1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FF-Marc

Beiträge von FF-Marc

• Firefox stellt die Schrift von Facebook falsch dar

• FF-Marc
    • 14. August 2011 um 12:25

Habe das ganze vor einiger Zeit nun noch einmal probiert und leider ist das Ergebnis immer noch negativ. Mal sehen ob die Version 6.0 alles besser macht.

• FF-Marc
    • 4. August 2011 um 23:45

Okay. Das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp. :)

• FF-Marc
    • 1. August 2011 um 18:10

Irgendwie scheint jetzt völlig der Wurm drin zu sein, sodass bei abgeschalteter Hardwarebeschleunigung sich auch keine Verbesserungen mehr zeigen. Allerdings ist im Google Chrome alles beim alten geblieben. Damit habe ich keinerlei Probleme.
    So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, woran es liegen könnte.

Immerhin sind alle Treiber alle samt aktuell und Probleme gibt es sonst auch keine Nennenswerten mit anderen Programmen betreffend der Schriftarten und der Darstellungen von Schriften.
    So langsam bin ich nämlich am Ende und weiß da auch nicht mehr weiter und deswegen den Rechner neu aufzusetzen das wäre es den Aufwand nicht wert, da das in keinem Verhältnis zueinander stehen würde.

• FF-Marc
    • 1. August 2011 um 08:28

Leider immer noch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Bei Google Chrome funktioniert alles einwandfrei.
    Nur Firefox macht Probleme.......

• FF-Marc
    • 31. Juli 2011 um 10:30

Von den dort beschriebenen Erweiterungen habe ich keine Installiert. Erweiterungen habe ich bis auf Speed Dial so in diesem Sinne auch noch keine benutzt außer Personas.

• FF-Marc
    • 26. Juli 2011 um 09:46

Wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist dann lädt der Browser etwas zu langsam. Auf jedenfall ist dies spürbar, da ich hier aktuell noch eine sehr langsamer Internetverbindung habe. Also DSL1000. Und da merkt man jedes quäntchen an Geschwindigkeit schon doch.

• FF-Marc
    • 20. Juli 2011 um 23:59

Genau so ist es. Dann habe ich ebenfalls keine Probleme mit der Darstellung. Was ich aber auch noch mal probiert habe Spaßeshalber ist das ganze im XP Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, wo es ebenfalls keine Probleme gibt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter........

• FF-Marc
    • 18. Juli 2011 um 22:10

Boersenfeger:
    Achso, ich wusste jetzt nicht explizit welche Schnittstelle damit gemeint war, da diese nicht namentlich benannt wurde. Mir war auch bis gestern über diese Problematik nichts bekannt, einfach aus dem Grund, da ich nirgends von dieser Problematik gelesen hatte.
    Jetzt weiß ich ja genauer darüber bescheid.

Allerdings ist es so, dass ich mich noch immer frage, wie man das ganze lösen kann. Einfach aus dem Grund, da es ja beim Chrome Browser zu keinerlei Einschränkungen kommt.
    Firefox und Internet Explorer 9 weisen allerdings Probleme auf.

Und ohne ClearType geht es nicht, da die Schriften auf meinem Monitor sonst sehr unscharf dargestellt werden.

Ich wüsste auch nicht, wie man das sonst lösen könnte. Und ein auffrischen des Systems (Neuinstallation) würde dem sicherlich auch nichts helfen. Zumal das ganze ja auch irgendwo im Verhältnis stehen muss.

• FF-Marc
    • 18. Juli 2011 um 02:20

Hallo liebe Leute,
    ich habe mich die ganze Zeit jetzt abgemüht und bin nun endlich den Fehler auf die Schliche gekommen. Und zwar handelt es sich bei der ganzen Problematik um einen Konflikt zwischen Firefox und Clear Type von Microsoft.

Und zwar ist es so, wenn ich Clear Type ausgeschaltet habe, dass die Schrift dann auch bei korrekt arbeitender Hardwarebeschleunigung ordnungsgemäß dargestellt wird.

Heißt, Clear Type aus = alles normal und Clear Type an = Probleme da.

Ich bin froh, diesem Problem auf die Schliche gekommen zu sein.

Weiß jemand Rat, wie man diesen Konflikt beheben kann oder wird diese Verbesserung mit der neuen Version 6 kommen?

• FF-Marc
    • 13. Juli 2011 um 12:30

Dann bin ich ja mal gespannt, wann denn seitens Microsoft mit einem Update zu rechnen ist. Immerhin war der Patchday ja schon. Nur leider nicht mit dem ersehnten Update.
    Vorher hat ja alles reibungslos funktioniert. Nur leider seit einiger Zeit nicht mehr.

Aber ich bin ja wie gesagt jetzt schlauer wie vorher.

Und ich muss ja mal sagen, dass eure Hilfe mir schon sehr viel gebracht hat. Hätte nie gedacht, dass der Support durch die User bei Firefox sehr gut ist. Eine richtig tolle Gemeinschaft, die sich hilft, wo man kann wenn Probleme da sind. :)

• FF-Marc
    • 13. Juli 2011 um 08:25

Ich hab dazu zwar Sachen finden können aber so Recht weiß ich damit nichts anzufangen. Ich hab auch schon nach der Schriftart gesucht aber hab dazu leider nichts gefunden, wo man die herunterladen könnte etc. Bin da aktuell ein wenig überfragt. :(

Edit:

Mit abgeschalteter Hardwarebeschleunigung in Firefox wird die Schrift richtig dargestellt und in Google Chrome gibts ebenfalls damit keine Probleme. Nur Firefox und Internet Explorer weisen da in diesem Zusammenhang Probleme auf.

• FF-Marc
    • 11. Juli 2011 um 15:50

Gute Frage ob es da noch weitere gibt, die da Probleme haben. Wenn ja wüsste ich aber nicht wie man die Probleme in den Griff kriegen könnte. Immerhin besteht das Problem mit der Schrift bei Facebook ja nicht nur bei Mozilla Firefox sondern auch noch im Internet Explorer von Microsoft.

• FF-Marc
    • 10. Juli 2011 um 20:59

Ja ist die Hardwarebeschleunigung. Daher wird da noch ein Update erfolgen müssen denke ich. Danke für die Hilfe.

• FF-Marc
    • 10. Juli 2011 um 20:22

Leider konnte ich keine Erweiterung oder Plugin als Verursacher ausfindig machen. Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte.

• FF-Marc
    • 10. Juli 2011 um 18:34

Im abgesicherten Modus hab ich das Problem nicht. Was kann dann also die Ursache sein?

• FF-Marc
    • 10. Juli 2011 um 13:50

Hab ich schon alles Probiert. Es hilft nichts. Tuningsoftware hab ich keine im Einsatz gehabt.

• FF-Marc
    • 10. Juli 2011 um 09:27

Ich habe mal geschaut und auch ein Thema dazu gefunden. Allerdings hat sich der Tipp mit dem Windows Update leider als wenig hilfreich erwiesen bei mir. Und ich weiß auch nicht, was ich da jetzt noch großartig ausrichten kann.

Weiß jemand noch einen Tipp, wie man das Problem wieder beheben könnte?

Das wäre nämlich so noch das einzige damit Firefox wieder vollständig so funktionieren würde, wie ich es brauche.

• FF-Marc
    • 10. Juli 2011 um 02:50

Hallöchen alle zusammen,
    und zwar habe ich es schon mal geschafft dank des Forums eine große Hürde nehmen zu können und den Firefox wieder einigermaßen ans laufen zu kriegen, dass ich die Personas wieder angezeigt bekommen habe von der Mozilla Homepage was vorher nicht mehr der Fall war. Die Bilder waren einfach futsch.

Nur habe ich jetzt noch das Problem, dass die Schrift von Facebook bei mir zu klein und zu rundlich angezeigt wird. In Chrome ist die Schrift wesentlich größer und facebooktypisch kantiger dargestellt.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben, dass die Schrift wieder so dargestellt wird, wie es auch im Chrome der Fall ist?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon