Ihr seid mir sehr hilfreich, vielen Dank
. Bitte um weitere Tipps, muss mich aber leider jetzt ausloggen, "meine Chefin braucht einen Chauffeur". Gruß filius legitimus.
Beiträge von filiuslegitimus
-
-
Ich bin kein Softwareprofi und benutze z.zt. das Free Antivirus Programm von Avira, das aber von Kennern als die "Pest" verworfen wird. Defacto bin ich also ohne jeden Schutz. Ich benötige für meine Geldgeschaäfte über die gesicherten Original-Seiten meiner Banken und die Smart Tan Lesegeräte einen geeigneten Schutz. Als Normaluser stehe ich mit diesen Fragen ziemlich im Dunkeln, deine Hilfe wären mir sehr angenehm. Bis jetzt schein mein Rechner noch clean zu sein, jedenfalls läuft er ohne Probleme
-
bin auf der Suche nach einem den Rechner nicht behinderndem guten Antivirusprogramm. Bin dabei auf Trend Micro Internet Security gestoßen, das vor Kaspersky und Norten als z.Zt. bestes Programm empfohlen wird, s. Antivirus Vergleich.de. Ich habe noch das WIN XP System auf dem Rechner und möchte bis auf Weiteres auch nicht wechseln. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm, oder kann jemand ein anderes "Leichtlauf"-Programm empfehlen? :idea: