1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

• Lesezeichen Symbolleiste ist weg

• daghaedd
    • 5. März 2009 um 11:59

Hallo,
    haut alles nicht hin. Gehe ich über Lesezeichen>verwalten>importieren bekomme ich die Lesezeichen zurück. Ich hatte in der Lesezeichen-Symbolleiste Ordner angelegt und darin die Lesezeichen. Die Ordner sind weg und es sind nur die Lesezeichen da. Irgendwie scheint FF das nicht zu beherrschen.
    Rufe ich FF im abgesicherten Modus auf und wähle 'alle Symbolleisten resetten' tut sich gar nichts.
    Alles etwas ich will aber ich kann nicht im FF.
    Naja, werde eine alte Sicherung zurückspielen. Schade, Schade.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 4. März 2009 um 20:43

Wie heisst denn der Ordner oder die Datei im Ordner Profiles?

Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 4. März 2009 um 18:15

Hallo,
    meine Lesezeichen Symbolleiste ist plötzlich weg bzw. leer. Wo muss ich ansetzen, damit ich sie wieder bekomme?

Gruß,
    Dag

Vista Business SP1, FF 3.0.6

• FF unter Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) nur in Englisch

• daghaedd
    • 22. Februar 2009 um 13:13

Hallo,
    ich habe mal Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) installiert. Dabei erscheint FF 3.06 mit einer englischen Obefläche. Alle anderen Programmen sind in Deutsch.
    Unter Preferences habe ich in FF als Sprache Deutsch eingestellt, Englisch sogar gelöscht, aber es bleibt bei der englischn Obefläche.
    Was kann ich noch tun, damit FF mit deutscher Oberfläche erscheint?
    Gruß,
    Dag

• Adblock ist aktiv, unterdrückt aber keine Werbung

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 15:41

Da erschien eine Filterliste, die habe ich auch runtergeladen. Wie kann ich den Vorgang wiederholen?

Update
    Habe den dr.evil nochmal geladen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
    Schönen Dank für die Hilfe.
    Gruß,
    Dag

• Adblock ist aktiv, unterdrückt aber keine Werbung

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 14:32

Hallo,
    nun habe ich Adblock installiert, zeigt sich auch oben re mit dem roten Icon. Nur es wird keine Werbung unterdrückt.
    Was kann ich tun?
    Gruß,
    Dag

Vista Business SP1, FF 3.0.5

• Passwörter in FF3 übernehmen?

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 14:17

Yepp, jetzt funzt es.
    Schönen Dank für die Hilfe.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 14:12

Die hatte ich dort schon mit der Suchfunktion und dem Begriff Passwor gefunden. Konnte/kann aber damit nichts anfangen.
    Werde die Dateien mal übertragen und schaun ob's klappt.
    Dag

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 14:03

Da hab ich rein geschaut, find aber nichts. Vielleicht verräts Du mir ein Tag vor Heiligabend die Namen der Dateien.
    Dag

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 13:45

Ja, bei den Bookmarks ist mir das mit viel List und Tücke gelungen.
    Aber ich weis nicht wie die Passwort-Dateien heissen. Wenn ich das weis, kann ich sie rüber schieben.
    Vielleicht kannst Du mir die Namen sagen?
    Guß,
    Dag

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 10:38

Hallo,
    ich habe FF3 ganz frisch aufgesetzt, ohne den alten Profiles Ordner aus FF2. Nun hatte ich vorher die Passworter mit passwort.exporter gesichert. Nach dem ich diesen in FF3 installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass er zu FF 3.05 nicht kompatibel ist. Na fein.
    Es dürften doch nur ein oder zwei Dateien sein, die ich vom alten FF2 Profiles Ordner in den neuen FF3 Profiles Ordner kopieren müsste?
    Mozbackup funktioniert bei mir nicht. Kann die Daten nicht in die Sicherungsdatei schreiben.
    Kennt sich jemand aus und kann mir sangen, wie ich an meine alten Passwörter komme?
    Gruß,
    Dag

• Adblock lässt sich in FF3 nicht installieren

• daghaedd
    • 23. Dezember 2008 um 10:29

Danke für die Hilfe. Der Tipp von MonztA hat geholfen.
    Gruß,
    Dag

• Adblock lässt sich in FF3 nicht installieren

• daghaedd
    • 22. Dezember 2008 um 23:31

Hallo,
    ich habe FF3 ganz neu und frisch aufgesetzt, keine Übernahme des alten Profiles-Ordner. Nun versuche ich Adblock zu installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Firefox konnte das Add-on an folgender Stelle nicht

https://addons.mozilla.org/de/firefox/dow….0-fx+sm+tb.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
    -203

Warum funktioniert das nicht?

Gruß,
    Dag

• Bookmarks aus FF2 in einen neu installierten FF3 übernehmen

• daghaedd
    • 22. Dezember 2008 um 23:06

Jetzt hab' ich den Dreh raus. Mit dem Profileditor kurz auf den Profiles Ordner aus FF2 einstellen und aufrufen. Dadurch hat FF3 dort die Bookmarks in den Ordner place.qlite konvertiert. Jetzt einfach die Datei Place.qlite aus dem Profiles Ordner FF2 in den Profiles Ordner FF3 rüberkopieren. Dann wieder mit Profileditor mit dem neuen Profilordner aus FF3 aufrufen.Dann sind die Lesezeichen da. Der Quatsch mit der Lesezeichen-Verwaltung funktioniert ja von vorne und hinten nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 22. Dezember 2008 um 22:38

Hm, versucht hab ich's, gebracht hat das aber nix. Wie heisst die Datei, die ich als Bookmark-Datei angeben muss? Geht das nicht einfacher, in dem man eine oder zwei Dateien rüberkopiert?
    Dag

• daghaedd
    • 22. Dezember 2008 um 19:52

Hallo,
    ich habe FF3 ganz frisch aufgesetzt, kein Zugriff auf den alten Profilesordner aus dem FF2. Mit FF2 habe in letzter Zeit nur Ärger gehabt.
    nun möchte ich die Bookmarks in den Profiles Order des FF3 rüberschieben, damit diese übernommen werden.
    Eine Bookmark.Html finde ich in dem neuen Profiles Ordner nicht. Kopiere ich die Bookmarks.Html und History.dat aus dem FF2 Profiles-Ordner in den FF3 Profiles-Ordner, tut sich gar nichts.
    Ich hatte den Ordner Firefox\System noch LW D rüberkopiert und dann mit dem Profileditor den Zugriff darauf eingerichtet.
    Mit Mozbackup klappt das bei mir nicht. Wenn ich ein Profil sichere, kommt kurz vor Ende eine Meldung, dass die Sicherungsdatei nicht ansprechbar sei, da von einem anderen Programm genutzt. Das ist zwar Quatsch, ich vermute es hängt mit FF zusammen.

Wie bekomme ich meine Bookmarks in den neuen FF3)

Gruß,
    Dag

• Addblock Plus funktioniert nicht mehr

• daghaedd
    • 22. November 2008 um 17:19

Ja, ich denke auch, mit einem neuen Profiles Ordner die Sache noch mal frisch und neu aufzusetzen.
    Allerdings, wenn ich FF de-installiere und neu installiere greift der neu installierte FF auf den alten Profiles Ordner zu.
    Wie kann ich FF installieren und gleichzeitig einen neuen Profiles Ordner generieren?
    Wie kann ich die Lesezeichen aus dem alten Pofiles-Ordern in den neuen, frisch installierten Profiles Ordner importieren?
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 20. November 2008 um 20:18

Ich habe aus einer Datensicherung den Ordner Profiles genommen. Damit läuft Adblock. Hat aber auch einen Tatsch. Wenn ich unter Extras>Add-ons bei Adblock auf Einstellungen klicke, hängt sich Adblock wieder auf und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden. Nach einem Neustart von FF ist Adblock allerdings wieder da und schützt die WebSite vor Werbung.
    Nun sind alle meine Einstellungen, die ich im aktuellen Profiles Ordner durchgeführt habe, nicht ansprechbar.
    Ich traue auch den Frieden nicht so recht, mit dem Profiles Ordner aus der Rücksicherung.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 20. November 2008 um 10:31

Das hat doch nichts mit dem Profil zu tun. Aus dem Hinweis für die Quelldatei ist aus Zeile 573 zu ersehen, dass hier ein Programmierfehler vorliegt.
    Gruß,
    Dag

• daghaedd
    • 19. November 2008 um 14:44

Hallo,
    urplötzlich läuft Addblock Plus nicht mehr. Nach dem ich Addblock Plus gelöscht habe ist eine Neuinstallation nicht mehr möglich. Eine komplette De-installation von FF und Neuinstallation bringen nichts. In der Fehlerkonsole erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsISafeOutputStream.finish]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: closeSafeFileOutputStream :: line 573" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 573

Wahrscheinlich funktioniert der Extensionsmanager nicht korrekt.

Kennt sich jemand aus und kann mit einem Tipp weiterhelfen?

Gruß,
    Dag

Vista Business SP1 alle Updates, FF 2.0.0.18

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™