1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• v34.05 update - und history plus anderes verschwunden

• Palli
    • 7. Dezember 2014 um 18:45

Ist wohl etwas untergegangen, kann passieren :)

Nein, das ist natürlich kein neues Feature, es sollte schon alles erhalten bleiben.

Was ist mit den Lesezeichen? Sind die noch da?

• Rechtsklick Scrollen festgestellt

• Palli
    • 7. Dezember 2014 um 12:13

Sorry, ich habe mich geirrt.

Dieses "Feststellen" ist hier nur, wenn bei druck der Taste nicht gescrollt wird.
    Wird gescrollt, dann wird das scrollen beim loslassen beendet.

Wenn das nun "ab und zu" anders ist, könnte man tasächlich ein einen Wackler an der Taste denken.

• Rechtsklick Scrollen festgestellt

• Palli
    • 6. Dezember 2014 um 20:50
    Zitat von LKrieger

Oft stellt sich die Rollfunktion fest - Maustaste gedrückt halten Rollen - loslassen - rollt weiter bis man erneut Maustaste drückt. K

Nicht oft, immer.
    Das ist das normale Verhalten.

• Passwortmanager

• Palli
    • 6. Dezember 2014 um 16:45

Ich persönlich nutze einen Passwortmanager, KeePass.

Ich kann jedem nur empfehlen einen Passwortmanager zu nutzen, denn es gibt mindestens zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Passwortmanager im Firefox:

1.
    Der (externe) Passwortmanager kann auch Passwörter verwalten, die nichts mit dem Browser zu tun haben. Die also in anderen Programmen verwendet werden.

2.
    Ein Passwortmanager kann noch andere Dinge speichern als nur Nutzername und Passwort. Sicherheitsfragen, die benutzte E-Mail Adresse, Kundennummern usw. Eben alles was man bei der Accounterstellung angegeben und bekommen hat.

Außerdem ist es relativ einfach die Datenbanken zu sichern, evtl. können auch automatisch Backups erstellt werden, oder sogar Backups auf eigenen FTP Servern gespeichert werden.

• Chinesische zeichen Problem am Fenster

• Palli
    • 6. Dezember 2014 um 10:56

Hast du das Real Player Browser Record Plugin installiert?

• Firefox spielt keine webm Dateien ab

• Palli
    • 5. Dezember 2014 um 17:04

Wie sieht es mit dem Video auf dieser Testseite aus?

http://people.mozilla.org/~atrain/mobile/tests/media.html

• Firefox Beta - Stabilität/Sicherheit

• Palli
    • 4. Dezember 2014 um 21:42

Auf der Crash-Statistikseite kann man sehen dass die Beta normalerweise etwas mehr Abstürze erzeugt als die Release Version, allerdings erheblich weniger als die Aurora oder Nightly Versionen.

Momentan ist der Graph allerdings nicht so aussagekräftig, da erst kürzlich jeweils neue Versionen veröffentlicht wurden.

https://crash-stats.mozilla.com/home/products/Firefox

Meiner Meinung nach ist im Windows-Zweig Firefox allerdings schon ein ziemlich "kompletter" Browser, zwar gibt es immer neue Features, aber die Release Version kann eigentlich alles, so das es nicht wirklich nötig ist die Beta zu benutzen, außer man möchte tatsächlich neue Features etwas flotter haben, oder bei der Bug suche helfen.

Bei der Android Version ist das wohl etwas anders, hier finden tatsächlich teilweise noch ganz heftige Bugfixes statt, die Kompatibilität zu verschiedenen Geräten wird ständig verbessert, die Medienwiedergabe ist auch eine ständige Baustelle. Hier hat man mit der Beta Version tatsächlich einen "besseren", kompletteren Browser. Viele Probleme im Release Zweig sind in der Beta behoben.
    Natürlich hätte man das 6 Wochen später auch in der Release Version, aber die etwas höhere Crash-Chance nehme ich hier in Kauf, da ich z.B einige Videos schon jetzt sehen will, die im Release eben noch nicht gehen. Allerdings melde ich Probleme die ich entdecke auch regelmäßig, und es ist schön zu sehen da da auch drauf eingegangen wird.

Also, kurz, bei Windows nutze ich die Releaseversion, auf Android die Beta.

• Firefox Beta bleibt weiß

• Palli
    • 3. Dezember 2014 um 20:58

:mrgreen: Bei Android?

Mach nicht lange rum, de- und dann neuinstallation.

• Flash Player 15.0 geht nicht bei Firefox

• Palli
    • 1. Dezember 2014 um 20:53

Was hat denn die about Seite von Adobe gesagt?

Zitat von raiSCH

Das darf doch nicht wahr sein - ich habe Firefox aktualisiert und lese: "Flashplayer ist nicht kompatibel mit Firefox 34.0"!

Wo ließt du das?

• Firefox 34.0 und 34.0.5

• Palli
    • 1. Dezember 2014 um 19:21
    Zitat

Version 34.0.5, first offered to Release channel users on December 1, 2014

Was das heißt weiß ich auch nicht :)

• Palli
    • 1. Dezember 2014 um 19:11

Das ist vom 16. Oktober.

Der "Firefox Hello real-time communication client" ist in den Release Notes für die Release(!) Version 34.0.5 vom 1. Dezember aufgeführt.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/34.0.5/releasenotes/

• Palli
    • 1. Dezember 2014 um 18:59

Vieleicht ein Ähnliches Problem wie der Datenschutzknopf im letzten Update? Setzt mal die Symbolleisten zurück

• Sicherheitsheitslücke in Ciscos H.264-Modul für Firefox

• Palli
    • 29. November 2014 um 19:16
    Zitat von Darklord666

Bei Cisco spielen kommerzielle Interessen eine Rolle. Deshalb nicht uneingeschränkt vertrauensvoll.

Das ist eine etwas verquere Theorie. Kommerz = nicht vertrauenswürdig?
    In vielen Betrieben, Unternehmen usw. ist Vertrauen die Basis des kommerziellen Erfolgs.

Auch der Betrieb in dem ich arbeite hat ja ein "kommerzielles Interesse". Ich will ja auch meinen Lohn haben.
    Aber zu allererst kommt der Kunde und das Produkt. Kann der Kunde mir vertrauen, das mein Produkt auch was taugt? Nur wenn das so ist, läuft auch der Laden, und nicht umgekehrt.

Wenn du das nächste mal zum Zahnartz gehst und im Carport seine beiden 911er siehst, dann denk nochmal drüber nach. Vielleicht drehst du aber besser um :)

• Flash Player 15.0 geht nicht bei Firefox

• Palli
    • 29. November 2014 um 17:05

Diese Seite zeigt an ob und was installiert ist:
    http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

• Emailcenter zeigt ungültige Mailadresse

• Palli
    • 29. November 2014 um 16:54
    Zitat von Tante Ute

Also , ich habe nicht geschrieben das Firefox nicht richtig funktioniert . :)

Und? Aber es funktioniert ja offensichtlich etwas nicht. Also Tipps durchführen. Wie Fox2Fos schon schrieb, das ist die Standardvorgehensweise.
    Erst wenn das nichts bringt, bringt es überhaupt etwas weiterzumachen.

Zitat von Tante Ute

somit ist auch bei der halben Mailadresse kein Kennwort einzugeben .

Nochmal, wie äußert sich das? GEHT es nicht, also du kannst da nichts eintragen, oder kannst du schon, und auch abschicken, aber du wirst dann nicht eingeloggt?

• Sicherheitsheitslücke in Ciscos H.264-Modul für Firefox

• Palli
    • 28. November 2014 um 19:22

Nicht anders als bei Flash, Silverlight, Java usw.

• Emailcenter zeigt ungültige Mailadresse

• Palli
    • 26. November 2014 um 21:20

Hast du evtl einfach mal eine falsche E-Mail Adresse angegeben, und diese wurde gespeichert?
    Das kannst du im den Einstellungen des Firefox überprüfen, lasse dir die Passwörter anzeigen.

Zitat von Tante Ute

...und auch die Passworteingabe ist nicht möglich ..

Was genau bedeutet das?

Zitat

Ab und an wird die richtige Mailadresse angezeigt , aber dann wieder nicht und ich muß mich quasi immer neu einloggen .

Da sprichst du eigentlich von zwei paar Schuhen.
    Einloggen musst du dich doch sowieso immer, oder?
    Unabhängig davon welche Adresse ins Anmeldeformular vor-eingetragen wird. Oder?

• Schlechte Lesbarkeit von Text auf gelbem Hintergrund

• Palli
    • 24. November 2014 um 19:59

Gut, dann doch zuerst noch mal den abgesicherten Modus austesten:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter+Modus

Was ist das für ein Prozessor, schon älter oder? Grafik ist auf dem Mainboard, der Treiber ist schon älter, aber ob es da was neuer gibt, ich finde da gerade gar nix...

• Palli
    • 24. November 2014 um 19:27

Hast du danach neu gestartet?

• Palli
    • 24. November 2014 um 19:05
    Zitat von feuerfelix

Wenn ich in dem Fenster mit dem Rad meiner Maus nach unten oder oben blättere, werden die einzelen Einträge der Liste übereinander geschoben, sodass man gar nichts mehr erkennen kann.

Das klingt für mich nach einem Problem mit der Hardwarebeschleunigung, evtl wegen eines Treiberproblems.

Gehe in die Einstellungen, dort in den Reiter "Erweitert", dort "Allgemein", dort die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Gehe auch ins Hilfe Menü, wähle "Informationen zur Fehlerbehebung anzeigen", und poste hier mal den ganzen Kram im Bereich "Grafik"

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon