1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alibori

Beiträge von Alibori

• Übersetzen in Message-Boxes

• Alibori
    • 9. Februar 2013 um 18:37
    Zitat von HorstS

Hast du schon mal SelectionSK getestet. (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/selectionsk/) Man kann damit auf jeden Fall Markierte Worte und Sätze auf Webseiten übersetzen lassen. Ob das auch in deiner "Messagebox" funktioniert weis ich nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort und den fantastischen Tipp! Ja, mit dieser Erweiterung werden die "Text Boxes" :D tatsächlich auch übersetzt! Wunderbar! :klasse:

Schönen Abend noch!

LG
    Alibori

• Übersetzen in Message-Boxes

• Alibori
    • 9. Februar 2013 um 16:01

Helau! :)

Ich habe folgendes Problem: So bin ich auf der Suche nach einem Übersetzungs-Addon, das mir Wörter/Sätze 1:1 z. B. vom Deutschen ins Englische übersetzt - aber (und jetzt kommt das Besondere) auch in "Message-Boxes" (keine Ahnung, wie man so etwas fachmännisch nennt :D ) funzt ...

Z. B. möchte ich bei Flickr jemandem antworten und den Text in der Message-Box (siehe X) bestenfalls per Markierung ad hoc übersetzen lassen. Google Translator etwa ignoriert den Text in dieser Message-Box schlichtweg.

Vielleicht kennt jemand von Euch ein Addon, das Texte auch in diesen Boxen übersetzen kann.

Schöne Grüße
    Alibori

Bilder

• New-2.jpg
      • 46,21 kB
      • 559 × 547
  • Japanische Schriftzeichen im Seitentitel im Firefox

• Alibori
    • 1. Juli 2011 um 09:37

Da auch Boersenfeger dieses Prob vorliegen hat, lässt sich also zusammenfassen, dass es definitiv keine Malware, Spyware, Virus, Trojaner o. Ä. ist!? Stimmt doch oder?

• Alibori
    • 30. Juni 2011 um 10:30

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, im abgesicherten Modus tritt die Umklammerung auch auf. Und die jeweilige Schriftart lautet "Microsoft Sans Serif"; deinstalliert oder modifziert habe ich diesbezüglich nichts. Es ist wirklich hoffnungslos; vielleicht ergibt ja der Scan mit der oben empfohlenen Software was.

PS. Im IE liegt übrigens dasselbe Problem vor (gerade getestet)!

• Alibori
    • 29. Juni 2011 um 23:41
    Zitat von Boersenfeger

Nein, damit bist du die globalen, nutzlosen Java-Erweiterungen los. Zu den Zeichen habe ich keine Ideen mehr.

Schade ... :( Vielleicht ist es doch ein Virus!? :-??

• Alibori
    • 29. Juni 2011 um 23:37
    Zitat von Boersenfeger

Die Java Konsolen kannst du so entfernen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge die mit {CAFEEFAC-.....} im Namen anfangen, löschen.
    Java Quickstarter entfernen
    Auf die Funktionsweise von Java hat das keinen Einfluss.

Und dadurch soll die Umklammerung verschwinden? Ich frage, weil ich vor derartigen Löschungen immer etwas zögere. ;)

• Alibori
    • 29. Juni 2011 um 23:19

Ein neues Profil wurde erstellt und auch dabei lag die Umklammerung vor. Übrigens wurden bei dem neuen Profil automatisch (also ohne mein Dazutun) folgende Erweiterungen mitinstalliert: "Java Console 6.0.26" sowie "Java Quick Starter 1.0"

Also ich befürchte fast, dass ich diese Umklammerung nicht mehr los werde ... :(

• Alibori
    • 26. Juni 2011 um 21:02

Vielen Dank, die neue Verison von Java Console ist on und die alte deinstalliert. Die Umklammerung ist aber leider immer noch vorhanden. *ärgerlich*

• Alibori
    • 26. Juni 2011 um 20:46
    Zitat von Boersenfeger

Java ist veraltet.... Aktuell ist 6 UpDate 26!
    BTW: Die Klammer Code sollte nicht um jeden einzelnen Eintrag gelegt werden..
    Erstelle auch mal ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    BTW: Die Klammer Code sollte nicht um jeden einzelnen Eintrag gelegt werden..

Komisch, dass Java veraltet ist. Ich lasse die Erweiterungen häufig aktualisieren; das hätte Firefox mir ja eigentlich melden müssen. Wie komme ich denn an die neue Version von "Java Console"?

Ich benutze übrigens das Standard-Theme. Ein neues Profil erscheint mir nicht zielführend, da die Umklammerung auch im abgesicherten Modus vorlag.

• Alibori
    • 26. Juni 2011 um 18:55
    Zitat von Boersenfeger

Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] 
    auf.
    Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist.

Vielen Dank für Deine Antwort. Hier sind die auf meinem System installierten Erweiterungen:

Code
    Adblock Plus 1.3.8
    Code
    DownloadHelper 4.9.3
    Code
    Greasemonkey 0.9.5
    Code
    Java Console 6.0.24
    Code
    Java Quick Starter 1.0
    Code
    ReloadEvery 4.0.3

Auf dem ersten Blick ist keines meiner Erweiterungen dort aufgeführt.

LG
    Alibori

• Alibori
    • 24. Juni 2011 um 22:47
    Zitat von Palli

Das "war" mal ein bekanntes Problem mit dem "RealPlayer Browser Record Plug-In" (Trotz des Namens eine Erweiterung)
    Ist diese vorhanden?

Dieses Addon von RealPlayer ist nicht installiert. Dennoch habe ich die restlichen Addons von RealPlayer vorsichtshalber deaktiviert und dennoch ist die Umklammerung im Anschluss vorhanden. Eigentlich auch logisch, da die Umklammerung auch im abgesicherten Modus vorliegt. Höchst seltsam ... :(

• Alibori
    • 24. Juni 2011 um 21:54
    Zitat von Global Associate

Dann teste mal im Abgesicherter Modus

Habe ich gemacht und die Umklammerung ist immer noch da. Nunmehr (auch im normalen Modus) sind dies aber keine japanischen Schriftzeichen mehr, sondern andere in meinen Augen undefinierbare Zeichen:

[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/k18j5x.jpg]

Hat jemand dafür eine Erklärung?

• Alibori
    • 24. Juni 2011 um 10:19
    Zitat von Global Associate

Moin uind willommen om Fprum.

Lösche mal den Cache und rufe die Seite nochmal auf.

Ich leere den Cache nach jedem Surfgang. ;) Das Problem ist also auch nach der Leerung vorhanden. :(

• Alibori
    • 24. Juni 2011 um 09:50

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Seit geraumer Zeit sind auf einigen Internetseiten die Seitentitel durch japanische Schriftzeichen eingeklammert (siehe Bild und hier die gelbe Unterlegung). Das geschieht nicht auf allen Seiten, sondern z. B. auf YouTube.

Da mein System ansonsten flüssig läuft und ohne Probs und auch AntiVir nix meldet, frage ich mich, ob der Fehler vielleicht auf FireFox (5.0) zurückzuführen ist.

Was meint Ihr?

[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/fwk4md.jpg]

LG
    Alibori

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum