1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. blind3d

Beiträge von blind3d

• Firefox ESR 24.2 - Preconfig via mozilla.cfg

• blind3d
    • 5. Februar 2014 um 10:21

Hallo,

wir verteilen seit einiger Zeit FF ESR 17 via SCCM. Heute wollte ich ein Update auf Version 24 machen und habe feststellen müssen, dass v24 weder die mozilla.cfg noch die local-settings.js verwendet/unterstützt.

Jetzt habe ich beim Hilfegesuch gerade zufällig herausgefunden, wie das ganze funktioniert :)
    Das was vorher in der local-settings.js stand, fügt ihr einfach der Datei channel-pref.js im Ordner defaults\prefs hinzu.

pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "mozilla.cfg");

Die cfg-datei wird weiterhin in den Firefox Order kopiert.

UPDATE: Die override.ini zum Abschalten des Firstruns (Import etc.) müsst ihr jetzt in den Ordner Browser kopieren.

LG

blind3d

• Zufällig auftretende DNS Probleme

• blind3d
    • 27. Juli 2011 um 09:21

Kann ich eine kompletten Neuinstallation eventuell mit einer Reparaturinstallation umgehen? So rein aus Gründen der Bequemlichkeit :)

Wenn ich das System neu aufsetze, wird es wohl Win7. Dann meine Frage, da Avira allein wohl etwas auf verlorenem Posten steht: Kann ich Avira mit einem Anti-Spyware-Tool kombinieren (nicht, dass sich die Tools da in die quere kommen)? Wenn ja, welches (Spybot S&D, Spyware Docotor, Ad-Aware)? Gibt ja scheinbar ein paar mehr..

Btw: Die Services sind all i.O.

• blind3d
    • 26. Juli 2011 um 21:09

So,

hier mal eine aktuelle HijackThis log und die Spybot logs. Letztere sind wohl eher interessanter. Ad-Aware habe ich zugegeben nicht ganz laufen lassen. Von daher also zu vernachlässigen.

http://www.file-upload.net/download-3616165/Logs.rar.html

• blind3d
    • 26. Juli 2011 um 14:27

*UPDATE*

Ich möchte nochmal hierauf verweisen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=91895
    und diesen älteren Beitrag:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=76237

Klingt doch verdammt ähnlich... gleicher Provider, gleiches Problem... aber nur im FF.. wenn mein System irgendwohin Redirects senden würde oder Daten gephisht würden, dann doch auch in anderen Browsern oder nicht?

• blind3d
    • 26. Juli 2011 um 12:47

Firewall = keine
    Antivirus: Avira Antivir

Habe jetzt gerade kein Zugriff auf die Befunden.. Hirnprotokoll enthält nur noch wwwCoolsearch, facemoods toolbar.. und noch einige W32 Trojaner. 2ter Suchlauf dann aber hat nichts mehr gefunden...

• blind3d
    • 25. Juli 2011 um 08:13

Hi,

also ich habe jetzt nach und nach, Spybot S&D, Ad-Aware und HijackThis durchlaufen lassen. Es wurden zwar einige DInge gefunden, aber nichts hat das Problem gelöst. Auch eine komplette Deinstallation und das entfernen übrig gebliebener Dateien und Reg-Keys konnte den Fehler nicht beheben.. in google Chrome läuft alles prima. Selbst mit importierten FF Einstellungen.. Ich bin ratlos..

Greift FF im Gegensatz zu anderen Browsern irgendwie anders auf Seiten zu?

• blind3d
    • 20. Juli 2011 um 12:05

Hi,

leider ahdnelt es sich ja bei google.de nicht um eine https Seite :( ich habe schon alle Berichte/Lösungen durch glaube ich..

• blind3d
    • 20. Juli 2011 um 10:41

Hi Leute,

seit der Installation von Firefox 5 habe ich unglaubliche Probleme beim Surfen, da immer wieder unkontrollierbar der Fehler 500 - Unbekannter Server auftritt.
    Mein Provider ist Alice und ich werde dann immer auf deren AOL Suchseite weiter geleitet.. aber das soll nicht das eigentliche Problem sein.
    Ich will also z.B. google.de aufrufen und bekomme den Fehler. Öffne ich die Seite im IE, funktioniert es problemlos.
    Erst dachte ich, dass es ein Problem mit Alice DNS Servern wäre und habe dann im Router manuell die DNS Server geändert.
    Hat aber nichts gebracht. Ein Update auf Firefox 5.0.1 auch nicht..
    Anschließend habe ich ein neues Profil erstellt, was auch nichts gebracht hat.
    Firefox ist so eingestellt, dass der Cache nach jedem Schließen von FF geleert wird. CTRl+F5 schafft auch keine Abhilfe, wenn es das CMD denn noch gibt.

Außer Firefox komplett zu deinstallieren hab ich keine Idee mehr, was noch helfen könnte. Letzteres möchte ich aber ganz gerne vermeiden.

Falls das nicht klar sein sollte, der Fehler tritt völlig willkürlich auf. Mal gehen Seiten und mal nicht.

Gruß,

blind3d

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon