Zitat von naturphilosoph
ich persönlich finde es sinnlos weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich diese beiden - in meinen augen (ich weiss das ist etwas übertrieben) - spyware sachen defintiv niemals installiert hatte.
Erstens finde ich es unverschämt von Dir, solche Funktionen als Spyware zu titulieren, zweitens denke ich auch, daß Du diese Funktionen zuvor mal installiert hattest.
Ich habe den Firefox auf 4 Rechner laufen. Beim Update kann ich mal wählen, ob die den quaoty feedback agent und das andere Dingens haben will, mal ist es ausgegraut. Ich habe definitiv mal mit, mal ohne diese Optionen installiert.
Zitat von naturphilosoph
das letzte update hatte ich jedoch via updatefunktion von firefox eingespielt. vielleicht wurden mir da per default diese beiden sachen untergejubelt.
Super. Vielleicht hast Du es ja auch selber vergessen, die Halen beim letzten mal rauszunehmen, aber es ist natürlich leichter, anderen erstmal was "unterzujubeln". Nur nicht zugegen, dass man sich geirrt hat, womöglich könnte es ja als Schwäche ausgelegt werden. Mann bist Du krank!
Zitat von naturphilosoph
in der tat hindert mich niemand daran opera zu benutzen. aber dieses umständliche und nunmehr auch fast 4 wöchentliche geupdate von firefire nervt schon langsam.
Und wo ist da der Zusammenhang? Du könntest Opera nehmen ABER Firefox nervt Dich .... liest Du eigentlich manchmal durch, was Du da schreibst, vorzugsweise vor dem Absenden?
Zitat von naturphilosoph
so genu geflamed. 1.0.3 läuft nun erstmal. schönes wochenende noch.
Danke ebenfalls.
Zitat von naturphilosoph
/edit: desweiteren ist für mich auch nicht klar nachvollziehbar wieso es nur noch ein .exe installationsfile gibt und keine gepackten packete mehr... 
Lesen bildet. Exakt dieses Thema wurde hier und anderswo sicher schon mehrere Dutzend Male durchgekaut. Um es mit Deinen Worten zu sagen, einige permanent wiederkehrenden - und eigentlich schon längst ausführlich beantworteten - Fragen "nerven schon langsam".
MfG
Drachen