlig!

Der Fehler tritt auch im Safe-Mode auf!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

mfg/Hartmut

Installierte Erweiterungen:
    Bookmark Backup 0.3.3
    IE View 1.2.7
    Adblock 0.5.2.39
    Talkback 1.5
    Resize Search Box 0.0.7

TabMix 0.1.3 -DE 0.3 habe ich nach dem Update deinstalliert, da es durch FF1.5 automatisch deaktiviert wurde.

• FF ruft keine Seiten auf

• Hartmut M.
    • 10. November 2005 um 16:53

Der Tipp mit Safe-Mode war klasse, wobei mir allerdings völlig unklar ist, weshalb der FF jetzt fehlerfrei läuft.

Ablauf:
    1.) FF im Safe-Mode über "Ausführen" aufgerufen und getestet, ob Aufruf von Seiten klappt. Ergebnis: Alles o.k.!
    2.) FF normal aufgerufen => nichts geändert => getestet, ob Seiten-Aufruf klappt. Ergebnis: Alles o.k.

Diese Procedur mußte ich für alle Windows-Benutzer wiederholen.

Nochmals Danke!

• FF ruft keine Seiten auf

• Hartmut M.
    • 10. November 2005 um 14:30
    Zitat von pcinfarkt

Standard - Diagnostic Safe Mode schon eingesetzt? Teil - Schreibschutz im Profil?

Bin kein FF-Spezialist; kann damit leider nichts anfangen. Steht irgendwo detaillierter beschrieben, was ich machen muß?

• 1
  • 2
  • 3

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™