Hallo KurtK.,
ich will dir ganz ausdrücklich nichts madig machen, sondern nur etwas anmerken.
6. Random Agent Spoofer: Feine Sache, nach außen hin immer wieder mit einem anderen "Fingerabdruck" zu surfen. Ist mir sehr wichtig.
Ich fürchte, das wird dich aber nicht wirklich "unsichtbar" machen oder untrackbar. Ich meine, vor ca. 2 oder 3 Jahren das erste Mal gelesen zu haben, dass Userverfolgung längst auch schon über das Auslesen der installierten AddOns (oder Extensions oder Erweiterungen, um die konkrete Bezeichnung geht es mir hier nicht) passiert und je exotischer ein AddOn ist, um so höher ist die Wiedererkennung des Browsers und damit ggf. auch Users. Je mehr vergleichweise selten genutzte AddOns jemand nutzt, um so einmaliger ist die Kombination ..... dazu noch geolocation, Spracheinstellung und diverse Cookies und du verbirgst mit so einem AddOn nichts mehr, sondern es wirkt stattdessen eher wie ein Wimpel in Neonfarben, der die Wiedererkennbarkeit verbessert.
7. Flashblock: Sicher mit abnehmender Bedeutung, aber noch: Wichtig.
Hier gilt es m.E. auch mal zu überlegen, ob und wie häufig du überhaupt noch Flash nutzt und ob die simple Deinstallation nicht mehr bringt als so ein AddOn. Mir persönlich fehlt Flash nur noch aus einem einzigen Grund: ich habe ein feines kleines Spielchen als SWF-Datei, das kann ich derzeit nichtmehr spielen .... ![]()
Bis hierhin durchgehalten? Danke fürs Lesen!
Selbstverständlich - und gerne ![]()
MfG
Drachen