1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ulli912

Beiträge von Ulli912

• FF 59 Filme anschauen (Java-Problem?)

• Ulli912
    • 29. März 2018 um 00:36

@ Boersenfeger: Mir erschließt sich nicht, was du mir mit dem großen Bild sagen möchtest. Es zeigt eine fehlerhaft dargestellte Webseite, fehlerhaft besonders am linken Rand. Wo ist hierbei der Bezug zu uBlock Origin?

@ Andreas: Toller Link zu den Darstellungen von Sören. Wenn ich den Beitrag recht verstehe, plädiert Sören dafür, Scripte überhaupt nicht zu blockieren, also NoScript u. Co. nicht zu verwenden. Du, Andreas, verwendest dagegen uBlock Origin und blockierst damit wohl gezielt den Empfang bestimmter Seiten (oder vielleicht auch nur Werbeeinblendungen).

@ Zitronella: Das Wort "Pendant" ist wertfrei und sagt nichts über die unterschiedlichen Eignungen der verschiedenen Blocker. Natürlich kann ich mir mühsam die Infos hierzu im Netz zusammensuchen, aber da du hierzu offenbar über fundierte Kenntnisse verfügst, wäre es hilfreich, darüber ein paar Worte von dir zu lesen..

• Ulli912
    • 28. März 2018 um 18:00

Das war der entscheidende Tipp. Danke, Andreas! Von False auf True umgestellt, und alles läuft! Auch bereits ohne Neustart von FF.

Jetzt muss ich mich noch entscheiden, ob ich NoScript oder uBlock Origin verwende. Blockt uBlock Origin überhaupt auch Scripte wie es NoScript tut?

Ulli

• Ulli912
    • 28. März 2018 um 17:04

Ich danke euch für die bisherigen Beiträge. Ich habe leider wieder einmal Java mit JavaScript verwechselt, wohl weil ich den Unterschied nicht genau kenne. Wobei Alter kein Grund für Nichtwissen ist, da gebe ich dir recht, Boersenfeger. Aber muss ich das jetzt noch lernen?

Ich habe NoScript deaktiviert (noch nicht deinstalliert), die NDR-Mediathek aufgerufen und sofort die Meldung bekommen:
    "Diese Seite benötigt JavaScript. Bitte ändern Sie die Konfiguration Ihres Browsers." Bei Youtube bekomme ich gar nichts außer einer weißen Seite. Es scheint also, dass JavaScript entweder bei mir nicht vorhanden ist (vorige Woche ging's noch) oder in FF deaktiviert ist. Aber wie aktiviere ich das? Bei Chrome tritt der Fehler nicht auf.

Ich benutze sehr oft LEO.org zum Übersetzen von fremdsprachlichen Vokabeln und Texten. Das Programm bietet auch eine Aussprache der Fremdvokabeln an, und das geht jetzt plötzlich auch nicht mehr, wohl weil JavaScript fehlt; es kommt auch eine entsprechende Meldung. Ich muss dieses Script also wohl dringend zum Laufen bringen, oder? Aber wie? In den Einstellungen von FF finde ich nichts. Unter "Datenschutz & Sicherheit" finde ich drei Häkchen, die ich wegklicken kann, aber das bringt auch nichts.

Weil mir NoScript in der jetzigen Form gar nicht mehr gefällt, neige ich dazu, es durch uBlock Origin zu ersetzen, von dem ich schon mal woanders Gutes gelesen habe. Wie gehe ich vor?

Sören, bei "Sicherheit von Chrome" dachte ich nicht so sehr an Bedrohung durch Malware usw., sondern an die Datensammelwut von Google. Aus diesem Grund suche ich auch nicht mehr mit Google, sondern mit ixquick.

Horst, statt in NoScript Einstellungen für die einzelnen Programme wie Mediathek zu machen, müsste es doch auch reichen, dieses Add-On einfach zu deaktivieren, und das habe ich getan, ohne Erfolg. Ich Augenblick kann ich also nur mit Chrome vernünftig surfen, allerdings wohl ohne die Möglichkeit, Scripte zu verbieten.

Welches Vorgehen würdet Ihr mir denn im Augenblick anraten?

• Ulli912
    • 28. März 2018 um 11:04

Seit vielen Jahren benutze ich FF 64 bit, jetzt V. 59.02, unter Windows 7 64 bit, dazu NoScript, zur vollen Zufriedenheit. Seit ca. 4 Wochen sieht NoScript anders aus, unkomfortabler, und ich muss ständig die Einstellungen auf "TRUSTED" umstellen. Seit ca. 1 Woche kann ich überhaupt keinerlei Filme mehr anschauen. Aufruf von youtube.com zeigt mir nur eine leere weiße Seite ohne Möglichkeit, überhaupt einen Filmtitel anzuzeigen, und in den Mediatheken von ZDF, NDR usw. werden zwar Filme zur Auswahl gestellt, die man zwar anklicken, aber nicht anschauen kann. Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung, dass Java nicht installiert oder nicht aktiviert ist.

Unter Chrome geht alles (ist da Java enthalten???), aber dieser Browser ist wohl ziemlich unsicher. Die mühsam aufgebauten Lesezeichen müssten irgendwie portiert werden. Außerdem mag ich Google nicht so sehr. Die komfortable Möglichkeit, Filme über ein Plug-In direkt in MP4 zu wandeln und runterzuladen, wie es bis jetzt in FF möglich war, würde es mit Chrome wohl auch nicht mehr geben.

Ich habe Stunden mit dem Problem verbracht und habe herausgefunden, dass FF 64 bit nicht mehr Java unterstützt, und es soll Wege über FF 32 bit und ein Java-Plugin 32 bit geben, aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Mit meinen in Kürze 8 Jahrzehnten auf dem Buckel bin auch ziemlich schwerfällig geworden und kann vielem Neuen nicht mehr richtig folgen. Ich bitte herzlich, bei evtl. Antworten und Ratschlägen hierauf Rücksicht zu nehmen.

Ich freue mich auf für mich verständliche Antworten.

• Bestimmte Seiten werden falsch angezeigt

• Ulli912
    • 27. November 2017 um 14:29

Die Seite wie im Link hatte ich mir schon vor dem Mittagessen angesehen, aber dann bin ich doch schnell noch essen gegangen. Jetzt habe ich alles einzeln deaktiviert, und siehe da, es lag doch an NoScript. Ich finde aber NoScript so nützlich, dass ich nicht darauf verzichten möchte. Ich suche noch nach einer entsprechenden Einstellmöglichkeit bei NoScript, und die habe ich noch nicht gefunden. Früher kam ich mit NoScript besser zurecht. Vielleicht werde ich es durch umatrix ersetzen.

• Ulli912
    • 27. November 2017 um 12:39

Im abgesicherten Modus ist alles, wie es sein sollte. Also müsste es wohl an den Plugins oder Erweiterungen liegen. Ich hänge mal 2 Screenshots an.

Bilder

• Erweiterungen.jpg
      • 72,65 kB
      • 1.019 × 455
    • Plugins.jpg
      • 43,19 kB
      • 827 × 279

• Ulli912
    • 27. November 2017 um 12:15

Bei rsd-reisen.de habe ich verschiedene Reisen angeschaut und wollte mich dann nach verfügbaren Terminen erkundigen. Z.B. unter Luxusreisen "Dubai und Abu Dabi" ausgewählt und dann die roten Buttons "Details" und "Termine und Anfrage" angeklickt. Es erscheint eine Seite ohne Termine. Dasselbe bei anderen Reisen.

Dasselbe mit dem Smartphone und dem eingebauten Browser: Termine sind sichtbar, bei "Dubai und Abu Dabi" erscheint "Reise ausgebucht". All das hatte ich bei Firefox nicht.

Weiterer Versuch mit Google Chrome: Es klappt alles wie beim Smartphone. Nur beim Firefox nicht.

Ich habe schon NoScript, avast und die Firewall deaktiviert, nichts bringt etwas. Vielleicht hilft mir diese Anfrage im Forum weiter.

Gruß Ulli

• Störende Seitendarstellung

• Ulli912
    • 1. August 2016 um 17:38

Ich habe jetzt googletagservices und doubleclick als nicht vertrauenswürdig eingestuft (ich nehme an, dass das gleichbedeutend mit der 'Blacklist' ist). Die Darstellung ist jetzt so wie auf dem Screenshot: weiße Felder dort, wo früher der Zeichensalat war. Im Vergleich zeigt dieselbe Seite mit Google Chrome keine weißen Felder! Sind bei Dir die weißen Felder auch vorhanden?

Der Screenshot zeigt außerdem meine Einstellungen, die mich etwas verwirren, denn dort sind Haken, die nach meiner Meinung da nicht hingehören, denn es sieht so aus, als ob z. B. Skripte allgemein erlaubt seien, ebenso dass alle Beschränkungen für diese Seite aufgehoben seien. Auch der Klick auf "Zurücksetzen" ändert nichts daran. Ich könnte die Haken aber manuell entfernen.

Bilder

• NoScript-Einstellungen.png
      • 875,33 kB
      • 1.280 × 1.024

• Ulli912
    • 31. Juli 2016 um 20:15

Ja, es ist reproduzierbar. Wenn ich beide Skripte verbiete, ist der Zeichensalat weg. Nur: Da, wo früher der Salat war, ist jetzt ein leeres weißes Feld. Stört nicht so stark wie der Salat, aber ganz einwandfrei ist es noch nicht. Doch leben könnte ich damit.

Ich weiß leider nicht, was googletagservices und doubleclick ist und ob ich das für irgendwas brauche. Aber wie ich das verstehe, gelten die Einstellungen nur für die gerade aufgerufene Seite, richtig? Und wo kommen diese Sachen, die ich nicht brauche, auf meinen PC? Ich hatte vor einigen Tagen NoScript de- und nach Herunterladen neuinstalliert. Trotzdem tauchen diese Skripte wieder auf.

Leider habe ich auch alles andere nicht verstanden, was Du in den ersten Absätzen von #22 geschrieben hast. Aber das muss ich ja wohl auch nicht.

So, jetzt beginnt der Tatort. Hab schönen Dank für Deine Hilfe; ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Morgen mache ich weiter.

Gruß
    Ulli

• Ulli912
    • 30. Juli 2016 um 15:36

[attachment=0]NoScript.png[/attachment]
    Danke, jetzt hat's geklappt mit dem Bild. Ich hatte es immer mit der Schaltfläche img versucht.

Bilder

• NoScript.png
      • 190,63 kB
      • 353 × 588

• Ulli912
    • 30. Juli 2016 um 15:24

Jetzt wollte ich einen Screenshot als Antwort zuschicken, doch es hat nicht geklappt.

• Ulli912
    • 30. Juli 2016 um 15:13

C://Benutzer\UB\Desktop\NoScript.png[/img]

• Ulli912
    • 30. Juli 2016 um 12:16

Ja, das kann ich, doch ist bei mir das Menü längst nicht so lang wie bei Dir (5 cm kürzer).

• Ulli912
    • 30. Juli 2016 um 11:46
    Zitat von Endor

Öffne die betreffende Seite, wo Du die Fehlerhafte Darstellung hast,
    dann mal bei NoScript Symbolleistenschaltfläche einen Mittelklick, klick mit Mausrad machen.
    Damit gibst Du bestimmte Teile temporär frei. Seite müsste automatisch neu geladen werden,
    wenn nicht Seite neu laden.
    Wenn ein klick nicht gereicht hat, dann noch einen machen, usw. bis es passt.
    Hoffe das hilft.

Leider nein. Einen Mittelklick kann ich nicht so einfach machen, weil ich überhaupt keine Maus benutze, sondern ein Wacom-Tablett, das wesentlich angenehmer zu bedienen ist als jede Maus. In den Wacom-Einstellungen kann ich jedoch die untere Seitentaste von Rechts- auf Mittelklick umschalten, doch das hat nichts gebracht.

Dann habe ich die fehlerhafte Seite neu geladen (mit Klick auf den kreisförmigen Pfeil in der URL-Leiste), doch das hat auch nichts gebracht.

MfG
    Ulli

• Ulli912
    • 30. Juli 2016 um 11:17
    Zitat von Palli

Deinstalliere NoScript und installiere es neu.
    Mit den Standardeinstellungen sollte das nicht vorkommen.

Ich habe NoScript deinstalliert (nicht nur deaktiviert), und augenblicklich wurde die Seite einwandfrei dargestellt. Dann NoScript wieder installiert, Seite aufgerufen (wohl mit "Standardeinstellungen", denn ich hatte nichts an den heruntergeladenen Einstellungen geändert), und sofort waren diese störenden Einschübe wieder vorhanden.

Ratlos
    Ulli

• Ulli912
    • 29. Juli 2016 um 17:42

Prima, 3 Antworten, 3 Versuche. Leider bisher weitgehend ohne Erfolg.

Strg+F5 lädt zwar neu, aber der kryptische Text ist nach wie vor da.

Abgesicherter Modus: Klappt zwar, dauert aber einige Sekunden, was ziemlich nervt. Beim Aufruf anderer Seiten muss der abgesicherte Modus wieder abgeschaltet werden, damit die Ad-Ons aktiviert werden. Nervt wieder.

Einstellungen von NoScript habe ich auch nachempfunden, allerdings gibt es im Seitenbild keinen Unterschied, ob ich bei "Cascade top..." einen Haken mache oder nicht. Ich bin auch wie TmoWizard der Meinung, dass das aktiviert werden muss.

Ich meine, dass es mit NoScript zusammenhängen kann, nur finde ich nicht die richtige Einstellung dazu.

Ulli

• Ulli912
    • 29. Juli 2016 um 12:41

Es fiel mir schwer, eine passende Überschrift für mein Problem zu finden. Deshalb zur Erläuterung:

Manche Firefox-Seiten werden mit störenden unleserlichen Einblendungen unterbrochen, die beim Aufruf derselben Seite mit Chrome nicht auftreten. Cookies und Chronik habe ich gelöscht, vergebens. Wie kriege ich die in den Einstellungen weg? Ich habe V. 47.0.1.

Ich überlege, ob ich auf 64 bit aufrüste, da ich Win7-64 habe. Vielleicht geht das damit weg.

Hier also das mit Cut & Paste erzeugte Fehlerbeispiel, die störende Einblendung habe ich hier blau dargestellt, den normalen Text grün:

Stell dir doch mal die Frage: Wieso bekommst du immer neue? Schon mal drüber nachgedacht eine eigene Tasche mit zum Einkaufen zu nehmen? Und sobald keine neuen nachkommen werden die alten auch weniger, und mal ein paar in den Plastikmüll werfen schadet bestimmt auch nicht...

Dass alte Plastiktüten noch irgendwie irgendwem irgendwas nützen ist zwar vielleicht ein ganz netter Gedanke, den solltest du vielleicht aber nochmal überdenken...

Achja und es werden sicher nicht pro Plastiktüte 8 Liter Erdöl verbraucht^^
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?

!doctype html> html> head> meta charset "UTF-8"> link href "https://fonts.googleapis.com/css?family Slabo+27px:400&lang de" rel "stylesheet" type "text/css"> style>a{color:#0053f9}a.rh-ms-mute-undo {color:#0053f9;}body,table,div,ul,li{margin:0;padding:0}body{font-family:"Slabo 27px","Times New Roman",serif;} /style> script> function ){var b this;var f String.prototype.trim?function a){return a.trim )}:function a){return a.replace /^[ s xa0]+|[ s xa0]+$/g,"")},m function a,c){return a c?-1:a>c?1:0};var n;a:{var p b.navigator;if p){var q p.userAgent;if q){n q;break a}}n ""};var r -1! n.indexOf

Antwort
    von MMCKueken, 27.01.2011

Ich benutze meine gesammelten Tüten immer dann, wenn ich bei ebay oder sonstwo was verkaufe und dies als Warensendung verschicken kann. Denn die Warensendungen müssen ja zu Prüfzwecken geöffnet werden können. Also nehme ich eine Tüte, unten Adressaufkleber drauf, Artikel rein, Tüte umschlagen und an den Ecken mit Versandtaschenklammern verschließen. Funzt prima, vor allem bei Kleidern und spart extra Versandtaschen!

Der Text stammt übrigens von
    http://www.gutefrage.net/frage/plastikt…nvoll-entsorgen
    Wird diese Seite bei euch auch so dargestellt?
    Wer weiß Rat?
    Ulli

• Andere Darstellungsprobleme V. 23.0.1

• Ulli912
    • 12. September 2013 um 17:20

Wieder was dazugelernt. Ich werde also Java und Java Toolkit über die Systemsteuerung löschen. Dann werden vermutlich auch die npdeployJava1.dll mitgelöscht, die ja wohl irgendwie Störenfriede sind.

Ulli

• Ulli912
    • 12. September 2013 um 12:40

Jetzt bin ich aber platt, wie einfach die Lösung war. Ich habe auf Andreas' Rat alle Cookies und den Cache geleert (bei den Cookies hatte ich schon voreingestellt "behalten, bis FF geschlossen wird"). Jedenfalls habe ich jetzt eine saubere Seitendarstellung, und die Schaltflächen sind auch vorhanden. Danke, Andreas!

Den Tipp von Zitronella habe ich nicht weiter verfolgt, weil es ja jetzt klappt. Trotzdem danke!

Zu Java: Da habe ich dann wohl falsch gelegen. Wozu brauche ich das denn überhaupt? Ich habe Java(TM) Platform SE7 U25 10.25.2.17 installiert. Außerdem Java Deployment Toolkit 7.0.250.17 10.25.2.17. Mit roter Warnung ("Verwenden Sie das Plugin mit Vorsicht").

Gruß Ulli

• Ulli912
    • 12. September 2013 um 12:16

Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich eine nicht ganz saubere Darstellung von bestimmten Web-Seiten. Jüngstes Beispiel: Postbank.de. Lässt sich ab er nur nachvollziehen, wenn man sich in ein Konto einloggt. Die Postbank kann mir nicht helfen, da das Problem mit Google Chrome nicht auftritt, es also "vom Kunden verschuldet" ist.

Es sind beispielsweise Texte zu sehen, die an diese Stelle gar nicht hingehören (s. Screenshot).

Oder: Will ich eine Überweisung tätigen, dann muss ich meine TAN eingeben. Ausgerechnet über diesem Eingabefeld ist aber irgendein Postbank-Text, der wohl an eine ganz andere Stelle der Seite gehört. Dadurch wird die Eingabe, die grundsästzlich funktioniert, ziemlich erschwert.

Oder: Wenn ich meine Kontoauszüge als PDF abrufen will (nicht die Umsatzliste), soll ich zu diesem PDF-Link über eine bestimmte Schaltfläche kommen. Diese Schaltfläche erscheint aber bei mir mit Firefox nicht, sehr wohl jedoch mit Google Chrome.

Vielleicht hat einer von Euch ein Konto bei der Postbank und kann das bei seinem Konto nachvollziehen. Ich habe den Verdacht, dass es mit den jüngsten Java-Schwierigkeiten zusammenhängen könnte. Ich habe Java schon deinstalliert und die neueste Version installiert, aber vergebens.

Ich bitte darum, evtl. Antworten leicht verständlich zu geben, weil ich mit solchen Dingen ziemlich unerfahren bin.

Viele Grüße
    Ulli

Bilder

• Beispiel1.PNG
      • 56,81 kB
      • 318 × 443

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt