1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

• Erweiterung installieren – wie?

• daghaedd
    • 5. Juni 2006 um 17:14

Hallo,
    um von dem bordeigenen FF Downloadmanager wegzukommen, möchte ich die Erweiterung DownThemAll! installieren.
    Ich habe die Datei ‚downthemall_-0.9.9.4-fx+fl+tb.xpi’ herunter geladen. Wenn ich diese anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Wie funktioniert die Installation?

Dag

• Abgebrochener Download wiederaufsetzen?

• daghaedd
    • 12. Mai 2006 um 11:14

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit unter FF einen abgebrochenen Download wieder aufzusetzen?

Gruß,
    Dag

• Bookmarks aus Powermarks nach ScrapBook importieren?

• daghaedd
    • 26. April 2006 um 14:55

Hallo,
    durch Zufall bin ich heute auf ScrapBook gestossen. Nun versuche ich meine Bookmarks aus Powermarks nach ScrapBook zu importieren.
    Ich habe einen Pfad Powermarks, in dem die Bookmarks wohl in verschiedenen Dateien gespeichert sind. Es sind jeweils eine *.ba0, *.ba1 und *.html gespeichert. Die HTML-Datei scheint sämtliche Bookmarks zu beinhalten.
    An diese Datei komme ich aber beim Import überhaupt nicht heran, weil ScrapBook wohl nur auf Ordner, aber nicht auf Dateien zugreift.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Bookmarks aus Powermarks nach ScrapBook importieren kann?

Gruß,
    Dag

• Das Kreuz mit den Umlauten

• daghaedd
    • 21. April 2006 um 19:39

Entschuldigung,
    ich wollte das natürlich in das TB Forum posten.
    Gruß,
    Dag

• Das Kreuz mit den Umlauten

• daghaedd
    • 21. April 2006 um 19:36

Hallo,
    ich schreibe mich seit einiger Zeit mit einem Ausländer in Deutsch. Nun schrieb er mir, ich möchte bitte die Umlaute in der englischen Schreibweise, also ö = oe usw. schreiben, da sein Mailreader aus den Umlauten immer ein Fragezeichen macht.
    Kann ich TB so einstellen, dass die Umlaute automatisch konvertiert werden?
    Kann mein ausländischer Partner seinen Mailreader so einstellen, dass er die Umlaute richtig darstellt, falls ja, wie?
    Gruß,
    Dag

• FF startet sofort beim Rechnerstart

• daghaedd
    • 15. März 2006 um 17:59

Nein, in der Autostart ist und war kein Eintrag. Preloader? Kennich nicht, habe so etwas auch nicht installiert. Unter | Start | Programme | Mozilla Firefox | finde ich auch keine Eintragung. In msconfig finde ich auch nichts. Wenn Preloader installiert wäre, müßte doch wahrscheinlich ein TrayIcon unten in der Taskleiste erscheinen. Tut's aber auch nicht.
    Wie und wo kann ich feststellen, ob Preloader installiert ist?
    Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.
    Gruß,
    Dag

• FF startet sofort beim Rechnerstart

• daghaedd
    • 15. März 2006 um 09:24

Hallo,
    seit kurzem startet FF sofort beim Hochfahren des Rechners. Nachdem ich sowieso immer nach dem Rechnerstart mich im Internet schlau mache, hat mich das bisher nicht gestört. Dennoch möchte ich gerne wissen, warum sich FF so verhält und wie man das evtl. abstellen kann.
    Gruß,
    Dag

WinXP SP2, FF 1.5.0.1

• familiekeylogger – Google Groups – Mozilla Firefox?

• daghaedd
    • 21. Februar 2006 um 23:58

Hallo,
    in den TuneUp Utilities finde ich zwei Programme, ein ‚familiekeylogger’ und ein ‚familiekeylogger – Google Groups – Mozilla Firefox’.

Beim Wort Keylogger klingelt bei mir der Alarm.
    Was hat es mit diesem ‚ familiekeylogger – Google Groups – Mozilla Firefox’ auf sich. Ist das vielleicht ein eingeschleuster Trojaner?
    Gruß,
    Dag

BS WinXP SP2

• Download Accelerator funzt plötzlich nicht mehr

• daghaedd
    • 26. Januar 2006 um 18:41

Hallo,
    bislang hatte ich den DAP – Download Accelerator Plus – als Download Proggi eingestellt. Das klappte auch immer. Seit heute ruft FF den eigenen Download-Manager auf. Irgendetwas hat sich verselbstständigt.
    Im DAP ist FF eingetragen. Wo muss ich im FF nachsehen? Ist alles etwas unübersichtlich?
    Gruß,
    Dag

BS WinXP Prof. SP2, FF 1.5

• Powermarks Lesezeichen importieren?

• daghaedd
    • 21. Januar 2006 um 00:39

Danke, gefunden. Da sind noch eine Menge Bookmark Dateien mit einer Zählnummer.
    Haben die etwas zu sagen oder kann ich die löschen?
    Gruß,
    Dag

• Powermarks Lesezeichen importieren?

• daghaedd
    • 21. Januar 2006 um 00:09

Hallo,
    nach dem sich die Beta-Version von Powermarks http://www.powermarks.com endlich mit FF verträgt, möchte ich die Bookmarks von FF in Powermarks importieren.
    Wo, in welchem Ordner und welcher Datei sind die FF Bookmarks/Lesezeichen abgespeichert?
    Gruß,
    Dag

• Wo ist der Ordner Profiles?

• daghaedd
    • 20. Januar 2006 um 14:55

So, ich hab’s. Mozbackup war mein Freund.
    Habe zunächst mit Mozbackup von LW C gesichert und dann auf LW D übertragen. Danach ist bei Start mit FF auf LW D alles da.
    Auf LW C Profiles in ProfilesX renamed. Mit Start auf LW C Fehlermeldung, auf LW D , wie gesagt, startet FF.
    Anschließend auf LW C ProfilesX in Profile renamend, danach startet FF auch auf LW C.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 20. Januar 2006 um 14:45

Hallo hallo Road-Runner,
    bin mal auf deine Site gegangen. Eine heiße Site die du da hast, alle Achtung.
    Dieser Enhanced History Manager [de] 0.5.8.04 ist wohl das Equivalent zu Powermarks. PM ist z.Zt. das Beste, was es in Sachen Bookmarks im Internet gibt. Inzwischen wurde PM mit der letzten Beta an FF angepasst.
    Wo weicht Enhanced History Manager [de] 0.5.8.04 von PM ab, wo ist es besser, wo ist Nachholbedarf?
    Den ICO Bullshit können wir wohl vergessen, wurde ja auch inzwischen verkauft, versteht sowieso kein Mensch.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 20. Januar 2006 um 14:24

Ja, so ungefähr. Hintergrund ist, dass ich die Profile von FF auf LW D übertragen will und dann auch dabei bleiben will.
    Ich habe meine Datensicherung so organisiert, dass ich mit Acronis mein LW C auf die Partition E auf LW D sichere, LW D sichere ich dann gesamt auf eine HDD. Geht natürlich alles nur mit Wechselplatten-LW.
    Mit TB hat das geklappt, aber mit FF habe ich meine Probleme.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 20. Januar 2006 um 12:59

Danke, das hat so weit geklappt. Habe in den Anwendungsdaten den Ordner Profiles gefunden. Eigenartiger Weise findet die Win-Suchfunktion den Ordner nicht, obwohl ich eingestellt habe, dass auch versteckte Ordner gefunden werden.
    Diesen Ordner Profiles habe ich nach D:\Mozilla\Firefox\ kopiert und im Profilmanager den Eintrag für LW D gelöscht und nochmals auf den Profiles Ordner auf LW D eingestellt.
    Zur Probe habe ich einmal auf LW C den Ordner Profiles in ProfilesX renamend. Danach gab es keinen Zugriff. Nachdem ich wieder in Profiles renamed hatte, funktionierte es. Desgleichen machte ich mit Ordner auf LW D. Auch dort funktionierte der Zugriff nur unter Ordner Profiles.
    Wenn ich nun aber mit FF auf LW D aufrufe, so müsste doch z.B. die Lesezeichen-Symbolleiste identisch sein mit der Lesezeichen-Symbolleiste auf LW C. Ist aber nicht. Fehlt da noch eine Steuerdatei oder muss eine solche geändert werden?
    Gruß,
    Dag

……………mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

• daghaedd
    • 20. Januar 2006 um 11:12

Hallo,
    mit dem Profilmanager habe ich einen Verweis auf einen Pfad Profiles auf dem LW D gemacht und habe dort auch einen Ordner Profiles.
    Mit dem Profilmanager funktioniert der Start sowohl von LW C als auch von LW D. Aber auf LW C finde ich unter \Programme\Mozilla Firefox\ keinen Ordner Profiles.
    Wo kann ich nachsehen, worauf FF beim Start auf LW C zugreift?
    Gruß,
    Dag

• Download Abfrage nach Speicherung automatisieren?

• daghaedd
    • 4. Oktober 2005 um 12:50

Hallo,
    beim Download werde ich in einem Fenster immer gefragt, ob FF die Datei öffnen oder abspeichern soll.
    Unter Einstellungen habe ich schon eingestellt, dass auf Platte herunter geladen werden soll.
    Wo kann ich diese nervige Abfrage abstellen?
    Gruß,
    Dag

• Ordner Profiles zweimal vorhanden

• daghaedd
    • 25. Juli 2005 um 12:32

Hallo,
    zufällig stelle ich fest, dass im Pfad ..\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ zweimal der Ordner Profiles vorhanden ist.
    Wie und wo kann ich nachsehen, welches der gültige Ordner ist, auf den FF zugreift?

Gruß,
    Dag

• Pop-up-Fenster gehen trotz Blockierung auf

• daghaedd
    • 10. April 2005 um 17:10

Lästig, lästig,

obwohl ich Pop-up-Fenster blockieren eingestellt habe, werden in letzter Zeit immer wieder Pop-ups eingeblendet. Z.B. bei telefonbuch.de wird ein Pop-up eingeblendet. Sind die jetzt in der Lage FF zu überlisten?
    Was kann ich tun, um die PoP-ups zu blockieren?

Gruß,
    Dag

• Bookmarks mit del.icio.us-Bookmarklet verwalten

• daghaedd
    • 12. März 2005 um 23:27

Kann mir jemand sagen, ob der Link für die deutsche Beschreibung

http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…rklet_verwalten

funktioniert bzw. evtl. nicht funktioniert?

Ich bekomme immer nur eine leere Seite angezeigt.

Gruß,
    Dag

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon