1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Denton

Beiträge von Denton

• Phoenity Neo lässt sich nicht installieren

• Denton
    • 9. April 2004 um 21:10

Dieses Skin ist noch nicht für die 0.8 ge-updatet. Wahrscheinlich noch für die 0.7-er Version.

Es wäre wirklich besser, wenn diese Seite (oder die Ersteller) mal die genaue Versionsnummer daneben schreiben würden, für welche der jeweilige Skin ist. Bisher kann mans nur am Datum abschätzen.

Gruß,
    Denton

PS: Habs gerade gesehen, auf der Webseite des Entwicklers gibts dieses Skin unter anderen auch für die 0.8

• Firefox 0.8 kaputt? Hilfe!

• Denton
    • 8. April 2004 um 02:10

Danke für die prompten Antworten!

Ich bin mal auf die Homepage des Entwicklers gegangen und von dort ging es überraschenderweise zu installieren (auch mit dem Firebird-Install-Dialog - also ohne Save as..
    :D
    Hätte ich auch schon mal früher testen können.. aber wenn man ein Problem hat, ist man oftmals zu "festgefahren" und denkt erstmal nicht viel weiter als von hier bis um die Ecke ;)

Aber trotztdem schon seltsam dass es von der Extensions-Seite gar nicht mehr ging..

Und stimmt im Stress hatte ich vergessen, dass ich die Linux-Version benutze.

Viele Grüße,
    Denton

• Firefox 0.8 kaputt? Hilfe!

• Denton
    • 7. April 2004 um 21:23

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem ein großes Problem mit dem Firefox und den Erweiterungen. Ich wollte die "All in One Gestures" installieren und dabei passiert folgendes:

Wenn ich auf Install now klicke kommt SOFORT das Fenster "Software Installation is complete" ohne dass er dabei etwas runtergeladen hätte.

Wenn ich mit OK das Fenster weg klicke ist das Downloads-Fenster noch geöffnet. Wenn ich dann den Firefox schließen will, warnt er mich, dass noch ein Download im Gange wäre und ob ich den Abbrechen will.

Allerdings kann ich auch 24 Stunden warten und der "Download" ist immer noch im Gange.
    Ich hatte schon einmal eine Firefox 0.8 Version installiert und da haben die Gesten und die anderen Erweiterungen Problemlos geklappt.
    Neu installiert habe ich auch schon, und dabei auch das .phoenix-Verzeichnis des Users gelöscht. Hat alles nichts geholfen.

Ich vermute es muss irgendwo ein Verzeichnis geben, das eine alte Datei für die Erweiterungen enthält und die wahrscheinlich defekt ist. Aber wo finde ich die?

Und das Problem bezieht sich auf ALLE Erweiterungen als nicht nur die ALL in ONe Gestures.

Bei einem anderen User auf dem Selben PC funktioniert alles noch ohne Probleme.. (der User hat seine eigene Firefox-"Installation").

Für Tipps, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann, bin ich sehr dankbar denn ohne "Gesten" kann ich keinen Browser mehr benutzen.. :oops:

Viele Grüße,
    Denton

• Ebay Funktion "Zum Kalender hinzufügen" klappt nic

• Denton
    • 28. November 2003 um 13:04

Das geht echt nicht - auf jeden Fall nicht ohne Rückmeldung.
    Aber mal ehrlich - benutzen noch so viele Outlook? Ich meine DIE Virenschleuder par excellance..?
    Nicht freiwillig, oder?

• Firebird 0.7 unter Linux

• Denton
    • 22. November 2003 um 12:46

HI MMx2000

ich hab leider das Problem nicht soo engschlisch sprachlich bewandert zu sein. Ich denke der Bug-Report sollte "etwas-Benutzer" freundlicher sein.

Denn ich wußte nicht, wo ich mein Problem dort anmelden kann..

Trotzdem danke an MMx2000 - ist immerhin der einzige Gesprächspartner der sich für user-Bedürfnisse interssiert...

• Denton
    • 22. November 2003 um 11:41

H A L L O - E N T W I C K L E R

Eine kleine re-feedback schleife wäre durchaus hilfreich!

Wie sieht es aus mit dem Schriftenproblem unter Linux (deren Distris)?

Bitte inbrünstigst um Antwort!

• Denton
    • 19. November 2003 um 04:38

Hallo Abdulkadir,

ich finde es toll, daß man hier mit einem Entwickler so nah in Kontakt treten kann. Das ist meiner Meinung auch das Erfolgskonzept von OpenSource - genug jetz, tut nichts zur Sache ;)

Aber:
    Woran liegt es, daß anscheinend nur bei manchen Distris Probleme bei der Schriftendarstellung gibt?
    Ich meine damit die Probleme, daß beim scrollen nur halbe Zeilen angezeigt werden oder Schriften zu groß oder unscharf angezeigt werden.

Sind die Entwicklern dessen bewußt und verspricht die neue FB-Version im Januar/Februar dann auch Besserung?

Denn das ist das, was mich (und bestimmt einige Leidensgenossen auch) am meisten interessiert - wenn es dann besser wird, dann kann ich z.b. bis dahin damit leben.

Ein bißchen Feedback<->Back wäre nicht verkehrt :wink:

• SELTSAM! Schriften-Unterschied RPM-Version und tar-Version

• Denton
    • 27. Oktober 2003 um 20:23

Hi,

ich habe nur selten mal Probleme mit dem JavaScript beim 0.61-er gehabt (JRE 1.4.2).
    Da konnte man manchmal bei der Anmeldung zu Foren, z.B. nichts mehr in die Formularfelder eintragen. Behelfen konnte man sich, wenn man einen komplett neuen FB aufmacht und eine Seite laden läßt und den dann wieder schließt. Beim 0.7 habe ich das bisher noch nicht bemerkt.
    Heinrich: Welche Javascript-Version läuft denn bei Dir?

Nochmal zu der miesen Darstellung der Schriften:
    Ich habe jetzt mal systemweit die MS-Fonts (gültig nur mit einer Windows-Lizens) installiert.
    Im Moment habe ich Tahoma ausprobiert und konnte bisher keine Pixelfehler mehr erkennen (kein Kreuz bei "Alway use my fonts" gesetzt).

Also ist es doch ein Schriftproblem mit der KDE, oder was meint ihr? Aber warum hat dann Opera oder Konqi nicht dieses Problem - oder "rendert" Mozilla anders die Schriften und daher der Fehler?

• Kann wer toggo.de aufrufen?

• Denton
    • 27. Oktober 2003 um 20:01

Mmh, bei mir FB 0.7 (Linux) mit aktivierten JavaScript und FlashPlayer 6 geht es...

Wenn auch ätzend überladen die Seite mit Frames und Flash... :?

• Seite geht nicht: www.spiel-des-jahres.de

• Denton
    • 26. Oktober 2003 um 14:19

Habe mit Firebird 0.7 mit Easy Gestures als einziges Plugin unter Linux auch das Problem.

bluesecure: Ich halte das für eine gute Idee - würde auf jeden Fall mehr bringen, als wenn man sich nur immer als einzelner User bei den Seitenbetreibern beschwert. Auf dem Server sollten also auch die "complaints" gezählt werden: So und so viele Leuten haben mit dieser Seite Probleme gehabt.
    Das würde einem eine ganz andere Argumentation geben, wenn man sich beschwert!

• SELTSAM! Schriften-Unterschied RPM-Version und tar-Version

• Denton
    • 23. Oktober 2003 um 19:52

Hallo mal wieder,

ich hatte mir zuerst den Firebird 0.7 für Linux als Tar-Archiv gezogen. Soweit war alles in Ordnung und die Schriften soweit ich es bemerken konnte auch.
    Heute habe ich dann ein RPM für meine Distri entdeckt und den alten entfernt und das RPM installiert. Nun ist es leider so wie beim 0.6-er schon:

Auf MANCHEN Seiten wenn ich hoch oder runter scrolle, verschwindet teilweise in einigen Zeilen die Schrift zur Hälfte - also es fehlen dann immer bei den Buchstaben die oberen Pixel - das ist nicht so schön. :?
    Habe auch schon alle möglichen Schriftarten und Auflösungen durchprobiert, aber es ist anscheinend bei jeder Schrift so.
    Kann mir jemand sagen wieso das bei dem tar-Archiv nicht der Fall war und beim RPM wieder so ist?
    Und wie kann ich das Problem lösen - teils kann man nicht mehr lesen was auf der Seite steht, wenn die Schrift so klein ist.

Sonst habe ich noch nie ein Problem mit Schriften (OOWriter, etc..) auf meinem System gehabt. Opera macht da auch nie ein Problem...

Gruß,
    Denton

• I am so happy .....

• Denton
    • 22. Oktober 2003 um 19:57

Kann ich mich nur anschließen! THX - schön dass es so gute freie Software gibt!
    Sich zu bedanken wird oft vergessen bei den ganzen "Meckereien" :wink:

• Firebird 0.7 - Fragen

• Denton
    • 21. Oktober 2003 um 18:02

Hi!

Zitat von A.Topal

Wieso denn nach langer Suchen? Ist das Lesezeichen zu diesem Forum denn bei dir nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste eingerichtet als "User Support Forum"?

Nein, bei mir nicht - da sind nur englische Seiten aufgeführt - vll auch weil ich die Bookmarks vom 061-er übernommen habe und die da schon nicht mehr drin waren :?:

Auf http://firebird.bric.de/ sehe ich alle Themes, also auch die die nicht kompatibel zur 07-er Version sind. Steht unter den Bildern, da wo man sie DL kann.
    Im Moment ist dort ein einziges Theme aktualisiert worden (Orbit Green) - leider steht da auch keine Version dabei aber ich gehe mal davon aus, dass es für 07-er ist.
    Bis jetzt konnte ich wenigstens noch keinen Fehler bemerken..

Grüße,
    Denton

• Probleme mit Version 0.7

• Denton
    • 20. Oktober 2003 um 21:05

Ich tippe auf die Themes. Bei mir war mit einem 0.6.-er Theme der Scrollbalken weg und manche Buttons gingen auch nicht mehr.

Ich hoffe auch, dass bald die neuen Themes kommen. So richtig nett ist der Default-Theme nun auch nicht.. :wink:

• Firebird 0.7 - Fragen

• Denton
    • 20. Oktober 2003 um 15:14

Hallo RiversCuomo,

das mit dem Link habe ich gerade probiert. Allerdings ist bei der Pfad folgender:

/usr/java/j2re1.4.2/plugin/i386/ns610-gcc32

Geht aber leider immernoch nicht... :?

Und Registry gibts bei Linux nicht :wink:

Wegen dem Suchfeld: Hast Du mal probiert das Suchfeld mit Rechtsklick auf die Toolsbar und Customize und dann per Drag&Drop ganz verschwinden zu lassen?
    Eventuell kannst Du dann ein neues Feld für die Seitensuche hinzufügen?

Greetz,
    Denton

• Symbole bei den Bookmarks verschwinden

• Denton
    • 20. Oktober 2003 um 15:03

Also bie mir ist 0.7 noch gar nie abgestürzt (und ist jeden Tag im Dauereinsatz).
    Allerdings war das mit den Favicons in 0.6.1 genauso. Der allerdings ist öfters mal abgeschmiert (nach exzessiven Tabbing) und ich meine mich mal zu erinnern, dass er anfangs mal die Favicons übernommen hatte... allerdings ist das schon lange her.
    Die Profiles habe ich vom 0.6-er auf 0-7 übernommen (daher der Fehler)?

• Symbole bei den Bookmarks verschwinden

• Denton
    • 20. Oktober 2003 um 01:54

Leider keine Lösung, geht mir aber auch so: Nervt - dabei sind Favicons so wichtig für den Wiedererkennungswert der Seite und ergonomisch für den Anwender...!

• Firebird 0.7 - Fragen

• Denton
    • 20. Oktober 2003 um 00:50

Themes:
    Seufz - müssen wir wohl noch warten...

Java:
    Hab ich wie oben schon beschrieben auch manuell vom Sun dem Server runtergeladen (allerdings für Linux..)

Icon in der Kontrollleiste:
    An alle KDE-Freaks - wo kann man denn das ändern?

• Firebird 0.7 - Fragen

• Denton
    • 19. Oktober 2003 um 14:33

Hallo @ alle Firebirds!

Nach langer Suche endlich dieses Forum gefunden :D

Habe ein paar Fragen:
    Also erstens: Was ist mit Themes für 0.7? Wann kann man mit denen rechnen?
    Denn leider sieht man beim Installieren nicht für welche Version die einzelnen Themes sein sollen.. Wo kann man denn schon neue runterladen?

Und JAVA geht leider auch nicht - zwar "soll" es angeblich schon eingebaut sein und hab es auch angekreuzt, aber z.B. auf kmelektronik.de will er immer wieder das JAVA-Plugin runterladen und installieren. Klappt aber scheinbar nicht.
    Das Problem hatte ich auch schon bei dem alten und hatte daher das Plugin manuell installiert. Dann ging es auch, aber jetzt wieder mit dem Neuen wieder nicht. Oder muss ich da auch irgendwo einen Pfad dem Firebird beibringen, wo er es findet? Wie mache ich das?

Und dann noch ein "kleines Problem", was aber schon etwas störend ist - in der Kontrollleiste bei den geöffneten Programmen sind ja die Programme mit kleinen Icons aufgelistet. Beim alten FB war immer dieses kleine Mozilla-Icon da - jetzt nur dieses schwarze X.

Wie kriege ich das weg und das Mozilla-Icon wieder?

Viele Grüße,
    Denton

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon