1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• Firefox Update hängt - nur beim Laptop?

• Drachen
    • 9. Oktober 2014 um 16:16

Hallo,

lade dir für den Laptop einfach die neue Version direkt herunter und mache eine normale Installation (Fx ggf. beenden und dann die neue Version einfach drüber bügeln) statt des Updates.
    Download-URL: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

MfG
    Drachen

• (Erl.) geschützter Zugang nur über alte FF-Version

• Drachen
    • 5. Oktober 2014 um 11:32

Hallo,

der zitierten Fehlermeldng nach ist der Username und/oder das Passwort falsch. In deinem alten PC hat der Browser dagegen wohl noch eine korrekte Kobination von Username und Passwort gespeichert. Alternativ wäre auch möglich, dass auf dem neuen PC eine Sicherheitssoftware den Zugriff blockiert. Um es genauer einzugrenzen, bräuchte man wohl mehr Informationen. Im Extremfall hast du vielleicht auch eine schnurlose Tastatur und die Batterien lassen langsam nach oder eine Taste ist kaputt, so dass du immer unwissentlich ein falsches PW abschickst .... alles schon passiert und möglich.

Gruß
    Drachen

• Firefox 32 lädt nur Seiten wenn man die Maus bewegt

• Drachen
    • 5. Oktober 2014 um 11:09

danke Sören für den Hinweis der Langlebigkeit bzw. Hartnäckigkeit dieses Bugs. Ich hab das auf sehr verschiedenen Rechnern seit langem auch ab und zu mal bemerkt; zuvielen Rechnern mit teils auch sehr unterschiedlichen Installationen, sowohl Betriebssystem als auch Fx-AddOns betreffend, als dass ich die Ursache noch in meiner Konfiguration suchen würde. Dann also weiter wie bisher, Maus anstubsen, wenns mal wiederhakt, die Übung ist ja längst vorhanden.

MfG
    Drachen

• Startprobleme bei mehreren Instanzen

• Drachen
    • 3. Oktober 2014 um 21:36
    Zitat von Dr. von Rosenstein

Ich glaub Jemandem der Computer entwickelt kann man zutrauen, daß er sich zumindest etwas mit den Dingern auskennt.

Der Witz war gut. :lol:

• FF Benutzung wird immer schlechter

• Drachen
    • 27. September 2014 um 17:21
    Zitat von PN1551

... Ich habe vorher mit FF 31 gearbeitet und war sauzufrieden. Nachdem ich meinen PC wieder neu einstellen mußte und mein FF nicht mehr vorhanden war, habe ich FF 32 runtergeladen. ...

Dein Problem ist ein völlig Anderes. Wie Sören schon schrieb, gab es von Fx31 auf Fx 32 keine Änderungen an der Optik. Offensichtlich hattest du dir also den Fx31 an deine Vorlieben angepasst und nach der "Neueinstellung" deines PCs fehlen dir nun deine Anpassungen. Dafür kann aber der Fx32 nichts.

Da du ein Backup des FX31 samt deiner alten Einstellungen hast, mach dort mal ein Update auf die aktuelle Version 32.0.3. Damit solltest du deine Einstellungen übernehmen können und zugleich einen nach aktuellem Kenntnisstand sicheren Browser haben.

Ob du zu Opera zurück willst, beeindruckt hier ohnehin niemanden. Zudem hat sich bei Opera bedeutend mehr geändert und längst nicht nur zum Guten. Nicht wenige Leute sind deswegen bei Opera 12.17 geblieben und haben sich die arg kastrierten neuen Versionen nicht angetan - was natürlich auch wieder einen Verzicht auf gestopfte Sicherheitslücken beinhaltet.

MfG
    Drachen

• FF Benutzung wird immer schlechter

• Drachen
    • 26. September 2014 um 23:45
    Zitat von untoterrentner

... eine spezielle Version für Freaks und eine andere Version für normale Menschen ...

Mozilla liefert bereits die Version für normale Menschen, die spezielle Version für Freaks kannst du dir bei Bedarf sicher auch selber kompilieren :P

• Links nicht mehr anklickbar

• Drachen
    • 26. September 2014 um 23:34
    Zitat von robin1860

... sobald das neue windows da ist ...

Seit XP gab es je nach Zählweise allein schon für normale Desktop-Computer schon drei bis vier neue Windows' ... auf das wieviele neue wartst du?

Was dein primäres Problem betrifft, war der Rat von aborix hoffentlich bereits der rettende.

MfG
    Drachen

• Sync-Probleme mit Lesezeichen

• Drachen
    • 19. September 2014 um 22:17
    Zitat von UrsGrafBasel

beim Desktop habe ich auf das neue Sync umgestellt

Beim Laptop auch?

Gruß
    Drachen

• Kein automatisches Update auf Version 32

• Drachen
    • 19. September 2014 um 22:13

Schau nicht so genau hin, hab da schon wieder Tippfehler übersehen, irgendwie peinlich sowas. :oops:

• google suche nach Zeit geht nicht mehr

• Drachen
    • 14. September 2014 um 19:16

Facebook in 'ner Firma? Auweia! Geheimnisse habt ihr dann jedenfalls keine mehr.

• Kein automatisches Update auf Version 32

• Drachen
    • 14. September 2014 um 19:12

Hallo,

Zitat von Bernd.

Erweiterungen sind Sache des Benutzer, nicht Mozilla - Firefox bringt nämlich keine mit. Und wenn Symantec/Norton schon so meint, dann ist Symantec dein Ansprechpartner,und wieder nicht Mozilla. Muss man klar so sagen.

Genau so ist es.

Zitat von Outkast

Und wie erklärt man den Umstand dass z.B. Firefox Version 25 dazu in der Lage ist den Update auf 32 trotz Symantec Erweiterung durchzuführen, und Version 31 nicht? Die Extension hat nicht geändert, also kann man diesen Faktor schonmal ausschliessen.

Da hast du doch den FInger auf den wunden Punkt gelegt: der Hersteller hat die Extension nicht gepflegt und angepasst, obwohl es mittlerweise einige Ändrungen am Firefox gab. Wende dich an Symantec wegen einer aktualisierten Version dieser Erweiterung.

Zitat von Outkast

... man möge euch den Ton in dem ihr euch vergriffen habt, verzeihen.

Oha, du würzt also deine bisherigen fehlerhaften Behauptungen nd vermutungen noch mit einer putzigen Unterstellung.

Zitat von Outkast

Hier geht es nunmal nicht um die Firma in der ich arbeite, oder wie man Software paketiert und testet, sondern um den Firefox an sich und seine Auto-Update Funktionalität welche bisher wunderbar funktionierte.

Die funktioniert noch immer, nur diese veraltete Erweiterung solltest du endlich mal aktualisieren, statt endlos Nonsens zu schreiben.

Zitat von Outkast

Dass ein nicht funktionierender Auto-Update aufgrund von Extensions hier einfach so akzeptiert wird, erstaunt mich

Mich erstaunt nur, wie hartnäckig du Ursache und Wirkung vertauscht, obwohl dir dein Denkfehler schon mehrfach (!) aufgezeigt wurde. Ich glaube, für genau solche Fälle wurde wohl das Wort "lernresistent" geprägt.

Schönen Abend noch
    Drachen

• Kann das Elend endgültig gestoppt werden?

• Drachen
    • 14. September 2014 um 18:51
    Zitat von europanorama

Leider konnte das Elend bis jetzt nicht gestoppt werden.

Die endlose Wiederholung der unpassenden Phrase hilft dir auch nicht weiter. Soweit das aus den Informationsbröckchen erkennbar ist, ist dein System ziemlich verfrickelt und zerschossen und und dies ganz unabhängig davon, dass es zudem noch veraltet ist und nicht mehr gepflegt wird. Da wurde offenbar dran herum geschraubt ohne die nötige Sachkenntnis - und wenn du das warst, wird es deinem nächsten System mit Win7 oder Win8 oder Win9 oder MacOS oder LinuXx oder oder oder auch kaum anders ergehen.

Schau dir mal das Konzept virtueller Maschinen an, dort kannst du basteln und probieren und das eigentliche "Produktivsystem" bleibt davon unbeeinflusst.

andreas: stoppe das plappernde Elend und mach den Thread zu. Zur Sache hat er ja nichts mehr beizutragen, sondern er schreibt eigentlich nur noch, um sich und seine Meinung zu bestätigen.

Gruß
    Drachen

• Version 32.0.1 - nur Probleme

• Drachen
    • 14. September 2014 um 18:31

Hallo Peter,

unsachliches Gemecker hinterher mit "Meinungsäußerung" zu verteidigen, ist fast schon wieder komisch. Und auch wenn du das abstreitest, du hast dich einfach nur ausgekotzt (sieht man ja auch gut am Fehlen von Anrede und Gruß oder den dusseligen Unterstellungen gegenüber den Entwicklern) und dabei auch noch den falschen Baum angepinkelt, nämlich andere Anwender.

Es bleibt trotz deiner "Meinungäußerung" aber so, dass das Produkt Firefox weiter entwickelt wird - und die Erweiterungen müssen da mitziehen. Neue Funktionen oder Schnittstellen kommen ja auch nicht über Nacht, sondern stehen Wochen (!) vorher schon zum Testen bereit.

Und ob es besser oder schlechter wird, liegt oft auch im Auge des Betrachters - was dich ziemlich auf die Palme bringt, finden Andere oft gut oder gar längst überfällig. Und um nochmal auf dein Gemaule zurück zu kommen: Mozilla kann es wie de facto alle anderen Hersteller eben nicht Allen recht machen; entwickeln sie ihr Produkt weiter, kommt ein Motz-Kopp wie du daher und zieht vom Leder, machen sie es nicht, kommt irgendein Zwilling von dir daher und mault, weil die Entwicklung stagniert. Und Gleiches gilt für die Optik: die Geschmäcker sind verschieden und deine Tiraden über die Häßlichkeit des Standard-Themes waren ebenfalls ziemlich daneben.

Nun schreib den Entwickler deines Lieblings-Themes an und motze den voll, warum er es in ca. 2 Monaten nicht gepackt hat, das Ding anzupassen. Den anderen kannste auch zusammen stauchen, wie er es wagen kann, dein Lieblings-AddOn einfach nicht mehr anzubieten. Alternativ denkst du mal über dein Verhalten nach und ob du dich nicht gewaltig im Ton vergriffen hast.

Und weil zumindest einer von uns beiden gute Manieren hat:

MfG
    Drachen

P.S. Bei mir ergaben sich übrigens keine Probleme durch die Installation der neuen Version.

• Verfolgung Nutzeraktivitäten

• Drachen
    • 13. September 2014 um 23:54
    Zitat von karo7

Pampige, anmaßende Antworten sind keine Hilfe!

Klassisches Eigentor :mrgreen:

• Firefox Update

• Drachen
    • 13. September 2014 um 23:00
    Zitat von 2002Andreas

Mag sein, das sich ANS50 erst als Administrator anmelden müsste

Editor (z.B. Notepad) per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten und _damit_ dann diese Datei öffnen sollte völlig genügen.

• Firefox Startseite - Google weg aber wie?

• Drachen
    • 13. September 2014 um 22:56
    Zitat von Samstag

Ich frage mich, ob Mozilla hier nicht total gekauft ist?

Als wenn solche dusseligen Verschwörungstheorien jemals geholfen hätten! Bei dir ist irgendwas verstellt, möglicherweise pfuscht auch eine Drittsoftware á la "BrowserProtect" hinein.

• Standard Profilverzeichnis ändern

• Drachen
    • 4. September 2014 um 22:59

hallo,

den Ordner %appdata%\Mozilla\Firefox\ kannst du m.W. nicht verändern. Dort aber liegt die datei profiles.ini, die auf den tatsächlichen Profilpfad verweist. Und dort kannst du m.E. per Loginskript o.ä. eine dir genehme Version dieser profiles.ini ablegen, die beispielsweise auf H:\Profiles\Firefox\ verweist o.ä., wobei ich hier mal H: als das gemappte persönliche Homeverzeichnis definiere.

Aber ein Profil von nur 10 MB halte ich trotzdem für sehr ambitioniert in heutigen Zeiten. Es geht wahrscheinlich gerade noch so, aber da muss man emsig sein und diverse Cache-Ordner usw. vom Roaming ausschließen. Ich finde die Grenze recht knapp.

MfG
    Drachen

• Drastische Strafe in Dänemark : Trunken am Steuer? Auto adé!

• Drachen
    • 30. Juli 2014 um 17:30
    Zitat von Bernd.

Ebenso sollte es möglich sein, jemandem, der dich öfters fährt, einen Behindertenausweis für besondere Parkplätze zu verschaffen.

Jaein.

Den Ausweis bzw. diese meist blaue Karte für die Parkerleichterung gibts m.W. ab einer bestimmten Behinderung, also Merkzeichen "aG" im Ausweis und GdB (Grad der Behinderung) ab ca. 70 oder 80. Kann man garantiert irgendwo nachlesen bei näherem Interesse. Der eigentliche Schwerbehindertenausweis selber berechtigt nicht zum Parken auf den ausgewiesenen/reservierten Stellplätzen.

Weiterhin bekommt der Behinderte (auf Antrag) diese Parkgenehmigung und der jeweilige Fahrer darf sie verwenden, wenn er den Behinderten herum fährt (auch wenn er ihn irgendwo absetzt oder abholt, aber NICHT; wenn er nur im Auftrag des behinderten herum fährt, beispielsweise Einkäufe erledigt). Dieser blaue Schein ist also personenbezogen und nicht fahrzeugbezogen, der Antrag ist wie die Ausgabe m.W. nicht an den Besitz eines eigenen Fahrzeuges gebunden.

Ausnahme sind wohl spezielle Fahrdienste, die manchmal für das umgebaute Transpostfahrzeug solche Scheine haben, die scheinen dann orange zu sein und nicht blau. Grüne Parkkarten mit diesem Rolli-Piktogramm habe ich auch schon gesehen, aber die Umstände nicht näher eruiert.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen

• Drachen
    • 30. Juli 2014 um 17:03

VLC steht in Version 2.1.5 seite heute auch als Win-64Bit-Version zur Verfügung, siehe http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/2.1.5/win64/

• Erledigt! Videolan nightlies

• Drachen
    • 30. Juli 2014 um 16:55
    Zitat von Boersenfeger

... siehe deine Meldung das 2.15 nur 32bittig ist..

Die 64Bit-Version von VLC 2.1.5 wurde heute nachgereicht bzw. freigegeben, siehe
    http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/last/win64/ oder http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/2.1.5/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon