ist denn Defender auch ein Antivirenprogramm oder nur eine Firewall?
Ich finde nämlich beim Defender keinen Virenscan oder habe ich da etwas übersehen?
Nicht dein Ernst, oder?
Geschützt bleiben mit Windows-Sicherheit - Microsoft-Support

Bietet der Windows Defender ausreichend Schutz? (2023)

Gib "Windows Defender" in die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens ein, sie wird dich mit Hunderten Treffern zuschütten.
Auch solchen übrigens: https://www.chip.de/news/Windows-D…_184681442.html
(Chip - nunja, dass sie die IT-Weisheit nicht eben mit Löffeln gefressen haben, ist ja allgemein bekannt. Die sollten nur irgendwas testen, woran man wirklich nichts verstellen kann und was am besten keinen wirklich konkreten Anwendungszweck hat. Steine zum Beispiel.)
Und Stiftung Warentest hat sich bei IT-Themen bislang auch nicht mit Ruhm bekleckert. Schade, denn auf manchen anderen Gebieten sind die echt gut.
Z.B. "im Test Fehlalarme" produziert - k.A. was die testen (oder rauchen). Wir haben bei fast 2.000 Clients selten bis nie Fehlalarme und ich kenne auch sonst niemand in der weiten Verwandtschaft und Bekanntschaft, der solche Fehlalarme kennt.
Ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber allem Anschein nach bisher noch nicht im Internet.
Sorry für die harschen Worte, aber ganz sicher komme nicht nur ich mir leicht verschaukelt vor von deiner Frage und der impliziten Aussage, dass du nichts dazu gefunden hättest ...